Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kabelschuh

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Kabelschuh (8694 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey!
Ich bin auf der Suche nach einer Step-Datei eines Kabelschuhs M5 4,0-6,0. Ich hab hier im Forum schon gesucht und so im Netz, aber ich finde nichts. Auch auf Anfrage an die bestimmte Herstellerfirma bekomme ich das Modell nirgendwo her. Auch auf 3contentcentral.de und b2bpartcommunity.com find ich nix...
HILFE....  
MfG

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 04. Jun. 2013 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandra.

Reicht Dir fürs Erste der Presskabelschuh von Michael Jonischkeit aus ?

(Musst etwas runter scrollen, der letzte Eintrag ist es ...)

Roland 

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kabelschuh.jpg

 
Hallo.
Nein, hab ich auch schon gesehen.
Sollte so aussehen wie das hier nur mit den richtigen Maßen und hier kann ich nix ändern....bzw. der Ringaufsatz lässt sich in Durchmesser 5 ändern, aber wie mache ich das dann hinten, wenn das ein 4,0-6,0 Kabelschuh sein soll? Bin da bisl überfordert...

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 04. Jun. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin gerade in wenig unter Zeitdruck (Ich weiß, fürs lesen von CAD.DE reicht es noch) und hab auch keinen Kabelschuh zur Hand, sonst hätte ich ihn dir schnell modelliert.

Länger wie 20 min darf das nicht dauern, wenn du das Teil zum Nachmessen in der Hand hast.
Das sind 3 oder 4 Features, mehr nicht. Suchen dauert länger.

Grüße Günter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 04. Jun. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KabelschuhM5.sldprt.txt

 
Kann dir nur einen Kabelschuh nach DIN46235 bieten...

Gruß, Jens

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sandra112:
Hallo.
Nein, hab ich auch schon gesehen.
Sollte so aussehen wie das hier nur mit den richtigen Maßen und hier kann ich nix ändern....bzw. der Ringaufsatz lässt sich in Durchmesser 5 ändern, aber wie mache ich das dann hinten, wenn das ein 4,0-6,0 Kabelschuh sein soll? Bin da bisl überfordert... 

Hallo Sandra,

jetzt mal ganz langsam.....     

Dieses M5 4,0 - 6,0 heißt folgendes.

M5 sagt etwas über das Loch aus, welches sich vorne im Ringkabelschuh befindet.
Also muss dort eine M5 Schraube durch passen. Durchgangsloch M5 also 5,3 mm

Das 4,0 - 6,0 sagt aus wie groß der Querschnitt des Kabels sein kann.
In diesem Fall reden wir also über eine Spanne von 4,0 mm² bis zu 6,0 mm².

Das bedeutet also, dass der Loch Durchmesser minimal 2.764 mm betragen darf.
(Die Formel ist etwas kompliziert, deswegen musst Du mir das jetzt glauben.)

Wenn Du also das Loch am Ende mit 3 mm Durchmesser zeichnest, bist Du auf der sicheren Seite.

Der Rest ist etwas Augenmaß und etwas Plastik drum herum.

Ich denke nicht das ein Kabelschuh eine große Herausforderung sein sollte.

Versuch mal den Schuh zu zeichnen.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich wieder.


------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ringkabelschuh_Abmessungen.jpg

 
Habe da noch etwas gefunden.
Das Bild enthält eine Maßzeichnung.

Abmessungen in mm

Ø=4,9 (Muss angepasst werden da für 2,5 mm²)
B=8,0
M=7,5
N=4,0
L=21,6
d=5,3


Der Plastik Kragen ist im hinteren Bereich etwas größer, da die Isolierung von der Leitung bis unter den Kragen geführt wird.
Bitte beim zeichnen daran denken.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 04. Jun. 2013 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RingkabelschuhM54-6.JPG


RingkabelschuhM54-6.STEP

 
Hallo Sandra,

ich habe jetzt die originalen Maße von Cimco gefunden und danach mal einen Ringkabelschuh M5 4-6 gezeichnet.

Als Anlage habe ich die Step Datei beigefügt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey!
Ja danke ich wird mich mal dransetzen, is ja auch Übung für mich...

Hey docsneyder!
Ich kann die Datei mit Solid Works 2013 nicht öffnen, kannst das nochmal in nem anderen Format speichern?
Das machts bei mir als Textdokument auf...

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sandra,

doch das geht ich arbeite mit 2009- hab es gerade probiert.

Mit Mauszeiger über den Anhang rüberfahren und dann RMT und Ziel speichern unter...

die step auf Festplatte speichern und dann kannst Du sie in SWX öffnen.

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandra,

es kann sein, dass die Step Datei beim Download in eine Step.txt Datei umbenannt wurde.
Passiert bei mir auch ab und zu.

Dann musst Du die .txt Endung einfach weglöschen.

Danach ist die Datei wieder eine echte Step und Du kannst diese in SW als Step öffnen.

Ich habe die Datei vor dem Hochladen noch überprüft. Sie muss funktionieren.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk 

Doc Sneyder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey,

achja stimmt, danke...  bin bisl durcheinander, muss das Hochwasser sein. 
Danke!

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 10. Jun. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelschuh1.JPG


Kabelschuh1.zip

 
Hallo,
das Thema ist wahrscheinlich schon durch und das Kabel hängt schon am Kabelschuh. Trotzdem habe ich auch noch einen modelliert und möchte diesen nicht vorenthalten. Sonst liegt er bei mir rum und verstaubt  .

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey...Naja noch ni ganz, aber Dankeschön auch dir!
Is echt super die Hilfe, die man hier bekommt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz