Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Durchscheinen von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  Durchscheinen von Bauteilen (1070 mal gelesen)
FromDusk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FromDusk an!   Senden Sie eine Private Message an FromDusk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FromDusk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2011

Core I7 vPro / NVIDIA Quadro K2100 / Solidworks 2015 SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Durchscheinen.JPG

 
Hallo Freunde der Arbeit.
Ich muss Grafiken aus Solid holen. Normal kein Thema, fix was durchgerendert und weg damit.
Leider habe ich diesmal ein paar Bilder zur Visualisierung eingebaut und somit fällt ein Rendern der Anlage aus.
Ich mache also Screenshots damit ich die Bilder z.B. auf Displays erhalte. Leider ist es eine schlechte Angewohnheit von Solid, grade bei dünnem Material, dass da hinter liegende Bauteil durchscheinen zu lassen. Ich habe noch mal ein kleines Bild angehängt.
Ich hab schon so einige Einstellung versucht und nichts geht.

Kann mir da jemand helfen?

Also entweder Einstellung das keine Bauteile mehr durchscheint oder Rendern bei dem Bilder auf Skizzen erhalten bleiben.

Vielen Dank im Vorraus
Mario

[Diese Nachricht wurde von FromDusk am 15. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

din1031
Mitglied
Ingeneur


Sehen Sie sich das Profil von din1031 an!   Senden Sie eine Private Message an din1031  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für din1031

Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2013

HP Z620 Workstation
Win 7, 64 Bit
24GB RAM
Quatro 4000
-----------
Solidwork 2012
DraftSign2D
AutoCAD

erstellt am: 15. Jul. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FromDusk 10 Unities + Antwort hilfreich

Dies bekommst du nur weg, wenn du die dahinter liegenden Teile auf einen kleinen Abstand stellst dann sollte es auch verschwinden.
Sollte es ein Teil kann man auch die Körper oder Flächen ausblenden  . (Sieht man eh nicht dahinter.)

(Ich denke für den einen Fall kann man das schnell machen)
Dauerlösung habe ich leider keine... :X

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jul. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FromDusk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

die wesentliche Einstellung zum Thema:
Bildqualität
hast Du sicher schon auf Maximum gedreht.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FromDusk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FromDusk an!   Senden Sie eine Private Message an FromDusk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FromDusk

Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2011

Core I7 vPro / NVIDIA Quadro K2100 / Solidworks 2015 SP4.0

erstellt am: 15. Jul. 2013 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
und Danke für eure Ideen.
Einstellungen habe ich alles auf max. was geht meine Kiste liefert das.
Das mit dem Abstand in den Abhängigkeiten geht, leider muss der Abstand bei mir schon sehr groß gewählt werden.
Ich habe mich dann für die nicht so schöne Lösung des Ausblenden endschieden.
Eigentlich schade das so was nicht abzuschalten ist. Bei 2mm Wandstärken aber 3m Bauteilen mit innen Rippung sieht das nicht so fein aus.

Aber dennoch ich kam ans Ziel.


Vielen Dank ich geh nun Heim für heute reichts.
Grüße Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz