Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegeteil: Biegegerecht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  Biegeteil: Biegegerecht (1140 mal gelesen)
D00dy
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von D00dy an!   Senden Sie eine Private Message an D00dy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D00dy

Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 09. Jul. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verkleidung.SLDPRT


Verkleidungtest2.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines problem.
Wie Ihr in meiner SolidWorks-Datei sehen könnt, ist es ein sehr simples-teil. Nun wollte ich dieses Teil nachdem konstruieren Biegegerecht machen (zB. durch eine Gehrung..), funktioniert aber nicht wie ich es wollte...nun habe ich zb an manchen stellen auch überlappungen bzw. ein Absatz (nicht mehr t=2mm sondern zb. t=2.1mm) keine ahnung wie diese enstanden sind.

Wer toll wenn mir jemand schnellstens Helfen könnte, da ich es bis morgen Biegegerecht benötige. Das Teil wird nachdem Biegen verschweiß.
Würde mich auch über Tipps/Tricks freuen, kann ja sein das ich es umständlich mache.

Datei: 1 (Vorarbeit)
Datei: 2 (Nacharbeit)

Bitte um schnelle Hilfe  Danke.
Gruß D00dy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 09. Jul. 2013 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich


Verkleidungtest3.SLDPRT


Bild01-130707.JPG

 
Hallo und einen guten Start in den Tag D00dy.

Guggst du part. ==========>>>
Guggst du Bild ========>>>

Nachtrag im Edit.
Guggst du Skizze100 die seitlichen Linien. Vertikal entfernt und paralell gesetzt.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 09. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D00dy
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von D00dy an!   Senden Sie eine Private Message an D00dy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D00dy

Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 09. Jul. 2013 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verkleidungtest3.0.SLDPRT

 
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Sieht so wirklich toll aus.

Nun hast du jedoch die Laschen von der falschen Seite ausgetragen.
Ich habs nun dementsprechend angepasst. Nun hab ich noch eine Frage.
Ich will ja, das die vordere Lasche (150mm/Kante-Lasche 2) später auch mit den Seitlichen Laschen verschweißt wird.
Wie soll ich das am besten anpassen, per Hand? (Muss aufjedenfall die form von den Seiten haben). Abstand von Lasche zu Lasche ca. 0,3 - 0,5mm - wegen dem Anschweißen.
Ansonsten könnte man es als ein teil auslasern, und daraufhin Biegen und verschweißen, oder passt sonst noch irgendetwas nicht, wo ich übershen habe.

/Edit:
Bei mir klappt das mit der Skizze 100 irgendwie nicht. Wie wählst du diese kontur an, das die lasche diese form annimmt? Brauch schnellstens Hilfe.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von D00dy am 09. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von D00dy am 09. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D00dy
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von D00dy an!   Senden Sie eine Private Message an D00dy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D00dy

Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 09. Jul. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomm das einfach nicht hin mit der Skizze 100. Hab die ganau so erstellt. Aber wie übernimmt die Lasche diese kontur?
Habs schon mit strg-halten versucht, usw... hmmm....

/Edit: Kann mir sonst keiner helfen bzw. kennt sich jemand damit aus?

[Diese Nachricht wurde von D00dy am 09. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D00dy
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von D00dy an!   Senden Sie eine Private Message an D00dy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D00dy

Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 09. Jul. 2013 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir keiner kurz helfen, und das problem schildern oder mir via ein video zeigen, ....?
Wer jeden kleinen Tipp dankbar.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 10. Jul. 2013 05:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D00dy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag D00dy.

Du öffnest die Skizze 100 zu Bearbeitung.
Anschschließend läßt du dir die Beziehungen anzeigen.
Du findest links und rechts die Beziehung mit einem  | drinnen.
Anklicken und löschen.
Dnn die LIinie anklicken und eine neue Beziehung setzen Parallel zur Kante unten .

Da müste gehen.
Vidio kann ich nicht.

Gruß
ThoMAy

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz