Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe ausdrucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Baugruppe ausdrucken (1865 mal gelesen)
gear1011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gear1011 an!   Senden Sie eine Private Message an gear1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gear1011

Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2011

Solid Works 2013

erstellt am: 26. Jul. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Baugruppe einen Bereich auszudrucken ohne davon eine Zeichnung zu erstellen? Mein Versuch war in den Bereich zu zoomen von dem ich einen Ausdruck haben wollte dann auf Seite einrichten-->Vorschau. Der Bereich wird in einem neuen Fenster geöffnet,und ich kann auf drucken gehen soweit so gut. Wenn ich nun den Maßstab auf 1:1 (1:100%) ändere ist die Ansicht nicht mehr im gewünschten Bereich sondern meistens in der Baugruppenmitte. 

Also kann ich einen gewünschten Bereich mit einem gewünschten Maßstab im Baugruppenmodus ausdrucken?

Danke,gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Jul. 2013 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gear1011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gear1011.

Warum 1:1?

Wenn du im Model bist und diese ist 500mm breit und 800mm hoch dan hast bei 1.1 halt eben den Effekt.
Es sei denn, das habe ich noch nicht ausprobiert) du setztn bei drucker die Seitengröße auf A0. Und druckst auf a§ Querformat aus.
Klappt das???

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 26. Jul. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gear1011 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucken_2013_07_26_ASP.mp4

 
Hallo gear1011,

hast Du bei „Auflösung und Maßstab“ das Feld selektiert?

Tschüss
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 26. Jul. 2013 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gear1011 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gear1011:
[B]Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Baugruppe einen Bereich auszudrucken ohne davon eine Zeichnung zu erstellen?................

Hallo,
verstehe ich das richtig, du möchtest einfach eine bestimmte Ansicht in deiner Baugruppe ausdrucken?
Dann Zoome einfach in deinen Bereich, drücke dann auf Drucken auf der Tastatur und füge es in Word oder ähnlichem ein.

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 27. Jul. 2013 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gear1011 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckbutton.JPG


direkt-drucken.zip

 
Hallo,
mich stört immer dieses ewige Druckmenu-Öffnen und diverse Einstellungen tätigen.
Das waren mir zu viele Mausklicks.
Früher gab es dafür einen Button mit direktem Druck, den man in die Menu-Zeile einfügen konnte.

Als Ersatz habe ich mir ein kleines Makro geschrieben, und mit dem Icon eines Druckers rufe ich es mit einem Klick auf.
Es wird der Standarddrucker angesprochen.
Im Fenster zoome ich dann auf die gewünschte Ansicht und mache Klick........, und schon druckt es. 

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz