Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Beitrag verschwunden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Beitrag verschwunden? (1077 mal gelesen)
badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 23. Jul. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Mit einiger Verwunderung sehe ich heute morgen, das wieder einmal ein Beitrag "Re: Solidcam fräst alles runde eckig!?" verschwunden ist ... Kann man eventuell "unbeliebte" Beiträge nicht wie in anderen Foren einfach schließen, so daß auch Leser, die spätabends nicht mehr aktiv sind, sehen können, was nun das Ende des Beitrages war?
So hat das Ganze immer "das Gschmäckle" von Zensur. Oder seh ich das falsch?

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 23. Jul. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für badmoonrising 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Beirag existiert doch noch, nur im richtigen Forum :

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum193/HTML/000092.shtml

Ich vermute dieser wurde verschoben..

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jul. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für badmoonrising 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo badmoonrising,

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
Mit einiger Verwunderung sehe ich heute morgen, das wieder einmal ein Beitrag "Re: Solidcam fräst alles runde eckig!?" verschwunden ist ...

Nacheinander: wenn ein Thread nicht mehr vorhanden ist kann das mehrere Ursachen haben, unter anderem auch die, dass der ursprüngliche Ersteller den Thread gelöscht hat!

Dann kann es sein, dass ein Thread in ein anderes Brett verschoben wird, ich lass dabei den Thread im Originalbrett in der Regel stehen und schließe den, aber es gibt auch die Option den dort zu löschen, um nicht redundante Threads zu haben.

Dann kann es sein, dass einer der Moderatoren (hier also Ralf, Michael oder ich) den Thread löschen, dann muss schon ein recht harter Grund vorliegen, wir sind nicht so löschwütig. In der Regel passiert das nur, wenn deutlich gegen die Sinnhaftigkeit der CAD.de Regeln verstoßen wird (natürlich nach unserer Auslegung), oder was leider auch selten mal vorkommt, dass wir die Leute vor sich selbst schützen müssen, wenn z.B. rechtlich fragwürdige oder eindeutig nicht zulässige Dinge gepostet werden.

In diesem Fall habe ich von meinen Mit-Mods alelrdings nichts gehört und auch selbst nichts gelöscht.

Last not least können natürlich die Admins Beiträge löschen, da ich den angesprochenen Thread nicht verfolgt habe kann ich da nichts zu sagen, ob es dafür einen Grund geben könnte. Allerdings habe ich in 13 Jahren Mod im SolidWorksbrett noch nicht erlebt, dass einer der Admins hier was gelöscht hätte ohne uns zu fragen.

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
Kann man eventuell "unbeliebte" Beiträge nicht wie in anderen Foren einfach schließen

Das kommt darauf an, manchmal ja, manchmal nein. Unbeliebt hat überhaupt nichts zu sagen, wir stehen dazu, dass auch unliebsame Themen hier ausgesprochen und diskutiert werden können, so lange das in einem vernünftigen Rahmen passiert. CAD.de ist neutral und seinen Anwendern aus meiner Erfahrung mehr verpflichtet als sonst was.

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
So hat das Ganze immer "das Gschmäckle" von Zensur. Oder seh ich das falsch?

Wie du etwas siehst kann nicht falsch oder richtig sein. Aber ja, wir (Mods und Admins) üben hier Zensur aus, wenn du es so ausdrücken willst. Ich steh dazu und hab auch keine Probleme damit. Das hier ist zwar eine neutrale Plattform, aber kein Ableger von 4chan - und die Mods versuchen einen gewissen Stil und Prägung aufrecht zu erhalten. Das hat sich hier im Brett gut bewährt, der Tonfall und die Diskussionen sind hier recht angenehm (und dadurch oft auch anspruchsvoll), das hat letztlich neben dem Vormachen auch mit unserem Stil der Moderation zu tun.

Und dazu gehört auch Beiträge zu zensieren - letztlich sind wir hier weder eine Demokratie noch Anarchie, sondern eher so etwas wie eine wohlwollende Diktatur.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2020 SP5
Pro.File 8.70.23
WINDOWS10 64bit
HPZ2

erstellt am: 23. Jul. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Stefan Berlitz:
Dann kann es sein, dass ein Thread in ein anderes Brett verschoben wird, ich lass dabei den Thread im Originalbrett in der Regel stehen und schließe den, aber es gibt auch die Option den dort zu löschen, um nicht redundante Threads zu haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Davon bin ich ausgegangen, daß das gleich gehandhabt wird - Sorry, wußte ich noch nicht; und ist auch in jeden Forum etwas anders. Hab halt meine Favoritenforen abonniert, auf den letzten Beirag zu dem Thread geklickt und dann kommt die Meldung, daß die Seite nicht gefunden wurde. Klar kann sie ja auch im Falle von "Verschieben" nicht. 

--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Stefan Berlitz:
Das hier ist zwar eine neutrale Plattform, aber kein Ableger von 4chan - und die Mods versuchen einen gewissen Stil und Prägung aufrecht zu erhalten. Das hat sich hier im Brett gut bewährt, der Tonfall und die Diskussionen sind hier recht angenehm (und dadurch oft auch anspruchsvoll), das hat letztlich neben dem Vormachen auch mit unserem Stil der Moderation zu tun.
--------------------------------------------------------------------------------

Daran habe ich auch keine Kritik geübt, ganz im Gegenteil. Seit ich beruflich bedingt hauptsächlich im Solidworks-Forum unterwegs bin, fällt mir der größtenteils höfliche und sehr hilfsbereite Ton überaus positiv auf (da gab es im ProE-Forum deutlich unfreundlichere und auf den beginnenden user sehr überheblich wirkende Töne).

Dann bleibt nur der Wunsch nach einer Forensoftware, die (vielleicht) in Zukunft anzeigen kann was mit einem Thread passiert ist ...

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz