Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Student Kit 2012-2013 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Solidworks Student Kit 2012-2013 startet nicht (6206 mal gelesen)
Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 21. Apr. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hi Leute,
habe von meinem Lehrer die Lizens für Solidworks Student Kit bekommen.
Habe mir die 2012-2013 Version heruntergeladen und installiert.
Doch wenn ich jetzt auf die Desktopverknüpfung klicke öffnet sich nur das Startfenster, schließt sich direkt wieder und nichts passiert. Habe von diesem ein Bild in den Anhang gepackt.
Ich hab schon versucht im Internet was darüber zu finden doch habe nichts konkretes darüber gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i3 2.4 GHz

Bitte helft mir
Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2013 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma

und herzlich willkommen auf CAD.DE 

Hast Du die Installation denn auch als Administrator ausgeführt ?

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 21. Apr. 2013 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,
Ja die Installation wurde als Administrator durchgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 21. Apr. 2013 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma23,

hier steht ganz unten:
Anmerkungen: Windows Home-Editionen werden nicht unterstützt.

Auch hier bei der TU Dresden:
2. Systemvoraussetzungen
Das Solidworks Student Design Kit 2012-2013 unterstützt Windows XP, Vista und Windows 7, jeweils als 32- und 64-Bit Version. Die Windows-Editionen Starter, Home Basic und Home Premium sind davon ausgeschlossen.

Hab‘ aber schon gehört, dass es einige zum Laufen bekommen haben, weiß aber nicht wie.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 21. Apr. 2013 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na super muss ich wohl mal das Betriebssystem wechseln,
Vielen Dank für die antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 21. Apr. 2013 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin da skeptisch, ob die Home-Variante daran schuld sein soll, dass es nicht läuft.
Seit SW2006 bis SW2013 habe ich alle SW-Professionell Versionen unter XP bzw. Windows 7 Home Premium normal installieren können.
Ich habe keinerlei Unterschied zu den Installationen im Geschäft mit Professionell Betriebssystemen festgestellt.
Starter-Versionen hatte ich allerdings noch nicht, und Studentenversionen auch nicht.

Ich verstehe die Einschränkung von SW nur als Absicherung, falls dennoch mal etwas nicht richtig funktioniert, da unter diesen Betriebssystemen nicht getestet wird.

Es kann also durchaus auch einen anderen Grund geben, warum es bei dir nicht läuft.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 21. Apr. 2013 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi Beck,
Hab zuhause noch Windows 7 Ultimate rumfliegen,
Werde das morgen mal in Anspruch nehmen und es dann nochmal ausprobieren.
Hoffe es funktioniert dann. Schreibe morgen mal mein Ergebnis hier rein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2013 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Home Premium sollte aus Erfahrung ausreichen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 21. Apr. 2013 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma,
hast du bei der Installation UAC (Benutzerkontensteuerung) bzw. dein AntiVirus deaktiviert?
Beides kann diverse Probleme machen.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 22. Apr. 2013 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Windows 7 Ultimate drauf und das Programm läuft ohne Probleme!
Danke für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma,

das hat aber ziemlich sicher nichts mit der Version zu tun, bei mir zu Hause laufen mehrere Versionen von SolidWorks friedlich auf einem Windows 7 Home; Student hab ich zwar nie probiert, aber das sollte sich bei der Installation nicht anders verhalten. AVIRA Antivirus Premium läuft bei mir auch bei den Installationen von SolidWorks, ich hab noch nie Probleme dabei gehabt.

Ich vermute eher es hat was damit zu tun, dass dein neues System eben frisch aufgesetzt ist und (noch) keine Nebenkriegsschauplätze im Betriebssystem zu finden wären. Und wenn ich mich fragen würde, wo du als Student wohl ein Windows 7 Ultimate her haben könntest, würde mir vielleicht auch ein Einfallstor für solche Merkwürdigkeiten in den Sinn kommen. Deswegen denk ich da besser gar nicht weiter  

Aber schön zu hören, dass es jetzt geht, ich wollte auch nur eben klarstellen, dass es nicht zwingend nötig ist als Schüler oder Student ein Windows 7 Ultimate zu kaufen, um SolidWorks Student installieren zu können, Home reicht definitiv zumindest bei der Vollversion von SolidWorks, die das genauso wenig unterstützt. Keine offizielle Unterstützung ist nicht gleich nicht lauffähig - wobei ich keine Ahnung habe, ob es eine "offizielle" Unterstützung für die Student Versionen überhaupt gibt, kann man da bei Installationsproblemen z.B. irgendwo anrufen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kim Ilgmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kim Ilgmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kim Ilgmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kim Ilgmann

Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2013

Windows 7 X64
SolidWorks 2013 SP3.0

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma,

kann es sein dass Du ein Acer Laptop oder eine ACER Workstation einsetzt?
Hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Dein beschriebenes Problem im Zusammenhang mit der ACER Security Software. Nach der Deinstallation der ACER Security Suite startete SolidWorks wieder einwandfrei.

Viele Grüße,
Kim Ilgmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Puma23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Puma23 an!   Senden Sie eine Private Message an Puma23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Puma23

Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo StefanBerlitz,
Windows 7 ultimate habe ich legal erworben, da mach dir ma keine Sorgen 
Kann natürlich sein das ich programme drauf hatte die solidworks in die quere kamen,
Aber das soll mir egal sein jetzt läuft ja alles wie ich es mir vorgestellt habe.

Kim llgmann,
Nein habe ein Toshiba notebook 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 04. Sep. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Puma,

ich kenne ähnliche Probleme von meinen Fachschulstudenten. In den meisten Fällen lag es am Grafiktreiber. Versuch mal einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu bekommen.

Gruß
Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris867
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris867 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris867  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris867

Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2013

erstellt am: 18. Sep. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Puma23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner SolidWorks Schüler/Studenten Version. Hat anfangs einwandfrei funktioniert und von einem auf den anderen Tag startet das Programm nicht mehr. Während dem Laden erscheint folgende Fehlermeldung:

"In SolidWorks 2013 ist ein Problem aufgerteten. Es muss geschlossen werden."

Ich hatte das Problem erst mit der 2012 Version, die ich daraufhin deinstalliert habe und nun die aktuelle Version mit dem gleichen Problem.
Das Problem mit dem eSecurity hab ich auch schon gelesen, aber das hab ich bei mir gar nicht gefunden. Der Grafikkartentreiber müßte ja eigentlich auch passen, wenn es schonmal gelaufen ist, oder?

Ich habe folgendes System:

Acer Aspire 5755G
Intel Core i5-2450M 2.5GHz
Windows 7 Home Premium
64 Bit
Service Pack 1
NVIDIA Geforce GT 630M with 2GB Dedicated VRAM


Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz