Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
16. mav Innovationsforum 2024
Autor Thema:  Grafikkarte (1303 mal gelesen)
Finkbeiner.Marcel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Finkbeiner.Marcel an!   Senden Sie eine Private Message an Finkbeiner.Marcel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Finkbeiner.Marcel

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2012

erstellt am: 02. Aug. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ich will mir privat einen neuen PC kaufen und will auch SW im bestenfalls 2013 drauf machen hab aber keine lust mehr als max 600 € für ne Grafikkarte auszugeben (was eingentlich genug ist). hat jemand erfahrung mit einer nicht von SolidWorks "abgesegneten" grafikkarte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Aug. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finkbeiner.Marcel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...hab aber keine lust mehr als max 600 € für ne Grafikkarte auszugeben ...

Aber, aber...
Die zertifizierten Karten kosten keineswegs die Welt.
Du gibst leider nicht an, was für ein PC Dir vorschwebt.
Für unsere Dell Precision T3600 werden zum Beispiel die Nvidia Quadro 2000 und 4000 ausgewiesen.

http://www.solidworks.de/sw/support/videocardtesting.html

http://www.preisvergleich.de/search/result/query/Nvidia+Quadro+2000/
ab 380€
Das leistungsfähigere Nachfolgemodell K2000 kostet etwas mehr, die 4000 bzw. K4000 liegt allerdings etwas über Deinem Budget.
Wenn Du nicht wirklich anspruchsvolle Dinge entwerfen willst, sollte die Quadro 2000 genügen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Finkbeiner.Marcel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Finkbeiner.Marcel an!   Senden Sie eine Private Message an Finkbeiner.Marcel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Finkbeiner.Marcel

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2012

erstellt am: 02. Aug. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sry aber das ich keine angaben zu meinem PC gemacht habe liegt daran das ich noch keine habe ich bau ihn mir selber zusammen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Aug. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finkbeiner.Marcel 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich bau ihn mir selber zusammen

Ein paar Anregungen:
Windows 7 Professional
mindestens 8GB RAM
Eine SSD statt Magnetplatte bescheunigt die Arbeit deutlich.
CAD-Software benutzt nur bei wenigen Gelegenheiten mehr als 1 Prozessorkern.
Also lieber einen schnellen 2fachen als einen nie ausgenutzten 6fachen Prozessor.
Und bei der Grafikkarte sollte man nicht zu geizig sein - sonst vergeht einem die Freude an der Arbeit.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Aug. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finkbeiner.Marcel 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Karte was die Preis-/Leistung mit SolidWorks angeht ist auch die AMD FirePro W5000. Mittlerweile sind aber auch schon Chipsatz Grafiken von SWX zertifiziert. Allerdings sollte man hier dann keine großen Ansprüche an die Performance stellen.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Aug. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Finkbeiner.Marcel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
...AMD FirePro W5000...
Nach dem was ich gelesen habe ist es auch eine der wenigen Grafikkarten, die mit eDrawings und Stereobetrieb arbeitet. Wenn da einer einen passenden Monitor hat...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz