Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wechsel der .prtprp für eine Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Wechsel der .prtprp für eine Baugruppe (1639 mal gelesen)
HolgerR
Mitglied
Möbelkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von HolgerR an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerR

Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2003

Win10
SWX 2020
ZWCAD 2014

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wir nutzen für die Attribuierung von Baugruppen das Benutzerdefinierte Eigenschaften Tool (Property Tab Builder)
also eine AAA.prtprp - Für einen Teil unserer Baugruppen benötigen wir eine andere zusammenstellung in der xxx.prtprp Datei. Aus diesem Grunde habe ich eine Datei BBB.prtprp erstellt.
Bisher habe ich jetzt jedes Teil einer Baugruppe mit der neuen BBB.prtprp verknüpft.

Frage: Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt den Wechsel der Zuordnung für alle Teile einer Baugruppe in einem Schritt vorzunehmen?
Versuche:
[*] Der Makrorekorder zeichnet den Wechsel der Zuordnung nicht auf
[*] Auch wenn nur die BBB.prtprp im Verzeichnis liegt wird noch die alte AAA.prtprp genutzt - maneller Wechsel ist nötig

Gruß Holger

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HolgerR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

solange die Eigenschaften aus der AAA.prtprp im Teil noch drinnen sind werden diese auch noch angezeigt.
Ich würde meinen dass sich das erst ändert wenn du die Eigenschaften aus der BBB.prtprp in die Teile hineinschreibst und die aus der AAA.prtprp herausnimmst.
Damit du das nicht, wie du schreibst, manuell durch umschalten der Eigenschaftenkarte machen musst gabs da mal so ein Excel-Makro mit dem das komfortabel für mehrere Dateien auf einmal ging.
Vielleicht probierst du das mal aus und postest das Ergebnis.
Würde mich sehr interessieren ob das hilft.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerR
Mitglied
Möbelkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von HolgerR an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerR

Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2003

Win10
SWX 2020
ZWCAD 2014

erstellt am: 21. Mai. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danuberacer,
danke für deine Antwort. Die xxx.prtprt Dateien sind Filter auf die Benutzerdefinierten Eigenschften der Teile.
Mit dem Filter können auch neue Benutzerdefinierte Eigenschaften in Teile geschrieben werden und eben deren Werte angezeigt und verändert werden.
Es scheint als ob sich das Teil den Filter merkt mit dem es zuletzt geschrieben wurde. Wenn der letzte Schreibvorgang z.B. mit AAA.prtprp war und ich anschließend die Datei in AAA.prtprp lösche, dann bringt SWX einen Hinweis, das die Datei AAA.prtprp nicht gefunden wurde.

Mich interessiert also wo die Information gehalten wird und ob man diese für alle Dateien einer Baugruppe editieren kann.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz