Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks API: Zeichnung aus Teil erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks API: Zeichnung aus Teil erstellen (6036 mal gelesen)
ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 14. Jun. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen, wie man mit SWX API eine Zeichnung aus Teil erstellt, genauso wie es SWX macht, ohne eine Ansicht hinzuzufügen.

Vielen Dank

SolidWorks 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jun. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ratan,

Zitat:
Original erstellt von ratan:
[...] mit SWX API eine Zeichnung aus Teil erstellt, genauso wie es SWX macht, ohne eine Ansicht hinzuzufügen.

Wie willst du eine Zeichnung aus einem Teil erstellen ohne dass eine Ansicht eingefügt wird? Ich verstehe nicht, was du meinst oder was du erreichen willst.

Ein neues Dokument egst du mit SldWorks::NewDocument an, neue Blätter in einer Zeichnung mit  DrawingDoc::NewSheet3 . Die sind immer leer, also ohne Ansichten. Von daher sollte es damit klappen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 14. Jun. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

ich möchte den folgenden manuellen Ablauf per API automatisieren:
- Ein Teil ist geöffnet
- SolidWorks => Menü „Datei“ => Zeichnung aus Teil erstellen
Dabei wird kein neues Feature in Featurebaum hinzugefügt (genauso, wenn man neue Zeichnung erstellt „SolidWorks => Menü „Datei“ => Neu…“) ABER die Zeichnung bekommt den Name (Titel) des Teils und wenn man den Menüpunkt „SolidWorks => Menü „Datei“ => Referenzen suchen…“  aufruft, sieht man das Teil als Referenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Jun. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ratan,

es gibt keinen direkten API-Befehl der dem Befehl "Zeichnung aus Baugruppe/Teil erstellen" entspricht.

Du kannst nur wie Stefan schon schrieb über einen Umweg zum Ziel gelangen:
1. Ein neues Zeichnungsdokument erzeugen
2. eine Ansicht vom Modell einfügen
3. Zeichnung speichern mit dem Titel des Ausgangsdokumentes
4. Erste Ansicht wieder löschen.

So hättest du dann den von dir gewünschten Zustand.
So mache ich es auch in meinen Macros, nur ohne, dass wieder löschen der Ansicht da ich diese gleich so plaziere wie ich diese brauche.

Aber für was brauchst du das eigentlich? Mehr Informationen eröffnen vielleicht mehr Möglichkeiten 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 14. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 14. Jun. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke.

Das von Dir beschriebene Workaround habe ich noch gestern ausprobiert und nach dem Löschen der Ansicht verliert meine Zeichnung die Referenz zum Bauteil:

                SW.NewDocument(documentTemplateFullFileName, (int)drawingPageSize, 0, 0);
                DrwDoc.Create1stAngleViews2(@"C:\abc\Teil1.SLDPRT");
                SaveDocument(ModelDoc);
                ModelDoc.ClearSelection2(true);

                Feature feature;
                View view = (View)DrwDoc.GetFirstView();
                while (view != null)
                {
                    //Select only new added views
                    if (view.Name != "Blatt1")
                    {
                        feature = (Feature)DrwDoc.FeatureByName(view.Name);
                        feature.Select2(true, -1);
                    }

                    view = (View)view.GetNextView();
                }

                ModelDoc.EditDelete();
                ModelDoc.ForceRebuild3(false);

Mache ich was falsch? Gibt's noch Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 14. Jun. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch klar, dass die Referenz verloren geht, wenn das Modell in keiner Ansicht auf dem Blatt enthalten ist. ^^

Wenn du die Referenz behalten willst (wozu auch immer), musst du auch eine Anicht des Modells behalten. Wenn du die nicht sehen willst, dann kannst du sie ausblenden - habe allerdings kein Ahnung, wie das per Api geht.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 14. Jun. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

wie macht es dann SolidWorks: "SolidWorks => Menü „Datei“ => Zeichnung aus Teil erstellen". Als Ergebnis bekommt man eine Zeichnung ohne Ansichten und mit der Referenz des Bauteils („SolidWorks => Menü „Datei“ => Referenzen suchen…“)?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jun. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ratan,

ich weiß ja nicht was du bei dir siehst, bei mir ist keine Referenz mehr vorhanden, wenn ich die Ansicht rauslösche ... Ich kenn es auch nur so, es wäre sonst schon ziemlich tödlich für jedes Verwaltungssystem, wenn es so wäre.

Es wäre interessant zu sehen, was du siehst - hat vielleicht was mit deiner Version zu tun oder vielleicht guckst du an einer ganz anderen Stelle als wir (auch wenn Datei -> Referenzen suchen recht eindeutig ist   )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 14. Jun. 2013 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ablauf.png

 
Anbei noch mal den manuellen Weg der Zeichnungserstellung, den ich automatisieren möchte (siehe Anhang). Wie es gemacht wird (Direktbefehl oder ein Workaround per mehreren API-Befehle), ist für mich unwichtig. Ich bitte um Ideen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 14. Jun. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ratan,
wie man das per API hinbekommt, kann ich dir nicht sagen, da bin ich zu lange raus, aus dem Thema (leider  )
allerdings kann ich aus Hotline Erfahrung sagen, dass das schon einige Probleme verursacht, vor allem in Verbindung mit einem PDM.
wenn du auf diese Art eine Zeichnung erstellt hast, und dann doch Ansichten eines anderen Modells einfügst, denkt das PDM, die Zeichnung wäre auch dem zuerst referenzierten Modell verknüpft. das gibt "lustige" Effekte, wenn man z.B. eine Strukturkopie (Pack and go innerhalb von EPDM) macht.
Ich persönlich würde so etwas, ohne triftigen Grund, nicht machen.
CU
Thomas

------------------
Viele Grüße
Thomas Weith
SolidWorks Support Techniker
CSWP  (Certified SolidWorks Professional)
CSWE  (Certified SolidWorks Expert)
CDWAE (Certified DriveWorks Application Engineer)
CSWST (Certified SolidWorks Support Technican)
CSWI  (Certified SolidWorks Instruktor)

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jun. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich seh zwar die Screenshots, kann es aber trotzdem nicht glauben. Kannst mal ein Video von dem Vorgang machen? Oder gar eine solche Datei mit der Phantimreferenz anhängen? Und ist das SW2012 ode welche Version?

Ach ja, und eine Frage die oben schon aufkam und die mich auchinteressiert: wozu um alles in der Welt sollte man so was brauchen?

Unabhängig davon kenne ich keinen Weg so etwas per API zu faken, wenn nichts in der Zeichnung ist, was eine Referenz verursacht wird bei mir auch keine angezeigt. Aber ich hab ja auch nicht deine Zeichnungsvorlage ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Jun. 2013 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich


extrefonans.avi.txt

 
Hallo Stefan,

man glaubt es kaum aber ratan hat Recht. Die Referenz wird angelegt ohne das eine Ansicht vorhanden ist. Diese bleibt auch vorhanden wenn die Zeichnung "Leer" gespeichert wird.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jun. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

würde ich mir gerne ansehen, aber leider kann ich die AVI nicht abspielen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 17. Jun. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Du kannst mit dem 'VLC Media Player' alles in der Welt abspielen.

@ALLE: Die gewünschte Funktion wurde von PDM-Dienstleister angefordert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jun. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ratan 10 Unities + Antwort hilfreich


25807_verwendeter-codec.png


25807_ansichtspalette-permanentes-einfuegen.png

 
Hallo ratan,

Der VLC Player ist schon eine gute Wahl, das will ich gar nicht in Abrede stellen, ich bevorzuge allerdings in öffentlichen Foren Dateien und Dokumente, die auf den Standardprogrammen, die auf dem Zielrechner zu erwarten sind, abgespielt werden können. Das ist bei Windows basierenden System nun mal der Windows Media Player.

Ich persönlich bevorzuge auch andere Player, ich selbst benutze als Standardplayer den MPC-HC, der kann es auch nicht abspielen - der von Bernd verwendete CAMStudio Lossless Codec von Rendersoft ist halt nicht überall installiert.

BOT: das im Video von Bernd da Referenzen angezeigt werden liegt an der Ansichtspalette, derselbe Effekt tritt auch auf, wenn man über Einfügen-Zeichenansicht-Modell ein Modell einfügen will, aber noch nicht abgesetzt hat. Die Ansichtspalette ist praktisch so eine Art permanente mögliche Ansichtseinfügefunktion, wenn du aber in der Ansichtspalette auch einfach auf das rote Kreuzchen klickst ist auch (richtigerweise) keine Referenz da. Erschreckenderweise wird diese "leere" Zeichnung tatsächlich mit der Referenz gespeichert, das halte ich für einen Fehler, und zwar einen groben.

Aber wie man das per API nachstellen kann weiß ich trotzdem nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ratan an!   Senden Sie eine Private Message an ratan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratan

Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2013

erstellt am: 21. Jun. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anbei die Lösung:

swApp.NewDocument(...);
swDraw.GenerateViewPaletteViews(...);

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz