Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Suche Grafikkarte (1347 mal gelesen)
--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 28. Jun. 2013 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Suche für den Hausgebrauch eine neue Grafikkarte...

Aktuell habe ich eine Quadro FX4600 768mb verbaut aber ich habe mit dieser Karte div. Darstellungsprobleme... Ja Treiber und alles habe ich geprüft... Passt schon. 
Ich erziele trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse bei großen Baugruppen, deswegen eine neue!

Könnt ihr was erschwingliches für den Hausgebrauch empfehlen???


LG
ToTo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 28. Jun. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Rat wäre eine AMD FirePro W5000 (ja genau, eine AMD...  ). Ist derzeit der absolute Spitzenreiter was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht und auch in Punkt Stabilität konnte ich von unseren Kollegen aus der Technik bislang keinerlei Kritik vernehmen.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Jun. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für den Hausgebrauch - nicht schlecht!

Für meine 1-Schirm-Lösung (allerdings 27" hochauflösend) und den Hausgebrauch habe ich mir eine neue Quadro 600 inkl. Rechnung und Garantie auf eBay geschossen. Die gab es für EUR 120,-.

Die größte Baugruppe, die ich mit RealView darauf mal getestet habe, hatte > 8.000 Komponenten. Das war allerdings ruckelig und deshalb grenzwertig. Ich hätte ja auch den Schatten weglassen können ,-). Mit den kleineren Bgr. ging es ganz gut (ca. 2.000).

Also empfehle ich, unbedingt a.) eine größere zu nehmen und b.) eine aus der aktuellen Serie zu nehmen. Erfahrungsgemäß sind diese immer deutlich stärker, als die älteren.

Und dann ist es nur noch eine Frage des Preises...

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Jun. 2013 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab auch eine FX 4600 auf  der Homeworkstation , und habe keinerlei Darstellungsprobleme 

Im Gegenteil das ist ein Highendteil vergangener Tage aber bestimmt noch gut genug um auch , gerade in SWX , große Baugruppen

flüssig darzustellen.

Habe da noch nie Einschränkungen erlebt .

Da wird bei Dir was Anderes im Argen liegen.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 29. Jun. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab für zuHause vor kurzem die "alte" QuadroFX3800 gegen die leise Asus GTX680 (90YV0350-M0NA00) mit den 4GB getauscht.
Das Ding rennt geschmeidig wie Öl, kann ich empfehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz