Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verbugtes Solid Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Verbugtes Solid Works (1755 mal gelesen)
jesitsme
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von jesitsme an!   Senden Sie eine Private Message an jesitsme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jesitsme

Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2013

erstellt am: 23. Jun. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit etwa 20 Jahren arbeite ich nun auf den unterschiedlichsten CAD-Systeme.
Vor etwa 6 Jahren fing ich an auch mit SW2007 zu arbeiten. Seit etwa 3 Jahre
muss ich sehr intensiv mit SW arbeiten (zur Zeit mit Version 2012 Premium).
Da ich es jetzt leid bin mit diesen Programm zu arbeiten (Fehler über Fehler) und
ich seit einen Jahr für unsere CAD Struktur (20 Lizencen) verantwortlich bin, möchte ich
unsere Geschäftsführung davon überzeugen das CAD Programm abzuschaffen und auf ein anderes System umzuschwenken.
Dazu benötige ich etwas Unterstützung.
Bitte teilt mir bekannte Fehler mit, insbesondere für dass Zeichnungsmodul sowie für die Zusatz-
anwendungen. Was die Baugruppenumgebung, Modellierumgebung (Partmodul) und das Fem-
Programm angeht habe ich schon sehr viel zusammengetragen. Da ich auch festgestellt habe das
sehr viele Fehler von Version zu Version weitergegeben werden, ist dies natürlich ein starkes
Argument zum Wechsel. Somit sind für mich auch Fehler der Vorgängerversionen von Intresse.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 23. Jun. 2013 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und Willkommen hier im Forum.

Evtl. kommt es der Geschäftsführung billiger, den Administrator zu tauschen.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, mal im Keller nach den alten Zeichenbrettern zu schauen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 23. Jun. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jesitsme, willkommen bei CAD.de.

Welches System nutzen Eure Kunden un LIeferanten ? Müßt ihr da Rücksicht nehmen.

SWX ist schon sehr Catia like, wenn ihr nur rechteckige Klötzchen macht ist es veil zu aufwendig.

Wenn Du sehr viel Zeit übrig ahst kannst Du ja Alibre oder VisiSeries testen. Für die gibt es hier auch Bretter.

IN welcher Branche bist Du taätig ?

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 23. Jun. 2013 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jesitsme (komischer Name),

was ich hier lese sagt mir dass du seit 20 Jahren in diversen CAD-Programmen maximal an der Oberfläche gekratzt hast. Ich habe meine ersten CAD-Schritte 1984 gemacht und seither verschiedenste Programme administriert und programmiert. Was du hier von dir gibst ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich hat SWX seine Macken. Zeig mir doch mal ein Programm das diese nicht hat (ich kenne keines). Ich muss mich da der Meinung von Andi anschließen. Hast du mal durchgerechnet was dich ein Umstieg kostet und was nach dem Umstieg besser werden soll? Ich schätze mal vorsichtig bei 20 Lizenzen mindestens ca. 100.000.-€ für neue Lizenzen. Nacch 6 Jahren SWX kommen da mit Sicherheit 200 PT für die Migration der Altdaten ins neue System hinzu. Dann noch ca. 100 PT an Schulung der Mitarbeiter. Da brauchst du schon schlagnde Argumente für den der das alles bezahlen soll.

Poste doch hier mal die von dir gefundenen Fehler, damit wir hier nachvollziehen könne ob alle Fehler wirklich hinter der Tastatur zu suchen sind.

Solltest du schon einen Favoriten als Ablösung für SWX haben solltest poste auch das hier, vielleicht kann ich dir etwas aus meiner Erfahrung erzählen.


------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 23. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Jun. 2013 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Anliegen finde ich schon ein wenig merkwürdig. Wenn ihr so viele Fehler in SWX habt, dann müsstet doch Ihr auch diese Listen haben - und nicht hier danach fragen. Komisch.

Und weiter: Was bist du denn für ein Administrator, der schon 20 Jahre im Geschäft ist, und sich hier erstmals für DIESE Frage einen Account holt. Komisch.

Aber jeder, wie er mag. Es muss nicht jeder SWX lieben. Aber kennst du auch die Qualität der Alternativen?

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 23. Jun. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mich würden die Fehler auch interessieren die Du zusammentragen hast.
Einfach aus reiner Neugier.

Wird hatten letzte Woche eine 2 tägige SWX  Update Schulung bei uns im Haus und haben
dabei doch wieder einiges gelernt.
Wann hattest Du und Deine Kollegen die letzte SWX Schulung?

Hast Du die Probleme und Bugs schon mal mit Eurem Händler besprochen?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, falls es gravierende Bugs sind und Ihr  zusätzliche Kosten und Zeitaufwände damit habt und Euer Händler das an Solidworks weitergibt, dann kann es manchmal auch ganz schnell gehen, dass solche Bugs behoben sind.

Persönlich bin ich der Ansicht, dass man, egal mit welchem Programm man arbeitet,
die Fehler immer erst merkt wenn es schon zu spät ist.
Und mir ist auch noch keine fehlerfreie Software untergekommen.

PS
Ich arbeite auch schon seit mehr als 25 Jahren mit CAD Systemen
(ja unter AutoCAD 2.6 da war die Welt noch einfach  )

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 24. Jun. 2013 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nahe:

PS
Ich arbeite auch schon seit mehr als 25 Jahren mit CAD Systemen
(ja unter AutoCAD 2.6 da war die Welt noch einfach   )



...aber auch in Ordnug? Ich hatte damals mit meinem Schwarz-Weiß-Schirm diverse Probleme Layer und Farben korrekt zu benutzen. BTW irgendwo im Keller habe ich noch eine 1.7 rumliegen.

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 24. Jun. 2013 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber,
damit hatten wir eigentlich keine Probleme.
Hatte zu der Zeit einen Boss der sehr IT interessiert war und wir haben damals schon in einen 19" Farbbildschirm investiert 

aber ich hatte zu Beginn ganz andere Probleme
ich konstruierte eine Sondermaschine mit einem Grundgestell aus Formrohren.
Auf dem 19" Schirm hat das wunderbar "zart" ausgesehen.
Wie das Ding dann kam war das ein "Monster", da hätte man einen Elefanten aufhängen können und es hätte sich nichts verzogen 

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Jun. 2013 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr arbeitet noch mit SWX 2012? Warum arbeitet ihr nicht mit der aktuellen Version? Das hat schon seinen Sinn, das da ab und zu neue Versionen rausgebracht werden. Manchmal werden dann auch Bugs behoben. 

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich diese Version wegen gewisser Probleme ganz übersprungen habe.
Aber sag mir bitte ein Programm bei dem es nie Bugs gab???
Ich hab auch schon mit ein paar anderen CAD-Programmen gearbeitet und Probleme/Bugs gibts überall.

Was sagt den euer Support zu den Fehlern?

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Jun. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn ich den Verdacht habe dass es sich um einen Troll handelt bzw. jemanden der eine schlechte Meinungsmache (negativ Werbung) gegenüber SolidWorks machen will möchte ich zu den Fehlern doch mal einen Erfahrungswert von mir beitragen.

Ich arbeite seit über 8 Jahren mit SWX und seit 3,5 Jahren in einer doch sehr überschaulichen Firma mit nur 2 Lizenzen. Ich arbeite auch noch auf SWX 2010 und habe diese Jahresversion von SP1 an begleitet. Ich hatte tatsächlich sogar 2 Fehler reportet, beide Fehler wurden selbstverständlich aufgenommen. Es waren wirklich sehr kleine Probleme mit denen man durchaus leben kann dennoch habe ich Rückmeldung bekommen dass diese gefixed wurden, wenn auch erst mit der Jahresversion 2011. Also es stimmt keineswegs dass Fehler nicht behoben werden!

Ist eher die Frage ob Du verstehst warum manche Dinge so sind wie sie sind und die daraus resultierenden Vorteile, die Du vermutlich als Fehler interpretierst, zu nutzen weist!

Ich ärgere mich über solche aussagen wie von Dir oben geschrieben sehr , ich mag mein SWX und wenn jemand etwas schlecht machen will was ich gern hab ärgere ich mich!

gruß Heiko

P.S. Eröffne doch wenn Du einen Fehler hast einfach mal einen Beitrag hier im Forum und versuche gemeinsam mit den Forumteilnehmern hier eine Lösung zu finden. Beachte aber dabei eine genaue Beschreibung des Fehlers zu liefern und den schon gemachten Lösungsversuchen bzw. Ideen für einen Workaround.

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 24. Jun. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jesitsme

Die Liste mit den Fehleren wäre schon sehr interessant. Allerdings würde ich empfehlen allenfalls die einzelnen Fehler als Burgreport an SolidWorks zu senden. Wenn du dich bei SolidWorks ein logst solltest du das machen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 24. Jun. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich wundert, ist das jesitsme nichts von den Versuchen berichtet, die Fehler an den Reseller weiter zu leiten und eine Fehlerlösung herbei zu führen. Ich kann jedenfalls nichts Konkretes heraus lesen. Deswegen vermute ich folgendes: jesitsme und vielleicht ein paar Kollegen haben keine Lust, sich mit SolidWorks auseinander zu setzen. Ich könnte in einem anderen Fall aus unserem Haus berichten und kenne das nur zu gut. Da werden wir im Forum nichts dran ändern können. Das ist in etwa so, als wenn ein Grafiker auf seinen Apple besteht, auch wenn es die selbe Anwendungssoftware auch für Windows gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das ist mit Sicherheit ein Trollposting.
20 Jahre im Geschäft und hier nur EIN Posting, Tja und wenns nur "Fehler über Fehler" gibt, dann bitte doch ein bissl spezifischer was für Dich schon als Fehler gilt.
Ich arbeite auch bald seit 20 Jahren als Konstrukteur und Entwickler mit den unterscheidlichsten CAD-Systemen. Bravo3,Bravo4,IDEAS, CatiaV4 ProE/Wildfire20-WF4 und SolidWorks seit 2006.
Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass kein alderes System so gutmütig bei Fehlern, so flexibel bei Änderungen, und innovativ für neue Features ist. Besonders ist die ausgezeichnete Hilfe-Funktion und das einheitliche look&feel auch bei allen Zusatzmodulen hervorzuheben, bei anderen Systemen liegt da schonmal der Hase im Pfeffer.
Probier mal was anderes aus, die Verkäufer werden Dir alle vorerst das Blaue vom Himmel versprechen, und was am Ende das Tages herauskommt. Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungsberichte hier im Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jun. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

und trotz des merkwürdigen Erstbeitrags ein herzliches Willkommen

Zitat:
Original erstellt von jesitsme:
arbeite ich nun auf den unterschiedlichsten CAD-Systeme.
[...]
Da ich es jetzt leid bin mit diesen Programm zu arbeiten (Fehler über Fehler) und
ich seit einen Jahr für unsere CAD Struktur (20 Lizencen) verantwortlich bin, möchte ich
unsere Geschäftsführung davon überzeugen das CAD Programm abzuschaffen und auf ein anderes System umzuschwenken.
[...]
Bitte teilt mir bekannte Fehler mit, [...] sehr viele Fehler von Version zu Version weitergegeben werden, ist dies natürlich ein starkes Argument zum Wechsel.

Um es mal zurückhaltend auszudrücken: das was du vor hast, ist äußerst unprofessionell und erinnert eher an einem unseriösen Verkäufer oder Scheidungsanwalt als einen gestandenen Ingenieur und Admin.

Wenn du tatsächlich seit 20 Jahrenmit den verschiedenen CAD Systemen arbeitest weißt du, dass sich die alle nichts in Bezug auf Fehlerfreiheit, Priorisierung von Bereinigungen und Einbringen von Kundenwünschen tun. Was du also tun kannst ist eine Liste von allen (!) Programmen zu machen und dabei Fehler aufzulisten, die euch (!) aufgefallen sind un die euch (!) behindern. Das kannst du dann auch noch nach euren (!) Maßstäben priorisieren und ähnlich wie bei einer Auswahl eines CAD System nach euren (!) Maßstäben zu entscheiden, ob ein Systemwechsel sinnvoll ist.

Da hat sicher keiner was gegen, das was du machen willst ist aber was ganz anders. Du (!) willst es wegen deiner (!) Überzeugung/Aversion/schlechten Laune, weil du jetzt (seit einem Jahr) was zu sagen hast. Wie schon gesagt, das halte ich für unseriös, und vielleicht wäre SolidWorks und die ganzen anderen SolidWorks-Nutzer ohne dich tatsächlich besser dran. Schade nur, dass du dann aufgrund deiner persönlichen, unprofessionellen Meinung dann auch noch einige andere bei euch mit reißen wirst.

Ciao,
Stefan

PS: was bist du eigentlich für ein Admin, der noch nicht gemerkt hat, dass im Kundenbereich von SolidWorks alle anhängigen SR und SPR abzufragen sind? Wenn du wriklich auf diesem Niveau "arbeiten" willst kannst du alles bekommen, was du möchtest, so etwas nennt man Transparenz - aber das ist vielleicht etwas, dass du gar nicht kennst.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 24. Jun. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jesitsme 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das tatsächlich ein Trollpost ist, frage ich mich was der Grund dafür ist.
Das was jesitsme darstellen möchte kann er tatsächlich nicht sein, weil sich seine Erfahrung tatsächlich nicht mit seiner Kompetenz deckt. Ausser er hat in der Letzten Zeit eine Geistige Störung entwickelt. Was auch die Wortwahl erklären würde.

Einer von der Konkurrenz kann es auch nicht sein, da er mit einer solchen Wortwahl eher das Gegenteil erreicht und die Community Pro SolidWorks zur Verteidigungshaltung motiviert.
Die Konkurrenz würde sich zudem wohl eher in der Knowledge Base von SolidWorks umsehen um heraus zu finden was an der Software derzeit nicht gut ist oder eben das Forum lesen. Schliesslich schreibt man hier im Forum ja wenn man ein Problem hat.

Die Wortwahl selbst deutet auf jeden Fall auf jemanden hin, der Sauer ist. Es könnte sein, dass es sich hier um einen SolidWorks Endanwender handelt, der nun über längere Zeit SolidWorks nutzt und Frustration aufgebaut hatte.

Ich würde Ihm Dringend eine SolidWorks Kurs empfehlen.

Nach meinen Internet Recherchen könnte möglicherweise er aus der "Cinema 4d" Ecke stammen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz