Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Community enhencement requests und Bugreport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Community enhencement requests und Bugreport (1010 mal gelesen)
solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 10. Mai. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Da SolidWorks ja Bugs und Verbesserungen häufig nach Anzahl Meldungen bearbeitet, könnte man sich doch zusammen schliessen und sich gegenseitig die melden, damit auf gewisse Fehler und Verbesserungswünsche schneller eingegangen wird. Dazu müsste man nur die SR Nummer Posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 10. Mai. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Frage vergessen:

Fändet ihr das eine gute Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Mai. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solas,
das fände ich so la la. 

Wenn das alle so machen, erhöhst du nur die Anzahl der Meldungen pro SPR, beeinflusst aber nicht die Prioritäten der SPRs.
Momentan sind wir ca. bei 700.000 SPR.
Mit jeder neuen Version von SolidWorks kommen mehrere 100 Neuerungen hinzu.
Mit jedem SP arbeitet SolidWorks ca. 100 SPRs ab.

Das bedeutet, bei bestem Willen ist es nicht möglich, alle SPRs abzuarbeiten.
Dann bleibt nichts anderes übrig als Prioritäten zu setzen.
Ein Auswahlkriterium ist sicherlich die Anzahl der Meldungen von Usern.
Nur dies sollte auch wirklich der Realität entsprechen und nicht künstlich gepusht sein.

Weil eins sollte dir klar sein, ein SPR nur für dich gelöst, bedeutet, dass evtl. ein anderes für vielleicht 100 User dafür auf der Strecke bleibt.
Deshalb sich an ein SPR dranhängen ist kein Problem, aber Bitte nur dann, wenn auch wirklich dafür Bedarf ist.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Mai. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solas 10 Unities + Antwort hilfreich


25675_an-spr-anhaengen.png

 
Hallo solas,

ich bin da auch etwas zwiespältig.

Wenn hier Diskussionen oder Threads entstehen, bei denen ein Workaround für einen (bekannten) Fehler dargestellt wird oder durch die Diskussionen hier ein Fehler aufgedeckt und gemeldet wird ist es in meinen Augen sehr gut, wenn die passende SPR dafür mit aufgeführt wird, damit eine entsprechende Referenz auch in dem Beitrag hier eingetragen ist. Dann kann der nächste, der das liest, ggf. bei SolidWorks nachschauen, ob das erledigt ist oder sich über seinen Vertriebspartner dranhängen lassen. Ähnliches gilt für Verbesserungsvorschläge, die aus der Diskussion heraus entstehen.

Explizite Threads zu vorhandenen SPR oder Verbesserungsvorschlägen hier aufzumachen halte ich jedoch nicht für gut.

Zum Einen bist du dir vielleicht über das Konfliktpotential nicht im Klaren, was dahinter steckt. Es wird nicht bei der einfachen Nennung von SPRs bleiben, würde ja auch keinen Sinn machen, da sich die SPRs und SRs ja jetzt schon im SolidWorks Supportbereich nachschauen lassen und sich jeder dort auch direkt mit dranhängen kann. Also wären Diskussionen über das Für und Wider schnell dafür am Start, und in vielen Fällen ist das eine Frage wie die nach dem besseren CAD System - das beste ist eine friedliche Diskussionen dazu, die dazu führt, dass man sich darauf einigt nicht einig zu sein. Im schlimmsten Fall wird es ausfällig, das bleibt dann an uns Mods hängen.

Das nächste ist eine mehr praktische Überlegung: wer macht die Threads, wer pflegt die mit den neuesten Infos, wenn z.B. etwas umgesetzt wird? Steht dafür jemand gerade, dass Manipulationen, die ja dann hier nicht mehr verfolgt werden können, passieren? Versteh mich nicht falsch, seine Seilschaften auszunutzen Netzwerke zu aktivieren ist erst mal nicht verwerflich, CAD.de ist in meinen Augen für explizite Threads nur wegen dieses Zwecks nicht die richtige Plattform.

Der nächste Punkt ist etwas subtiler: jemanden auf einen Bug aufmerksam zu machen, der den noch gar nicht kannte, hat das Potential demjenigen den Tag zu versauen. Eine gewisse Naivität und Unwissen hat auch was gutes - ich geb mal eine Anekdote aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz zum Besten: wir hatten einen Fehler gefunden, der zu einem Absturz von SolidWorks führte, reproduzierbar inkl. Workaround und deswegen eigentlich nicht gefährlich. Das gaben wir auch per Info an unsere Anwender weiter.

Es dauerte knapp 20 Minuten und ich hatte den ersten Anwender am Telefon, der sich darüber "beschwerte", dass bei das automatische Speichern wohl nicht aktiv ist. Nach einigem Hin und Her kam dann heraus, dass er die Arbeit des gesamten Vormittags verloren hat, weil er seit dem Morgen nicht gespeichert hatte und nur mal ausprobieren wollte, was in der Mail steht ... 

So weit war das ja noch lustig. Als wir allerdings in der Woche darauf über unseren Vorgesetzten hörten wie schlecht doch SolidWorks ist, weil es dauernd abstürzt und Daten dabei zerstört war der Spaß vorbei. Und das war nicht der einzige Vorfall in dem Zusammenhang damals.

Mich hat das zumindest gelehrt niemanden unnötig scheu zu machen 

Last not least hoffe ich sehr, dass die reine Anzahl der Lizenzen, die hinter einem SPR stehen, nicht die ausschlaggebende Größe bei der Priorisierung ist. Denn z.B. bei den "Top Ten Enhancement Requests" der SolidWorks World User Conferences denke ich so manches mal, das ich wohl einige "wichtige Erweiterungswünsche" nicht nachvollziehen kann. Und da es genauso wie bei Facebook wohl zu unamerikanisch ist auch mal einen Button für "Was für ein Blödsinn, don't like it" zur Verfügung zu stellen, könnte ich ja ggf. auch hier bei solchen Sammelaufrufen für in meinen Augen total unwichtige Verbesserungswünsche oder Bugfixe nichts dagegen tun - außer rummaulen, und dann sind wir wieder bei Punkt eins aus der Liste 

Also meiner Meinung nach sollten wir darauf hier im Brett lieber verzichten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 13. Mai. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute für eure Erläuterungen. Habe es verstanden und kann eure Argumente nachvollziehen.

Somit lassen wir das also besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz