Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler / leeres Fenster bei SimmulationXpress / Ressourcen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Fehler / leeres Fenster bei SimmulationXpress / Ressourcen (1154 mal gelesen)
Slowrider04
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Slowrider04 an!   Senden Sie eine Private Message an Slowrider04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slowrider04

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013

erstellt am: 30. Mai. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sw_fehler_1.jpg


sw_fehler_2.jpg

 
Guten Abend,

aufgrund einer Techniker Ausbildung bin ich mit Solidworks in Kontakt gekommen. Seit Kurzem ist es Bestandteil des Unterrichts.

Mir sind folgende Fehler bekannt--- siehe Bilder Upload.

1. Sind bei den Ressourcen nur die Symbole aber keine Texte sichtbar.

2. Bei der RimmulationXpress kann ich weder Größen für die Kraft noch  sonst etwas eingeben, da es direkt komplett leer (grau) bleibt.
---> Wollte in den Lehrbüchern etwas arbeiten.

3. In den Lehrbüchern wird meist auf ein fertiges Teil verwiesen, welches man *hier* öffnen kann/soll. Klicke ich in dem Lehrbuch darauf, tut sich nichts. Ich muss den Pfad nun manuell gehen und es im Ordner öffnen, danach alles wunderbar.


---> Meine Klassenkameraden haben alle ebenfalls die 2013er Version und hatten bis auf zwei Personen keine Probleme was die Funktion betrifft. Lediglich scheint deren Laptop wohl diverse Dateien nicht mehr gefunden zu haben, was mit einer Neuinstallation von SW behoben war.

Ich habe schon SW neuinstalliert aber keine Besserung!
Bevor ich Windows 7 neu installiere, frage ich hier nach.

Jetzt frage ich mich, wie ich die Übung bis nächste Wochen durchführen soll XD

Gruß Pascal

PS: Häckchen in den Optionen setzen unter "FeatureXpert aktivieren" habe ich getan. Weder an noch abgewählt ändert sich etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 31. Mai. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slowrider04 10 Unities + Antwort hilfreich


hier_vielleicht.JPG

 
Hi,

ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit der Studentenversion aus, aber vielleicht hilft´s dir ja hier mal rein zu schauen --->

Mfg

Hackschnitzelbrödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slowrider04
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Slowrider04 an!   Senden Sie eine Private Message an Slowrider04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slowrider04

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2013

erstellt am: 31. Mai. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

vielen Dank für eine Antwort. Mir hilft diese aber nicht weiter. Es handelt sich um keine Studenten Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Seit unserer Gründung in 1996 wachsen wir jährlich um durchschnittlich fast 10 Mitarbeiter. Alle zwei Jahre haben wir angebaut. So schaffen wir Platz für die Ideen und den Tatendrang unserer mittlerweile 160 Mitarbeiter. Als klassischer Lohnfertigungsbetrieb stecken wir bei Deeg unsere ganze Energie in die Fertigung von allem, was mit Blechen zu tun hat. Ob Teileherstellung, Konstruktion oder Baugruppenmontage, ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Jun. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slowrider04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

das sieht für mich sowohl von den Bildern als auch von den Beschreibungen her wie ein Installationsproblem aus.

Zitat:
Original erstellt von Slowrider04:
Ich habe schon SW neuinstalliert aber keine Besserung!
Bevor ich Windows 7 neu installiere, frage ich hier nach.


Hm, das ist schlecht. Hast du sicher die Installation als Admin ausgeführt? Alle Voraussetzungen erfüllt? In der Regel bringen die CDs/Downloads alle notwendigen Dinge wie die verschiedenen C++ Libs, .NET, die KBs usw. mit, wenn nicht gerade irgendein lokales Sicherheitsfeature da was abklemmt hab ich noch keine Probleme gehabt. Hast du den Virenschutz überprüft oder vielleicht hast du ein ACER Notebook?

Zitat:
Original erstellt von Slowrider04:
Jetzt frage ich mich, wie ich die Übung bis nächste Wochen durchführen soll XD

Am Besten fragst du deine Mitschüler oder den Fachlehrer.

Zitat:
Original erstellt von Slowrider04:
Mir hilft diese aber nicht weiter. Es handelt sich um keine Studenten Version.

Jetzt bin ich verblüfft, dass du dir als Schüler eine Vollversion leisten kannst. Dann ist die Lösung doch recht einfach, frag deinen Vertriebspartner, wo du das gekauft hast, ob sie dir ein aktuelles Adminimage geben können (Wartung vorausgesetzt) oder dir die DVD austauschen können.

Sollten deine Installationsquellen mehr dubioser Herkunft sein, würde ich eh empfehlen, den Rechner komplett neu aufzusetzen, wer weiß, was du dir direkt mit dieser Installation zusammen auf den Rechner geladen hast. Und als Tipp: hier wird geklaute Software nicht unterstützt, auch nicht für Schüler.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz