Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe!! Brauche ein profi um eine 3d zeichnung zu erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Hilfe!! Brauche ein profi um eine 3d zeichnung zu erstellen (3074 mal gelesen)
egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image.jpg


image.jpg

 
Hallo zusammen ,, ich bräuchte hilfe bzw jemanden der mir
eine 3d zeichnung erstellen kann.. weil ich bekomme das überhaupt
nicht hin, und finde auch nicht das richtige programm dafür!!

Wenn jemand die nötige freizeit hat, und lust mir auch zu helfen,
dem wäre ich sehr dankbar!! 

Die Zeichnung brauche ich für meine Präsentation in der Meisterschule

[Diese Nachricht wurde von egnuz89 am 06. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich


Hahnblock.jpg

 
Meinst du soetwas??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Aug. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

>>und finde auch nicht das richtige programm dafür!!
>>Die Zeichnung brauche ich für meine Präsentation in der Meisterschule

Das ist aber alles recht wachsweich.
Hast Du / Dein Arbeitgeber denn irgend ein 3D-CAD-Programm?
( Wenn ihr NICHT SolidWorks habt - warum dann ein Beitrag in diesem Forum?)
Und die Präsentation - willst Du die Ansicht eines 3D-Modells in PowerPoint zeigen,
oder willst Du mit Hilfe eines CAD-Programms präsentieren?

Ich könnte Dir ja schnell ein 3D-Modell hinferkeln - aber es ist fraglich, was Du damit anfangen kannst.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 06. Aug. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo egnuz,

muß Rainer da zustimmen ohne genauere Auskünfte ist es schwer dir zu helfen.

Wenn du nur einen 3D-Klotz zum zeigen brauchst, könnte vielleicht jemand für dich eine 3D-PDF erstellen und da brauchst du dann zum zeigen auch keine CAD-Software.

Ach und aus deiner Zeichnung werde ich auch nicht wirlich schlau  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Aug. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

>>3D-PDF

Das ist mit der neuesten Acrobat-Version auch nicht mehr so einfach...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Meinst du soetwas??

Ja genau! nur das die löcher halb kreise sind, speich zu den außen seiten offen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Aug. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich


Hahnblock2.jpg


Hahnblock3.jpg

 
ok, dann siehts so aus
Reicht dir das?
Oder soll ich die Rohrleitungen für den Heizungsanschluß noch reinbringen?

Edit ...Alternative

Ich würde es eher so machen...
Dann kann dir die Lehre nicht rausrutschen, wenn du an den Leitungen arbeitest.

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 06. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 06. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Aug. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyoming,

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
ok, dann siehts so aus
Reicht dir das?
Oder soll ich die Rohrleitungen für den Heizungsanschluß noch reinbringen?


Deine Ideen find ich gut, dass Du aus den paar Informationen sein Ergebnis erkannt hast.

Das sind auf jedenfall Punkte für Dich wert.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Aug. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard

Das Schlüsselwort in dieser *Zeichnung* war Hahnblock!
Sonst hätte ich auch auf dem Schlauch gestanden.
Und da ich in den letzten 2 Jahren meine Heizung neu gemacht
habe konnte ich mir vorstellen was er wollte.
Er will eine Vorrichtung die die 2 Rohre auf Abstand hält...
Hätte ich auch gerne gehabt :-)

Gruß Peter (Theopraktiker )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 07. Aug. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
ok, dann siehts so aus
Reicht dir das?
Oder soll ich die Rohrleitungen für den Heizungsanschluß noch reinbringen?

Edit ...Alternative

Ich würde es eher so machen...
Dann kann dir die Lehre nicht rausrutschen, wenn du an den Leitungen arbeitest.

Bild Hahnblock 2 ist genau das was ich meinte!! das ist perfekt! Kannst du mir das als Datei schicken??


[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 06. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 06. Aug. 2013 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 07. Aug. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

RMT aufs Bild... Ziel speichern unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Aug. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
RMT aufs Bild... Ziel speichern unter...

Du hast seinen Hilferuf falsch verstanden, er braucht das 3D-Modell. Nun ist aber die Frage, in welchem Format, denn er gibt ja nicht an, welches System er hat.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 07. Aug. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard

Na dann wird er sich wohl nochmal melden.
Warten wir ab 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 07. Aug. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Er könnte ein dwf von mir bekommen und den Viewer bei Autode....

ähhh.  hust ... duck..

Ich bin ja hier in der völlig falschen Fraktion..

Naja  sein Anliegen wurde hier ja auch als falsche Platform angeprangert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Aug. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das ist genau die Situation, die wir in allen Foren anprangern. Die Studenten und sonstige Neulinge melden sich an, sind aber nicht in der Lage ihr Profil richtig auszufüllen. Dann stellen sie irgenddwelche Fragen, egal ob es in das Forum passt oder nicht. Wir geben uns die größte Mühe alles genau zu beantworten, ihnen zu helfen usw. Entweder sie melden sich nicht mehr oder sind beleidigt, wenn ihnen nicht richtig geholfen wird.

So sieht es jedenfalls aus.

Es wäre doch leichter auch für uns, wenn die Newcomer schreiben würden, welches CAD-System sie haben und auch vielleicht noch die Hardware die dahinter steht.

Wasrten wir mal ab, wie's weitergeht.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 07. Aug. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Frage im Zitat zu verstecken macht es auch nicht leichter ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 07. Aug. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall,
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Peter,

das ist genau die Situation, die wir in allen Foren anprangern. Die Studenten und sonstige Neulinge melden sich an, sind aber nicht in der Lage ihr Profil richtig auszufüllen. Dann stellen sie irgenddwelche Fragen, egal ob es in das Forum passt oder nicht. Wir geben uns die größte Mühe alles genau zu beantworten, ihnen zu helfen usw. Entweder sie melden sich nicht mehr oder sind beleidigt, wenn ihnen nicht richtig geholfen wird.

So sieht es jedenfalls aus.

Es wäre doch leichter auch für uns, wenn die Newcomer schreiben würden, welches CAD-System sie haben und auch vielleicht noch die Hardware die dahinter steht.

Wasrten wir mal ab, wie's weitergeht.

Gruss Gerhard


vielleicht wäre es ja mal ein Gedanke das alle Mitglieder bei der Anmeldung eine Art Zwangsformular ausfüllen müssen, aus dem dann das Grundprofil erzeugt wird.
Dann müsste man nicht immer wieder über das unausgefüllte Profil diskutieren.
Vielleicht kann dazu auch erst eine Abstimmung gemacht werden oder so was in der Richtung.
Ich weiß das es so nicht hierhin gehört, aber es wurde hier gerade wieder angesprochen.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Aug. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

danke für Deinen Vorschlag, ich habe es sofort an das Moderatoren-Forum weitergegeben. Mal sehen, was die anderen Moderatoren zu diesem Vorschlag sagen, vielleicht klappst diesmal.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Aug. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zum Off-Topic, ein für meinen Geschmack viel unangenehmeres Verhalten in diesem Thread 

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
vielleicht wäre es ja mal ein Gedanke das alle Mitglieder bei der Anmeldung eine Art Zwangsformular ausfüllen müssen, aus dem dann das Grundprofil erzeugt wird.
Dann müsste man nicht immer wieder über das unausgefüllte Profil diskutieren.
Vielleicht kann dazu auch erst eine Abstimmung gemacht werden oder so was in der Richtung.
Ich weiß das es so nicht hierhin gehört, aber es wurde hier gerade wieder angesprochen.

Punkt 1: ja, es gehört hier nicht hin.

Punkt 2: Zwangsformular - in meinen Augen Blödsinn der gehobenen Kategorie. Das wurde auch schon diskutiert (Kritik und Community wären die richtigen Bretter für die Suche) und glücklicherweise nie umgesetzt. Eine längere Ausführung zu meiner Meinung findest du z.B. im Thread Nachfrage ob richtiges Brett

Punkt 3: Niemand braucht über ein unausgefülltes Profil zu diskutieren. Ich bin ja bekennender Gegner von diesen IMHO bestenfalls hilfreichen, in der Regel nutzlosen und schlimmstenfalls irreführenden/falschen Informationen. Ausführlicher erkläre ich das im Beitrag OT: Sinn oder Unsinn der Systeminfo

Punkt 4: Abstimmung? Von wem? Für was? Auf welche Weise? Wie geschützt? Wie erhoben? Mit welcher Gewichtung? Und welcher Legitimität?
Und zum Schluss: seit wann ist CAD.de eine Demokratie?

Ich bitte wirklich darum sich vorher zu überlegen, was man da schreibt, bevor man so etwas fordert - nicht das irgendjemand auf die Idee kommt das einfach mal so umzusetzen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 07. Aug. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ironiemodus Ein:

Also ich finde es ungeheuerlich von dem Threadersteller es zu wagen seine allererste Frage
in einem, seiner Meinung nach hilfreichen Forum zu posten ohne vorher alle möglichen Foren
abzuchecken, wo denn nun sein Anliegen hingehören könnte. Und dann auch noch vergessen seine
nicht vorhandenen CAD Systeme in seiner SYS-Info einzutragen. Der gehört aus dem Forum verbannt!

Ironiemodus Aus:

Hey Jungs ist es euch etwas zu warm im  Moment??
Versetzt Euch doch mal in die Lage vom Ersteller, der sucht nur etwas Hilfe.
Und die gab ich ihm. Dafür sind wir doch eigentlich hier...oder nicht?
In eindeutigen Fällen werden die Threads doch von Moderatoren verschoben.
Aber bitte .... wo hätte der hingehört? ?Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik? weil hat was mit Flüssigkeiten zu tun.

Zum eigentlichen Thema:

Da er sich bislang ja nicht mehr gemeldet hat, wird ihm wohl das Bild reichen.


Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Aug. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leuts.

Jooiii, heiß hier.

Hat er denn nun die 3D Datei oder nicht.?

SWX Speichert doch 3d PDF oder liege ich da falsch.
Das kann der Reader lesen. Mann kann Messen anschauen Schneiden,...

Einbinden in eine Präsentation geht bestimmt auch. Nur wie?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 11. Aug. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter, Hallo Forum,

entschuldigt bitte, daß ich mich erst heute wieder melde, aber ich war krank und konnte nichts machen!

Ich wollte mich noch für eure Hilfe bedanken und euch mitteilen, daß ich keine CAD Software besitze und gehofft hatte, von euch eine Zeichnung in CAD zu erhalten.

Mit dieser könnte ich mir, mit einem 3D-Drucker ein Muster erstellen lassen, um es in meiner Präsentation mit der Zeichnung Hahnblock2 vorzuzeigen.

Nochmals danke!

egnuz89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich


Lehre.stp


Lehre.ipt

 
Hallo

Anbei das 3D Model (so heißt das und nicht 3D Zeichnung    )

Einmal im Inventor Format ipt
und einmal im neutralen Format stp

P.S. Früher hätte man sich bei diesen Teil eine Dachlatte genommen und es da grad
rausgeschnitzt aber heute geht es wohl nicht mehr ohne Computertechnik. 

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 11. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wyoming,

daran das ich  die falschen Bezeichnungen verwende siehst du, daß ich mich in dieser Materie absolut nicht auskenne.

Ich danke dir für deine prompte Hilfe.

Mir bleibt nur übrig in meiner Präsentation auf den Ursprung des 3D-Models und der Zeichnung zu verweisen.

Wäre es in eurem Interesse, wenn ich expliziet auf CAD.DE verweise oder es allgemein halte als "Hilfe in Foren".

Gruß

egnuz89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Werbung für CAD.DE ist immer gut.
Hatte schon übelegt es in dem Teil auf die Flächen zu gravieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

egnuz89
Mitglied
Anlagenmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von egnuz89 an!   Senden Sie eine Private Message an egnuz89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für egnuz89

Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2013

erstellt am: 11. Aug. 2013 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke nochmals, ich werde in der Präsentation auf CAD.DE verweisen und die Leute wissen lassen wie gut mir hier geholfen wurde.

Alles Gute

egnuz89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Aug. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich


eDrawings_2013_08_11_ASP.mp4


eDrawings_2013_08_11_ASP.zip

 
Hallo egnuz89,

hier hast Du zwei eDrawings im HTML Format.

Du musst beim Starten nur einmal erlauben, dass der Viewer installiert wird.
Oder hier den Viewer kostenlos laden.

• 3D-Version: Du kannst daraus für Deinen 3D-Drucker ein STL abspeichern
• 2D-Version: Die kannst Du z.B. in Dein Word- oder PowerPoint-Dokument einfügen


Danke Wyoming für das Modell !

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als Expert:innen für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Aug. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für egnuz89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich bin jedesmal begeistert wie Du die kleinen Filme immer wieder zauberst.

Das gibt Punkte für Dich

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz