Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Performanceprobleme SWX 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Performanceprobleme SWX 2011 (1555 mal gelesen)
ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 10. Mai. 2013 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich schlage mich seit Tagen mit absurden Rechenzeiten bei einer etwas grösseren Baugruppe herum. Der Grafiktreiber ist zertifiziert, der Rechner, siehe Sysinfo sollte auch o.k. sein.
SWX 2011 zeigt folgendes Verhalten, minimal Aktivitäten, z.B. Messen oder auch nur ein Ruckler am Spacepilot zwingen den Prozessor zu massiven Rechaufwendungen (geht in die Minuten). Wenn es mal läuft ist die Grafik aber flüssig.
Bei Verwendung des Vorgängerrechners M6400 mit einer FX 2700 und WIN 7 tritt diese Verhalten nicht auf. Beim Vergleich der Einstellungen kann ich auch keinen Hinweis finden. Im übrigen sind in beiden Fällen die Baugruppen nicht reduziert geladen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Einen Hardwaredefekt würde ich erst einmal auschließen, da die anderen CAD-Anwendungen keine Auffälligkeiten aufweisen.

Viele Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

SWX2013 und 2014

erstellt am: 10. Mai. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir hatten damals auch anfangs Probleme mit der Performance. SWX 2010 war das erste 3D PRogramm in meiner alten Firma, und wir sind damals mit den angeschafften CAD Kisten mit 32bit schnell an die Grenzen gestossen. Da hat sich dann SWX so verhalten, wie du es beschreibst...

Aber du hast ja schon nen 64 bitter, wenn ich das richtig sehe...

Tip: Lass doch mal SWX Rx mit laufen, vielleicht kannst du daraus was ersehen...

Greets

Hackschnitzelbrödlahans

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 10. Mai. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

SWX Rx hatte ich schon laufen lassen. Der Grafiktreiber wird nicht erkannt, trotz dass ich den zertifizierten von SWX installiert habe. Die Installation lief auch fehlerfrei. Die Hotline hatte mit mehr oder minderen Interesse die Sache angeschaut, bare mehr akls die Standardempfehlungen kamen auch nicht.
Auffällig war auch die Reperaturlaufzeit in der Importdiagnose, diese benötigte die doppelte Zeit wie auf den M6400. Damit würde ich vorerst ein Grafikproblem ausschließen.

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 10. Mai. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Dell M6600. Alles war langsam und die Grafikkarte wurde über RX nicht erkannt.
Schaue doch mal bitte ob Du im Gerätemanager 2 Grafikkarten angezeigt bekommst. Bei mir wurde damals die NVIDIA und die Onboard Karte angezeigt.
Obwohl ich überall die NVIDIA Karte eingestellt hatte funkte mir immer die Onboard rein.
Lösung des Problemes war im BIOS die Onboard Grafikkarte zu deaktivieren (war irgendwas mit Optimus)

Viele Grüße vom Bodensee

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 10. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 10. Mai. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eine Onboard Grafikkarte habe ich keine. Aber im BIOS etwas rumzustellen ist keine schlechte Idee. Ich habe mal am Prozessor ein paar Funktionen deaktiviert (Turboboost, Speedstep). Fühlt sich erstmal etwas besser an, muss ich aber nochmal ausführlich testen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mai. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThLa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist etwas OT und wird bei Deinem speziellen Fall wohl nicht die Ursache sein .

Hatte jetzt auf einer M6400 und auf einer T3500 (alles zertifiziert mit FX 2700 M / Q 4000) ein ähnliches Problem.

Bauteil einer BG auf Transparent gestellt und nichts ging mehr , nur noch sehr zähe Grafik möglich, eigentlich Null Performance mehr.

Dann hab ich den Verursacher eingrenzen können .

Da war bei einem Bauteil über Erscheinungsbilder ein texturierter Kunststoff vergeben.

Normale Darstellung absolut flüssig und ohne Probleme , sobald aber Transparenz bei dem Bauteil angewählt wurde ging fast nichts mehr.

Textur entfernt und einfach schwarz eingefärbt und schon waren alle Probleme weg.

Vielleicht hast Du da was ähnliches.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ThLa
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThLa an!   Senden Sie eine Private Message an ThLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThLa

Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Notebook Dell Precision M6700
Win 7 Pro. x64, Nvidia K5000
32Gb RAM, i7 3940XM
Inventor 2011 Sim
SWX 2011
Pro-E WF4 M180
SUT2012

erstellt am: 10. Mai. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Krümmel,

hatte Anfangs auch auf ein Fehlerhaftes Part oder auf Texturen getippt. Konnte es aber nicht wirklich eingrenzen. Auf meinem alten M6400 läuft es ohne die ewigen Wartezeiten.


Mit dem neuen Gerät, Laden geht schnell, Neuafbau auch super, dann macht man ein bisschen rum (Messen, drehen, zoomen UB auf usw)nach ein paar Minuten schießt die Prozessorleistung in die Höhe und dann geht Minutenlang nichts mehr. Im Ergebniss hat man dem Gerät beim rechnen zugeschaut ohne ein signifikantes Konstruktionsergebnis zu erzeugen. Unser Supporter ist da ziemlich Beteiligungslos, ausser das das rote Kreuz bei der Grafikkarte in der RX - Analyse raus muss. Aber zu diesem Punkt habe ich auch schon alles versucht.
Im übrigen die versch. Funktionen am Prozessor abzuschalten war eher eine Aktion - mal im Nebel rumgestochert. Hat nichts gebracht.

Hier ist wohl guter Rat ...

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz