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Autor Thema:  Sollte ich SWX deinstallieren und neu installieren? (2724 mal gelesen)
synonym9
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erstellt am: 29. Apr. 2013 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe.jpg

 
Das Thema Verknüpfungsprobleme hatten wir ja schon und vorher war es sich auch auch schon x mal da.

Bei einem vorhergehenden Thema sagte mir ein Member dass ich gut daran tue Baugruppen einfach zu halten und Teile die vielleicht garnicht sichtbar sin weil von anderen verdeckt, garnicht einzufügen.

Auch wurde mir gesagt dass ein Teil das öfters verwendet wird Probleme bereiten kann.

Mir wurde empfohlen zb ein Lager das ich 8x brauche zu öffnen und es als Lager 1, 2, 3 usw abzuspeichern.

Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen das Problem dass ich einfache, kleine Baugruppen nicht verknüpfen kann.

Immer die letzte Verknüpfung geht nicht, egal welche es ist. Woher das Programm immer weiß dass es die letzte Verknüpfung ist ist mir schleierhaft.

Ich habe ein Baugruppe mit nur 4 Teilen und es lässt sich nicht zu Ende verknüpfen.

Die Verknüpfung "konzentrisch" lässt sich nicht anwenden. Mache ich es umgekehrt und verknüpfe die Stirnfläche des Zahnrades zuletzt (also konzentrisch vorher) dann geht konzentrisch...aber deckungsgleich nicht mehr.

Ok ich habe hier den Lagerbock 2x benutzt aber die Probleme hatte ich immer nur bei beweglichen Baugruppen mit Wellen und Kugellagern die voll animiert waren. Bei 4 Teilen dachte ich mir kann ich den Lagerbock doppelt nehmen. Immerhin bietet es SWX ja an dass man ein Teil mehrfach einfügt.

Dieses Problem besteht erst 2,3 Tage. Vor 2 Tagen half noch ein Neustart des Rechners.....aber jetzt geht selbst das nicht mehr.

Und warum hab ich überhaupt SCHON WIEDER ein (f) vor dem einen Lagerbock. Beim Reinziehen ist er korrket und dann füge ich noch einen 2ten ein und der hat dann diesen Wiederaufbaufehler.....durchschaue ich nicht was ich da falsch mache.....die Wiederaufbaufehler waren mir schon immer ein Rätsel.

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synonym9
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erstellt am: 29. Apr. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kleinere Zahnrad kann ich, hab ich gerade gemerkt, auch nicht mit der Stirnseite "denkungsgleich" verknüpfen, obwohl das Programm etwas wie deckungsgleich macht ist es immer tangential.....was in diesem Fall garnicht möglich sein sollte. Es bietet mir einfach keine andere Verknüpfungmöglichkeit an....ist das nicht merkwürdig? Dabei hab ich achon alles neugestartet

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Apr. 2013 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das erste Bauteil das Du in eine BG ziehst wird immer fixiert !

Wenn Du das anders haben möchtest musst Du die Fixierung aufheben und das Bauteil mit den Hauptebenen der BG verknüpfen.

Lad bitte mal Deine BG hoch dann kann man nachschauen wo es hängt und ob mit Deinem Rechner was nicht stimmt.

Du  nutzt son Joystick  wie ich sehe , die machen auch oft Probleme wenn sie nicht richtig konfiguriert sind.


Ohne BG ist da schwer was zu zu sagen  das auf dem Bild ist jedenfalls Pillepalle und sollte 100%ig funzen.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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synonym9
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erstellt am: 29. Apr. 2013 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo,

das erste Bauteil das Du in eine BG ziehst wird immer fixiert !

Wenn Du das anders haben möchtest musst Du die Fixierung aufheben und das Bauteil mit den Hauptebenen der BG verknüpfen.

Lad bitte mal Deine BG hoch dann kann man nachschauen wo es hängt und ob mit Deinem Rechner was nicht stimmt.

Du  nutzt son Joystick   wie ich sehe , die machen auch oft Probleme wenn sie nicht richtig konfiguriert sind.


Ohne BG ist da schwer was zu zu sagen   das auf dem Bild ist jedenfalls Pillepalle und sollte 100%ig funzen.


Grüße Andreas  


Ok, das war jetzt recht viel, da muss ich erst mal zwei Fenster aufmachen, eines zum nachlesen und das zweite zum antworten.

Gut:

Das erste Bauteil das Du in die BG ziehst ist immer fixiert. --------- Ja, das ist mir aufgefallen, das passt mal.

Du nutzt son Joystick wie ich sehe.                          --------- Wie kanns Du das sehen? Aber ja, Du hast recht, ich benutze links ein 3D-Connexion und rechts ein Pen-Tablet wie die Grafiker (kann ich wärmstens Empfehlen. Die Gelenkprobleme halten sich so sehr in Grenzen.

Pillepalle?                                                  ---------- Das kenne leider nicht, bin Österreicher. Meinst Du damit dass sie ok ist und es gehen müsste? Aber was macht schon wieder das (f) dort? Und was bedeuten die (-) vor den anderen Teilen?   

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Apr. 2013 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Wie kanns Du das sehen?

das sehe ich an den Icons auf Deinem Screen ;)

Deshalb ist es immer besser ein Vollbild mit Featurebaum zu posten.


Hab auch gesehen das da noch was ist

Zitat:
Pen-Tablet
ist wohl für der Reiter Maxwell verantwortlich.

Pillepalle bedeutet , da sind nicht die geringsten Anforderungen an SWX ,da werden so geringe Anforderungen ans System gestellt das es lachhaft ist.

Das f bedeutet Teil ist fixiert und das - bedeutet Teil ist unterdefiniert.


Und jetzt lad mal die BG hoch damit man mal schauen kann 

Dann könnt ich mir bestimmt jede Menge Text sparen und das Problem wäre gelöst 


Grüße Andreas

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Stillstand ist Rückschritt

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synonym9
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erstellt am: 29. Apr. 2013 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab Dir ne PM geschickt....kannst mal kurz auf die Bezug nehmen, bitte.... 

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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 29. Apr. 2013 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von synonym9:

Mir wurde empfohlen zb ein Lager das ich 8x brauche zu öffnen und es als Lager 1, 2, 3 usw abzuspeichern..

Hallo,
WER hat dir das denn empfohlen? Das ist Mist. Ist nicht nur nicht nötig, sondern absoluter Blödsinn, weil a. dann keine vernünftige Stückliste dabei heraus kommen kann, und b. die Datenmenge unnötig steigt. Mir ist niemand bekannt, der so arbeitet...

Weiterhin:
- Das (f) bedeutet fixiert, d.h. keine Freiheitsgerade (-> Beweglichkeit) mehr.
- (-) steht für mindestens ein Freiheitsgrad noch erhalten.
- Ohne () heisst voll fixiert / definiert.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Andi Beck
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erstellt am: 29. Apr. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von synonym9:

Mir wurde empfohlen zb ein Lager das ich 8x brauche zu öffnen und es als Lager 1, 2, 3 usw abzuspeichern..

Hallo auch von mir,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ein Lager 8x einbauen und alle auf flexibel stellen.
Das wiederum macht man nur in Ausnahmefällen und nur für die Zeit, wie man es unbedingt benötigt.
Danach werden die Lager auf Starr gestellt, um den Performancekiller zu bändigen.
Nur für die Mehrfachverwendung als flexible Unterbaugruppe benötigst du z.B. dein Lager als identische Konfigurationen innerhalb deiner Baugruppe Lager, aber nicht als separat gespeicherte Baugruppe.
Verzichtest du auf flexible Baugruppen, kannst ein und das selbe Lager so oft wie du möchtest einbauen.
Muss das flexible sein, dann also über mehrere Konfigurationen und bei Stücklisten musst du dann ein Häkchen an der richtigen Stelle setzen, damit alle Konfigs zusammengefasst werden.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

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ThoMay
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erstellt am: 30. Apr. 2013 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag.

Anscheinend drehst du dich im Kreis.
Sie deinen eigenen Beitrag.

Du solltest beachten, das die Verknüpfungen nichts anderes sind, als Einschränkungen der 6 Freiheitsgrade zwischen 2 Teilen (Baugrp).
Du hast auch das erste Teil fixiert. Siehe deinen Beitrag.

Gruß
ThoMay

------------------
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Heiko Soehnholz
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erstellt am: 30. Apr. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

[Sarkasmus]
ein einfaches WÄLZLAGER als flexible Baugruppe? Am besten noch mit korrekter Abwälzung der Kugeln/Rollen?
Da muss ich mich wundern; Auf diese Idee wäre ich mein Lebtag nicht gekommen...
Aber dann kann man es auch noch 8fach kopieren, das schadet dann auch nicht mehr.
[/Sarkasmus]

Aber im ernst: Das ist doch wirklich recht unüblich, oder? Ich würde vorschlagen, das Lager starr zu lassen, sich mit einem Lager zu begnügen, dieses drehbar auf Welle belassen, fertig.

Just my 2 cents.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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bk.sc
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erstellt am: 30. Apr. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zur Info synonym möchte nur das sein am Ende entstandenes RC-Fahrzueg gut aussieht und sich weitestgehend alles realistisch bewegt, dass er dies dann animieren und rendern kann, dass es weitestgehend realistisch aussieht, Stückliste braucht er dazu keine und legt auch keinen Wert auf 100% Herstellbarkeit bzw. Genauigkeit etc. wenn ich die ganzen Threads richtig interprtiere.

Auf grund dieser Informationen erübrigen sich einige Beiträge bezüglich der Sinnvollheit von bestimmten vorgehensweisen.

Back to Topic:

Wurde das Problem wegen den Verknüpfungen schon gelöst?

Gruß
Bernd

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Torsten Niemeier
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Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Auf grund dieser Informationen erübrigen sich einige Beiträge bezüglich der Sinnvollheit von bestimmten vorgehensweisen.

Nicht ganz.
Ich wäre da bei Heiko, insofern ich das Lager starr lassen würde.
Wenn das Lager dann mit einer Übersetzung von 1:2 zur Wellenachse verknüpft wird, wird es IMHO genauso realistisch aussehen, als wenn es flexibel wäre. Es sei denn, die Lagerringe sind so texturiert, daß man ihre Drehung tatsächlich wahrnimmt.
Zumindest erspart man sich dann die Ärgernisse mit diesen flexiblen Baugruppen, welche ja nicht unbedingt für ihre Verknüpfungs-Stabilität bekannt sind.

Just my 2ct.

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Christian_W
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Zitat:
... Es sei denn, die Lagerringe sind so texturiert, daß man ihre Drehung tatsächlich wahrnimmt. ...

Wenn er meinem Ratschlag gefolgt ist, Lagerbezeichnungen einzuprägen, dann sieht man es 

Und um den anderen Vorschlag weiter zu verfolgen ...
Ich glaub ich würd nun auch die Wälzkörper einzeln modellieren, (mit eingeprägter Nummer), damit man es auch sieht ....

scnr

Gruß, Christian

P.S. Wer Ironie entdeckt, darf sich dran freuen ....
Schönen Feiertag allen.

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bk.sc
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Zitat:
Wenn das Lager dann mit einer Übersetzung von 1:2 zur Wellenachse verknüpft wird, wird es IMHO [In my humble opinion (Meiner Meinung nach)] genauso realistisch aussehen, als wenn es flexibel wäre. Es sei denn, die Lagerringe sind so texturiert, daß man ihre Drehung tatsächlich wahrnimmt.

stimmt eigentlich, hab halt mit rendern und so nix am Hut  .

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Christian_W
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Zitat:
... Immer die letzte Verknüpfung geht nicht, egal welche es ist. Woher das Programm immer weiß dass es die letzte Verknüpfung ist ist mir schleierhaft.

...

Und warum hab ich überhaupt SCHON WIEDER ein (f) vor dem einen Lagerbock.
...


Hallo,

noch 2 ernstere Hinweise

Verknüpfungen können mehr Einschränkungen enthalten als man auf den ersten Gedanken assoziiert hat.
-- Konzentrisch setzt z.B. die Ausrichtung einer Achse.
-- Deckungsgleich von 2 Stirnflächen setzt ebenfalls die Ausrichtung der Achse
--> das ist bestenfalls überdimensioniert, schlimmstenfalls ein Widerspruch.
    und der tritt (logischerweise) dann auf, wenn die letzte Verknüpfung gesetzt wird.

vielleicht kannst du die Stirnfläche deckungsgleich zu einem Punkt setzen? dann entfällt die doppelte Ausrichtung der Achse. Vielleicht liegen auch Achse und Stirnfläche nicht im Lot?

zum Fixieren - da wird immer gefragt für welche Konfigurationen das gelten soll,
evtl liegt da die Flinte im Korn ... oder so ...

Wenn die Fehler tatsächlich im Modell liegen, wird eine Neuinstallation nicht viel dran ändern.

Es gibt auch merkwürdige Verhaltensweisen von Solidworks, die durch Neuinstallation behoben werden. Aber hier sagt mein Bauchgefühl, dass es am Modell liegen wird.

Gruß, Christian

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Christian_W
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Zitat:
....Mir wurde empfohlen zb ein Lager das ich 8x brauche zu öffnen und es als Lager 1, 2, 3 usw abzuspeichern....

Das halte ich mal zu 99% für Unfug.

Bei "Speichern unter" hast du aber den Haken bei "als Kopie speichern" benutzt?

Gruß, Christian

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ThoMay
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erstellt am: 30. Apr. 2013 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hllo nochmals.

Christian schreibt:

Zitat:
Deckungsgleich von 2 Stirnflächen setzt ebenfalls die Ausrichtung der Achse

Das ist nicht ganz richtig.

Nochmals in aller Deutlichkeit:
Die Verknüpfungen schränken die 6 Freiheitgrade des einen Teiles zu dem anderen ein. (Voraussetzung eines der Teile ist schon zu den Ursprungsebenen vollständig verknüpft.)

Wenn ich nun zwei Flächen zueinander deckungsgleich verknüpfe, werden 3 der 6 Freiheitsgrade eingeschränkt.
Die Verschiebung in der y-Achse und die Rotation um die x-Achse und z-Achse.

Wenn ich eine Zylinderfläche zu einer andern konzentrisch verknüpfe werden auch 3 Freiheitsgrade eingeschränkt. In dem Falle das die Bohrungen in Richtung x-Achse verlaufen:
Die Verschiebung in Y-Richtung. Die Rotation um die Y-Achse und Z-Achse.

Das beste Beispiel zum Ausprobieren ist:
Einen Würfel mit einer Ecke auf eine Fläche Verknüpfen, so das er sich nur um die Y-Achse drehen läßt.

Dann ein bischen spielen.

Gruß
ThoMay


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Christian_W
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erstellt am: 02. Mai. 2013 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

-- Konzentrisch setzt z.B. die Ausrichtung einer Achse.
-- Deckungsgleich von 2 Stirnflächen setzt ebenfalls die Ausrichtung der Achse
--> das ist bestenfalls überdimensioniert, schlimmstenfalls ein Widerspruch.
    und der tritt (logischerweise) dann auf, wenn die letzte Verknüpfung gesetzt wird.


Moin,

Ausrichtung als Raumrichtung oder Parallelität gesehen.
-- Konzentrisch (oder Deckungsgleich der Achsen) = Parallel und Deckungsgleich der Achsen
-- Deckungsgleich Stirnflächen (von Wellen) = Parallelität der Achsen.

und wenn nun eine Stirnfläche schräg geschnitten ist, passt das nicht.

ist natürlich keine vollständige Beschreibung der Freiheitsgradeinschränkung,
ich wollte nur den möglichen Widerspruch hervorheben.

Gruß, Christian

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