Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rückgabewert nach Laden einer Baugruppe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Rückgabewert nach Laden einer Baugruppe? (881 mal gelesen)
klappstuhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klappstuhl an!   Senden Sie eine Private Message an klappstuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klappstuhl

Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2013

erstellt am: 02. Mai. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine kleine Frage 
Gibt es einen Rückgabewert oder ähnliches nachdem eine Baugruppe fertig geladen ist ??
Hintergrund ist folgender: Durch ein kleines vb.net Progamm verändere ich die Konfigurationstabellen einzelner Bauteile und der Baugruppe. Nun lasse ich die Baugruppe öffnen und anhand der neuen Daten in den Tabellen passt sich die Baugruppe. Ich würde gerne danach durch ein SolidWorks Makro die Zeichnung der Baugruppe als PDF speichern. Dieses Makro rufe ich über mein vb Programm auf. Hierbei fängt mein Problem an. Bei großen Änderungen in der Baugruppe ist das Makro zum Erstellen der PDF zu schnell und speichert die vorhergehende Konfiguration. Hätte ich einen Wert nach dem vollständigen Laden der Baugruppe wäre ich ja aus dem Schneider.
Um jeden Tip wäre ich sehr dankbar !

Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 02. Mai. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klappstuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo klappstuhl,

Willkommen im Forum.

Du könntest ja evtl. mal Versuchen vor dem erzeugen der PDF nochmal ein ForceRebuild3(True) über die Baugruppe laufen zu lassen, da hier die API eigentlich erst weiter macht wenn der neuaufbau auch abgschlossen ist.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klappstuhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klappstuhl an!   Senden Sie eine Private Message an klappstuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klappstuhl

Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2013

erstellt am: 02. Mai. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.
Das werde ich gleich mal ausprobieren

Gruß =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Mai. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klappstuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klappstuhl,

du kannst dir auch mal den API-Call IsBackgroundProcessingCompleted anschauen, der scheint mir für diese Aufgabe recht vielversprechend zu sein. In den Bemerkungen dazu in der API-Hilfe steht auch eine Abfolge, wie was in welcher Reihenfolge getan werden sollte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klappstuhl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klappstuhl an!   Senden Sie eine Private Message an klappstuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klappstuhl

Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2013

erstellt am: 03. Mai. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieser Tipp war gold wert. Vielen Dank dafür!!

Für alle die eventuell ein ähnliches Problem haben:

>>>
Option Explicit

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swDrawing As SldWorks.DrawingDoc
Dim strFileName As String
Dim longstatus As Long
Dim longwarnings As Long
Dim instance As ISldWorks
Dim FilePath As String
Dim value As Boolean

Function IsBackgroundProcessingCompleted(ByVal FilePath As String) As Boolean
    value = swApp.IsBackgroundProcessingCompleted(FilePath)
End Function

Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks
strFileName = "...WBK_Winde.slddrw"

swApp.EnableBackgroundProcessing = True

Set swDrawing = swApp.OpenDoc6(strFileName, 3, 0, "", longstatus, longwarnings)
While (swApp.IsBackgroundProcessingCompleted(strFileName) = False)
    Debug.Print ("Background processing ongoing...")
Wend

Do While value = False
IsBackgroundProcessingCompleted ("...WBK_Winde.slddrw")
Loop

swApp.EnableBackgroundProcessing = False
...
<<<

hier kann man super mit erstellen einer PDF oder speichern der aktuellen Konfiguration weiter arbeiten.

Grüße =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz