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  Fläche konisch wickeln / verbiegen (asymmetrisch)

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Autor Thema:  Fläche konisch wickeln / verbiegen (asymmetrisch) (3181 mal gelesen)
Twelve
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SolidWorks 2016

erstellt am: 11. Mai. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DSC05618.JPG

 
Hallo..

Nachdem ich seit Stunden versuche eine Fläche so zu verbiegen bzw. zu wickeln (wie auf dem angehängten Bild dargestellt) und wirklich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme, hoffe ich auf einen Rat oder Tip von Euch, wie man so etwas am Besten bewerkstelligen kann.

Habe versucht die Fläche schräg über einen Kegel zu wickeln ---> kein Ergenis
Habe versucht eine schräge Fläche über den Befehl "Verbiegen" so zu wickeln ---> Katastrophe
Und mit einer Blechkonstruktion konnte ich es natürlich gleich vergessen, von wegen skizzierte Biegung...

An und für sich wäre es nicht schlecht, es über eine Blechkonstruktion zu lösen, da ich die Abwicklung bräuchte,- ich denke aber mal, dass dies nicht möglich sein wird !?

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar !
..und wünsche ein schönes Wochenende !

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myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Mai. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twelve 10 Unities + Antwort hilfreich


KEGEL.zip

 
Hi,

hier hast Du den Anfang zum verfeinern...

G.  thomas

------------------

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Twelve
Mitglied
Produktdesigner


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Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012

SolidWorks 2016

erstellt am: 11. Mai. 2013 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Anfang ist schon ganz schön viel  Vielen Dank dafür !
Damit sollte ich weiterkommen - falls noch Fragen bestehen, würd ich mich natürlich melden 
Gruss Alex

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 11. Mai. 2013 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twelve 10 Unities + Antwort hilfreich


Blatt_DIN_A4_Kegel_SWX2013_ASP.jpg


Blatt_DIN_A4_Kegel_SWX2013_ASP.mp4


Blatt_DIN_A4_Kegel_SWX2013_ASP.SLDPRT

 
Hallo Alex,

wenn es wirklich so wie auf dem Bild aussehen soll , dann ist die Abwicklung gegeben, die ist das Rechteck.

Mit einer Anzahl „Skizzierter Biegungen“ könnte man es wahrscheinlich so modellieren und abwickeln.

Viele Grüße
Andi Spieler

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Twelve
Mitglied
Produktdesigner


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Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012

SolidWorks 2016

erstellt am: 12. Mai. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Andi,
ich werd verrückt  ! Vielen Dank für diese Wahnsinns-Unterstützung und die damit verbundenen Mühen - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet !
Leider kann ich deine SW-Datei nicht öffnen, da ich noch SW2010 benutze..

Auch nochmal einen großen Dank an Thomas!

Gruss Alex


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Sebastian Roth
Mitglied
Projektmanagment / Konstruktion


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Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010

erstellt am: 13. Mai. 2013 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twelve 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Alex,

wenn es wirklich so wie auf dem Bild aussehen soll  , dann ist die Abwicklung gegeben, die ist das Rechteck.

Mit einer Anzahl „Skizzierter Biegungen“ könnte man es wahrscheinlich so modellieren und abwickeln.

Viele Grüße
Andi Spieler


Immer wenn ich deine Videos ansehe, lerne ich was neues...

------------------
Grüßle Sebastian

nein, ich möchte meine fränkische Herkunft nicht verstecken...
und Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden...

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