Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze hat sich schneidende Konturen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Skizze hat sich schneidende Konturen (3996 mal gelesen)
Tuni90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tuni90 an!   Senden Sie eine Private Message an Tuni90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuni90

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013

Solid Works 2011 SP 4.0
WIN 7 64bit
Quad 3.1 GHz Intel Core i5-2400
8GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt1.JPG

 
Hallo liebe CAD-Gemeinde,

ich bin neu hier, und habe gleich mein 1. Anliegen an diejenigen die sich gut mit SWX auskennen.

Mein Problem ist folgendes, ich habe 6-Ecke in einem 3-Eckmuster angeordnet,siehe Bild.
Wenn ich nun die Skizze beende und die 6- ecke linear austragen möchte, kommt folgende Fehlermeldung siehe Bild. Die skizze reparieren funktioniert auch nicht, SWX zeigt mir keinerlei Lückan an, auch wenn ich die Auflösung auf minimal stelle
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuni90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.
kannst du dein Teil hier reinstellen um es genauer analysieren zu können?
Ich denke, dass da irgendwo ein Zipfel rumhängt, der da nicht hingehört.
Zoom in die Skizze rein und schaue akribisch auf jedes einzelne Sechseck.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuni90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tuni90 an!   Senden Sie eine Private Message an Tuni90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuni90

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013

Solid Works 2011 SP 4.0
WIN 7 64bit
Quad 3.1 GHz Intel Core i5-2400
8GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil3.SLDPRT

 
Hallo Andi,

dankf für deine schnelle Antwort.
Habe die Datei angehängt, evtl. kann jemand etwas damit anfangen.
Die einzelnen 6-Ecke habe ich als lineares muster erstellt, ich schaue jetrzt nochmal jedes einzeln an. vielleicht finde ich etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuni90 10 Unities + Antwort hilfreich

schau den muster an
du hast 2x 5 stehen beim mustern
dadurch hast einmal die sechsecke übereinander
das zeigts dier aber beim skizze prüfen eh sofort hellblau an  

edit:
und bitte mach das eine muster 11x und nicht 10x und 2x 

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar  

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 05. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuni90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tuni90 an!   Senden Sie eine Private Message an Tuni90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuni90

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013

Solid Works 2011 SP 4.0
WIN 7 64bit
Quad 3.1 GHz Intel Core i5-2400
8GB RAM

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe de Fehler gefunden!
ich habe bei einem Muster ein Sechseck zu viel erstellt, dieses lag dann auf einem anderen und hat das Problem verursacht.
Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tuni90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann mich Martin  nur anschließen.
Bin etwas zu spät mit der Lösung.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz