Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Modell wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Modell wird nicht angezeigt (2587 mal gelesen)
Tommi74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommi74 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi74

Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012

SWX 2014 Standard
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe hier gerade einen sehr merkwürdigen Fehler mit Solidworks 2011. Meine GTX 560 Ti habe ich soeben gegen eine GTX 780 (kleine Titan) getauscht.
Aktuellen Treiber drauf, alles läuft super. Nur SWX will nicht so ganz.

Wenn ich eine Baugruppe lade, wird diese während des Ladens auch korrekt angezeigt, dann nach dem laden aber wieder ausgeblendet. Wenn ich mit der Maus das Modell drehe, wird das Modell auch wieder angezeigt. Das Problem tritt bei Einzelteilen und Baugruppen auf.

Natürlich habe ich das Modell auch Eingeblendet    Ich hab keine Ahnung, was das sein kann.
Vorher lief alles super.

CU
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommi74 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi74

Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012

SWX 2014 Standard
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2013 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update, die GTX 560 Ti ist nun in den Rechner von meinem Kollegen gewandert. Dort haben wir auch auf den aktuellen Nvidia-Treiber (320.18) gewechselt, und prommt gab es da das gleiche Problem.

Es scheint also eher ein Treiberproblem zu sein, blöd ist nur das die GTX 780 so neu ist, dass man nicht auf ne ältere Treiberversion swichten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 27. Jun. 2013 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist das Leid mit dem Consumer Grafikkarten.
Bei zertifizierten (Quadro oder FireGL) treten solche Probleme nicht auf, dafür kosten die halt auch min. das doppelte wenn man eine ähnlich leistungsfähige wie deine benötigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommi74 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi74

Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012

SWX 2014 Standard
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Jun. 2013 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2. Update

habe jetzt mal den aktuellen Beta-Treiber probiert (320.49) und was soll ich sagen, alles schick 

@Alexx2,
wenn ich mal groß bin kaufe ich mir auch ne dicke Quadro   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommi74:
@Alexx2,
wenn ich mal groß bin kaufe ich mir auch ne dicke Quadro     

Ich muss gleich echt weinen:

GTX 780 - ab 600 EUR aufwärts
PNY Quadro 600 - ca. 160 EUR
PNY Quadro 2000 - ca. 420 EUR

Der Preisjoker zieht da ganz gewiss nicht, wohl eher die Boah, geile neue GTX mit jetzt 3GB GDDR5 und 119,7 FPS in Battlefield 3 Karte - man will ja nicht bei 80 FPS Kopfschmerzen bekommen     

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 28. Jun. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, du wirst wieder Unsachlich... 

------------------
Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Jun. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
Das ist das Leid mit dem Consumer Grafikkarten.
Bei zertifizierten (Quadro oder FireGL) treten solche Probleme nicht auf, ...

Na das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Stunden damit vertan, zu zertifizierten Grafikkarten verschiedene Treiberversionen durchzutesten, um eine fehlerfreie Version zu finden- nicht immer mit Erfolg.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 28. Jun. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Na das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Stunden damit vertan, zu zertifizierten Grafikkarten verschiedene Treiberversionen durchzutesten, um eine fehlerfreie Version zu finden- nicht immer mit Erfolg.

Ja sicher jeder hat das Wohl schonmal durchlebt.
Generell sind die Treiberprobleme bei underen Anwendungen aber wesentlich geringer.
Das Argument eine Quadro nur wegen des RealView-features zu kaufen ist durch den Hack ja mittlerweile fast schon obsolet und CUDA wird ja auch von den Consumer Karten unterstützt...

@Stefan: leider gibt es zur GTX780 noch keine in der Leistung vergleichbare Quadro-GraKa von Nvidia.
Die ertse 384bit Quadro ist die 6000er und die hat aber noch den vergleichsweise langsamen GF100 drin und kostet in der günstigsten Variante aber 3500 Euronen -- also das 5-6fache!  

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 28. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommi74 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi74

Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012

SWX 2014 Standard
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan,

Mist, erwischt 
Wenn die Quadro-Karten nicht immer solche jämmerlichen Gurken gegen die jeweiligen Consumerkarten wären...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz