Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Messen-Anzeige verdeckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Messen-Anzeige verdeckt (1284 mal gelesen)
flo-w123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flo-w123 an!   Senden Sie eine Private Message an flo-w123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo-w123

Beiträge: 52
Registriert: 29.04.2008

Solidworks 2022 SP1.0
Windows 10
32 GB
Intel Xeon W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 24. Jun. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG

 
Hallo,

seit dem Umstieg auf SW 2013 habe ich den Effekt, dass das ein Messen-Anzeigefeld
immer durch ein Auswahlfeld (z.B. s. Bild, "Mindestabstand") verdeckt wird.
Ist nicht schlimm, steht ja nochmal im Messen-Fenster, aber ich komme mir etwas
veräppelt vor und bräuchte manchmal diese Anzeige für Screenshots usw.

-weiß jemand wie man das wegbekommt?

Grüße, Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Jun. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo-w123 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025858_1.JPG

 
Hallo Flo,

merkwürdig, ich hab das nicht----->

Auch ich nutze W7 Prof. 64 bit und Quadrokarte.

SWX 2013 SP3 .


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 25. Jun. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flo-w123 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-06-25Anzeige.JPG

 
Hallo Flo,

das kommt von der Anzeigeneinstellung 125% oder größer. Die jugendlichen
Programmierer in USA haben noch so ein gutes Sehvermögen, dass sie an uns
"ältere Semester" mit zwei großen Monitoren nicht denken. Wenn du die
Anzeige wieder richtig haben möchtest, musst du auf 100% "runterschalten" 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m?/?w?/?d) Hydraulik - Maschinenbauingenieur, Maschinenbautechniker o. ä. - Schiffbau

Die SCHOTTEL-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spay/Rhein beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, darunter die SCHOTTEL GmbH mit rund 700 Mitarbeitenden. Diese zählt zu den globalen Marktführern im Bereich der Schiffspropulsion und begeistert seit über 100 Jahren durch Präzision, Akribie und Leidenschaft. Sie entwickelt und produziert an den Standorten Dörth und Wismar, der Vertrieb erfolgt über 14 internationale Niederlassungen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
flo-w123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flo-w123 an!   Senden Sie eine Private Message an flo-w123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo-w123

Beiträge: 52
Registriert: 29.04.2008

Solidworks 2022 SP1.0
Windows 10
32 GB
Intel Xeon W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ad_man,

ja das isses, Danke! - ich lasses aber trotzdem auf 125% sonst kriegt man ja Augenkrebs 


pfff, "älteres Semester" nur weil ich in meiner Jugend gerne mal ein Raider gegessen hab
und stolz auf meinen Amiga war gehöre ich noch lange nicht zum alten Semester 

Grüße,
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz