Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  E-Drawing stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  E-Drawing stürzt ab (2956 mal gelesen)
sakrileg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakrileg an!   Senden Sie eine Private Message an sakrileg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakrileg

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Problem mit E-Drawing. Hab in SW (2013 64bit) ein paar teile modelliert. Diese kann ich auch problemlos in E-Drawing öffnen. Versuchen allerdings meine Kollegen die Teile in E-Drawing zu öffnen stürzt dieses immer ab. In Solidworks selbst können die Teile aber auch von meinen Kollegen geöffnet werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakrileg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Réne,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Welche Version von eDrawings benutzen deine Kollegen? Benutzt du die eDrawings 2013 64 Bit oder die 32 Bit? Wenn ich dich richtig verstehe versuchen deine Kollegen die originale SolidWorks Datei aufzurufen, ist es exakt dieselbe Datei wie bei dir oder versuchen die es bei einer Kopie? Bekommst du diese Kopie ggf. auf ohne abzustürzen?

Hintergrund meiner Fragen ist es etwas einzugrenzen, ob es an einer defekten Datei (eine Fehlerquelle, die bei allen dieselben Symptome auslöst) oder eine defekte Installation bei deinen Kollegen ist. Im zweiten Fall mal versuchen eine Reparatur durchzuführen, im ersteren einfach deine (funktionsfähige) Datei noch mal zur Verfügung stellen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakrileg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakrileg an!   Senden Sie eine Private Message an sakrileg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakrileg

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

erstmal Danke für die Begrüßung.

Wir haben die E-drawingsversion 2013 64 bit und 32 bit. Haben es auch schon mit beiden versionen probiert, allerdings tritt bei beiden das gleiche problem auf.
Die Datei wurde von mir auf meinem persönlichen Laufwerk modelliert, und besteht nur aus Features, zwei Bilderscheinungsbildern und einigen Abziehbildern. Die Bilder wurden allerdings gleich beim modellieren von den allgemeinen Servern genommen. Das Teil wurde dann nach Fertigstellung auf den allgemeinen Server kopiert.
Ich und meine Kollegen versuchen allerdings die gleiche Datei (allgemeiner Server) zu öffnen. Bei mir funktioniert es, bei den Kollegen nicht.

Wir haben auch schon ausprobiert, die Solidworks-Datei als E-Drawing-Datei zu speichern und diese dann zu öffnen. Das Problem bleibt dennoch bestehen.
Habe die Datei auch schon von einem meiner Kollegen in Solidworks öffnen und nochmal neu speichern lassen. Immer noch das selbe Problem.

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakrileg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René,

klingt merkwürdig. Falls du das Dokument hochladen darfst wäre es vielleicht interessant das in die Finge rzu bekommen, also hochladen, wenn erlaubt.

Ansonsten weitere Fragen zum Eingrenzen: passiert das nur bei diesem Dokument, oder bei allen neuen Dokumenten? Was ist mit älteren Dokumenten, klappen die? Klappt es vielleicht, wenn deine Kollegen die Datei vom allgemeinen Server erst auf die lokale Platte (z.B. in TEMP-Verzeichnis) kopieren und von dort aufrufen?

Kannst du von deinem funktionierenden Modell eine eDrawings als Exe erstellen, die dann bei den Kollegen aufgerufen werden können? Wenn ja, deutet es eher auf die Installation dort hin, wenn nein ist es erstaunlich, dass du die aufbekommst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakrileg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakrileg an!   Senden Sie eine Private Message an sakrileg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakrileg

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 25. Jun. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PSS.SLDPRT


RemoteUnit.SLDPRT

 
Hi,

ab jetzt mal zwei Dateien mit hochgeladen. (PSS ist die mit dem Problem, die andere funktioniert). 
Das Problem tritt bei drei (zumindest bisher bekannt) Dateien auf. Andere Dateien funktionieren aber, sowohl ältere als auch neuere.
Eine Exe kann ich nicht erstellen (Fehlermeldung: "C:\Windows\system32\EModelViewRes.dll was not found"),könnte aber daran liegen dass, wie ich gerade herausgefunden habe, auf meinem Rechner nur die 64 bit-Version installiert ist.
Auf die lokale Festplatte speichern klappt auch nicht.

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jun. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sakrileg 10 Unities + Antwort hilfreich


25861_in-edrawings-offen.png


25861_edrawings-grafik-optionen.png

 
Hallo René,

ich kann bei mir auch eure Problemdatei PSS.sldprt in einem frisch installiertem eDrawings 2013 Sp3 (32 Bit) öffnen, kein Problem, kein Absturz.

Jetzt habe ich natürlich auf meiner Maschine auch ein SolidWorks installiert, ich vermute natürlich du selber auch. Wie ist es bei deinen Kollegen, haben die auch ein SW2013 installiert, mit demselben Servicepack wie du? Vielleicht wird da irgendwas mit auf den Rechner gekippt, was bei denen fehlt.

Leider gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. An den Dokumenten scheint es nicht zu liegen, also bleibt eigentlich nur etwas an den Einstellungen bei den Kollegen oder an deren Installationen. Vielleicht andere Grafikkarten oder Treiber als du? Habt ihr mal versucht in den Grafikoptionen was zu verstellen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakrileg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakrileg an!   Senden Sie eine Private Message an sakrileg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakrileg

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 25. Jun. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir arbeiten bei uns alle mit SolidWorks 2013 und haben es deshalb auch auf allen Rechnern installiert. ServicePack müsste auch das gleiche sein, da die Version bei uns allen gleichzeitig aktualisiert wurde.
Werden jetzt mal ne mail an die IT schreiben mit der Bitte E-Drawing nochmal neu zu installieren.
Werde mich dann nochmal melden sobald ich Ergebnisse habe. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sakrileg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sakrileg an!   Senden Sie eine Private Message an sakrileg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sakrileg

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 27. Jun. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also das Problem hat sich gelöst. War ein Einstellungsfehler in den Optionen. Mussten den Haken bei Grafikbeschleunigung unter den Optionen entfernen damit es funktioniert.

Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz