Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linie größter Breite?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Linie größter Breite? (1734 mal gelesen)
MoritzLRT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MoritzLRT an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzLRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzLRT

Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2013

Win7 64-Bit, Solidworks 2012 SP5.0

erstellt am: 15. Jun. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich studiere in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und mache gerade meinen Strak. Ich muss in meiner Zeichnung die Linie größter Breite einzeichnen, leider kann ich dafür keine Funktion finden. In Catia heißt das soweit ich weiß Reflexionslinie (?). Über Google und die Forensuche hab ich leider nichts gefunden, noch nicht mal ansatzweise  

Geht das in Solidworks und wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Moritz

EDIT: Ich habe eine Oberfläche erstellt, die einen Flugzeugrumpf darstellt. Von dieser möchte ich die Linie größter Breite. Erstellt ist die Oberfläche aus Profilen, die ich dann mit Leitkurven ausgeformt habe.

[Diese Nachricht wurde von MoritzLRT am 15. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5152
Registriert: 05.12.2005

SWX 2012

erstellt am: 15. Jun. 2013 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzLRT 10 Unities + Antwort hilfreich


SWX_Max_Abstand.PNG

 
Hallo Moritz, willkommen bei CAD.de.

Meinst Du den Mximalen Abstand ?

Den kannst Du meistens mit F8 aufrufen.

siehe Bild.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 16. Jun. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzLRT 10 Unities + Antwort hilfreich


LgB_2013_06_15_ASP.mp4

 
Hallo Moritz,

denke mal Du meinst mit „Linie größter Breite“ die Silhouette.

Die kannst Du im 3D-Modell erstellen, falls Du sie in der Zeichnung auch in einer 3D-Ansicht zeigen möchtest.
Die Standard-Ansichten in der Zeichnung erstellen automatisch die Silhouetten.

Fall Du noch weitere Linien zur Visualisierung brauchst, dann sind die Flächenkurven nützlich.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoritzLRT
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MoritzLRT an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzLRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzLRT

Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2013

Win7 64-Bit, Solidworks 2012 SP5.0

erstellt am: 24. Jun. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank euch beiden! Das von Andi vorgeschlagene war das, was ich gesucht habe 

Grüße Moritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz