Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2013 Bauteile zwischen Baugruppen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technologietag mit Live-Bearbeitung in Seebach
Autor Thema:  SW 2013 Bauteile zwischen Baugruppen kopieren (4101 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 04. Jul. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit langem ärgert mich eine "Neuerung" in SW 2013. Bauteile werden beim kopieren mit Strg C und Strg v bei der Mouse Position eingefügt.
Früher wurde die Bauteile zueinander eingefügt. Weis einer wie man das Umstellen kann oder anders lössen kann?

Lange Beschreibung:
Ich habe eine große Baugruppe A. In ihr liegen viele Teile und Unterbaugruppen. Um z.B. Rohrleitungen zwischen zwei Bauteile zu machen habe ich eine neue Baugruppe erstellt. Dann habe ich das Anfangs- und Endteil per Strg C und Strg v in die neue Baugruppe kopiert. Dabei hat Solidworks die Bauteile relativ zum 0 Punkt der beiden Baugruppen gleich gelassen. Ich musste also nur das Bauteile in der neuen Baugruppe B fixieren und konnte dann meine Rohrleitung rein konstruie ren.

Bei Solidworks 2013 werden die Bauteile aber bei der Mouse eingefügt. D.h. bei Baugruppe B sind die Teile anders zueinander angeordnet als in Baugruppe A.

Dies kostet mich sehr sehr viel Zeit.

Hoffentlich hat hier einer eine Lösung. Mein Support kennt keine...

------------------
HP Z400
Windows 7 64Bit Pro
Xeon 3570
24GB-Ram Intel SSD 160GB
Nvidia Quadro 3800 266
Solidworks Premium 2010 SP5.0
Office 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Jul. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das mal nachvollzogen was Du geschrieben hast um es zu verstehen, in meinem 2010er geht es nämlich noch  . Aber das hilft Dir wohl wenig.

Mangels 2013 kann ich nur mal eine andere Vorgehensweise erläutern die vielleicht gehen könnte. Konkret heißt das ob Du schon probiert hast was passiert wenn Du die Bauteile anstatt im Grafikbereich im Featurebaum ablegst. (einfach das Teil im FB anklicken hinter dem Du es haben willst und STRG-V).

Wie geschrieben ein Schuß ins blaue aus ermangelung der 2013er 

gruß Heiko

------------------
-----

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 04. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Jul. 2013 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es ausprobiert, die Komponenten im FM, auch auf dem Ursprung abzulegen. Geht auch nicht...

Ich habe keine Idee...

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 04. Jul. 2013 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm das ist aber blöd 

Mir fallen denn nur noch aufwändige Workarounds ein, zum Beispiel selektiv öffnen und eben nur die beiden entsprechenden BGs selektieren bzw. sogar nur entsprechende Komponenten. Oder die ganze BG kopieren und das überflüssige löschen. Oder BG kopiern (vorsorglich), eine neue leere BG auf dem Ursprung platzieren und die entsprechenden BGs im Featurebaum in die leere hinein ziehen(kopieren weil die ja dann nicht mehr in der Orginalen drin sind=gefährlich), das sollte noch gehen sonst ist das in 2013 kein Feature mehr sondern ein Bug.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee für einen Workaround

------------------
-----

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 04. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 04. Jul. 2013 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kannst Du Deine Baugruppe als Workaround vielleicht mit Pack and Go kopieren  (Datei, Pack and Go)

Dann sollte das Ergebnis wie in 2010 sein ...

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 04. Jul. 2013 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wie sieht es mit der Funktion isolieren aus?
Einfach die Komponenten in der BG selektieren und dann RMT,

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Jul. 2013 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

ist zwar nur ein Workaround, aber...
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe...
Versuch doch mal den Befehl "Unterbaugruppe hier erstellen..." und nehme diese Baugruppe als neue Baugruppe. Auch weitere Baugruppen dürften sich damit erstellen lassen. Diese dann im Grafikbereich auf den Ursprung ziehen. Der Ursprung sollte natürlich im Grafikbereich eingeblendet sein 

Dein Reseller sollte das als "current limitation" einreichen..

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Jul. 2013 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Aber einige haben nicht ganz verstanden was ich machen will bzw. gemacht habe früher:

Mein Hauptlayout verbrät 16 GB RAM (Baugruppe A). Arbeiten geht hier nicht. Alles läuft langsam. Wenn ich aber jetzt zwischen zwei Bauteilen eine Rohrleitung plane benötige ich 3-4 Unterbaugruppen und ein paar Bauteile.
Isolieren oder Unterdrücken etc. kann man vergessen. Das dauert auch ewig bei so einem Brocken.

Ich habe also eine neue Baugruppe B erstellt. Jetzt gehe ich in Baugruppe A und markiere 1 Baugruppe oder 1 Teil. Dies kopiere ich mit Strg C. Mit Strg V kopiere ich diese in die Baugruppe B. Jetzt ist das Bauteil in Baugruppe A und B relativ zum 0 Punkt auf exakt der gleichen Position! Dies ist eine SUPER Funktion.

Jetzt hat SW 2013 dieses neue Feature das es immer beim einfügen über Strg V das Bauteil bei der Mouse einfügt. Völliger Blödsinn... Als würde man seine Mouse vor dem einfügen genau plazieren....

Für die gleiche Arbeit benötige ich zur Zeit 5-10x soviel Zeit! Wahnsinn...

------------------
HP Z400
Windows 7 64Bit Pro
Xeon 3570
24GB-Ram Intel SSD 160GB
Nvidia Quadro 3800 266
Solidworks Premium 2010 SP5.0
Office 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Jul. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da nun eine neue Softwareversion einsetzt, gibt es auch neue Mittel.

Bitte teste für dich mal, die Baugruppen des Hauptlayouts als SpeedPak zu verwenden. Es ist durchaus möglich, das du ab nun, tatsächlich in dieser Baugruppe arbeiten kannst.

Vergiss nich, beim SpeedPak die Anschlusstellen mit einzubeziehen, damit du dort verknüpfen kannst.

Gruß, Heiko

Zur Erläuterung: SpeedPak macht SEHR große Baugruppen handhabbar, da hier nur die Grafik (+ gewählte Flächen/Körper) aufgebaut wird. Das SpeedPak läßt sich nun sehr viel leichter Erstellen / Aktualisieren / Umschalten. Ich würde es probieren...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julius,

die 2013 Vorgehensweise ist da wohl offensichtlich geändert worden, ich hab auf die Schnelle (ca. 10 Minuten suchen) im Customerportal zwei SPR dazu gefunden, die ziemlich gut passen:

SPR 683000: Components copy-paste (or drag n drop) in new assembly does not maintain their position in new assembly

SPR 683443: Copy/paste of sub-assembly component to top level differentin SW 2013 does not position the component in the same position as the original.

Workaround kenne ich keinen,d er dir gefallen dürfte. Ich würde es so machen, dass ich aus den gewählten Komponenten eine neue Unterbaugruppe erstelle, die Unterbaugruppe speichern, aufrufen und die Originalbaugruppe anschließend nicht mehr speichern (ode rdort die Unterbaugruppe wieder auflösen).

Ich würde dir ferner empfehlen dies bei deinem Vertriebspartner mit zu melden, dass du dich zumindest mit an die SPR dranhängen lässt. Ob und wie das behoben wird kann ich dir nicht sagen, (pst: die 2014 Beta 1 ist seit 14 Tagen auf dem Markt und scheint diesen Fehler nicht zu haben) dein Vertriebspartner kann dir vielleicht was dazu sagen oder du schaust dir selbst mal die kommenden SPs für 2013 oder die 2014 Beta an.

Fluchen nützt im Moment nichts, im Moment musst du da durch. Wenn es derart lebenswichtige Prozeduren gibt wäre es vielelicht für die Zukunft hilfreich drüber nachzudenken, auch mal in die Betas/Prereleases zu schauen, ob die für euch wichtigen Dinge weiterhin funktionoieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips.

Ich hänge meinen Support an den SRPs mal dran...

Speedpack dauert auch ewig...das ging früher in 1 Minute alles zu erstellen.

Normal teste ich jede SW Version bevor wir es einsetzen. Aber da hat man nie viel Zeit und kann nicht alles probieren. Vor allem da ich es ja erst am ende von einem Projekt immer erst brauche und ich nur nach einem Projekt auf eine neue SW Version wechsel...

------------------
HP Z400
Windows 7 64Bit Pro
Xeon 3570
24GB-Ram Intel SSD 160GB
Nvidia Quadro 3800 266
Solidworks Premium 2013 SP3.0
Office 2013
Laptop:
Lenovo W530
Nvidia Q2000M
24GB Ram Samsung 840 SSD
Windows 8
SW 2013 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich


Einfuegen_2013_07_05_ASP.mp4

 
Hallo Julius,

bitte verwende für das Einfügen nicht Strg-v sondern aus dem Menü „Einfügen“.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

ist ja interessant, ich sehe es zwar bei dir, kann es aber auch nicht nachstellen. Hast du das Video mit SP4EV gemacht? In meinem SP3.0 geht es zumindest auch nicht so, wie du es beschreibst 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir geht es auch nicht...

------------------
HP Z400
Windows 7 64Bit Pro
Xeon 3570
24GB-Ram Intel SSD 160GB
Nvidia Quadro 3800 266
Solidworks Premium 2013 SP3.0
Office 2013
Laptop:
Lenovo W530
Nvidia Q2000M
24GB Ram Samsung 840 SSD
Windows 8
SW 2013 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, hallo Julius,

da habt Ihr Recht, bei mir geht es mit SP4 EV.

SP4 erscheint am 8. Juli 2013.

Viele Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER!

Danke danke... dann werde ich mir das am Montag angucken.

------------------
HP Z400
Windows 7 64Bit Pro
Xeon 3570
24GB-Ram Intel SSD 160GB
Nvidia Quadro 3800 266
Solidworks Premium 2013 SP3.0
Office 2013
Laptop:
Lenovo W530
Nvidia Q2000M
24GB Ram Samsung 840 SSD
Windows 8
SW 2013 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisma
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Chrisma an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisma

Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2010

Solid Works 2013 Professional
Win7 SP1
Intel Xeon 2,67GHz
12GB Ram

erstellt am: 05. Sep. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wärme das Thema nochmal auf, da ich gerade vor ähnlichen Problemen stehe. Ich habe zwei Baugruppen mit ähnlich Teilen. Aus der älteren will ich unn in die neuere Teile kopieren. Wenn ich es nach Anweisung mit Strg+C und "bearbeiten- einfügen mache, dann wird das Bauteil doppelt und leicht versetzt eingefügt und schwirrt irgendwo durch den Raum. Liegt das vielleicht an referenzen oder ähnlichen die schon für meine Unterbaugrupee gelten.

Gerade habe ich noch festgestellt, dass für das Bauteil irgendein Koordinatensystem genutzt wird. Wenn ich die Funktion "mit Triade verschieben" nutze, dann bewegt sich das Bauteil bei ziehen in Y-Richtung in die X-Richtung usw. Auch die Rotation ist um irgendeinen anderen Punkt im Raum nur nicht im Bauteil.

[Diese Nachricht wurde von Chrisma am 05. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz