Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuaufbau als unendliche Geschichte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Neuaufbau als unendliche Geschichte (1421 mal gelesen)
Seif1982
Mitglied
CAD / CAE / Messtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Seif1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Seif1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seif1982

Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009

erstellt am: 19. Apr. 2013 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feature-Statistik.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem mit dem Feature "Fläche verschieben", dessen Ursache ich mir nicht wirklich erklären kann.

Ich konstruiere Spritzgussformen und mache mir hierzu immer eine Multibody-Datei, um die Formgebenden Teile der Form zu konstruieren,
habe hiermit bis jetzt auch sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht.

Seit ich angefangen habe eine aktuelle Änderung des Kunden einzukonstruieren, gehen jedoch die Zeiten für den Neuaufbau einiger Features nach oben wie die Zinseinnahmen von Bill Gates (siehe Bild). Die Zeit fürs Speichern jedoch auch...

Wären es mordsmässig komplizierte Konturen, würde mir die Sache ja noch einleuchten, jedoch handelt es sich hierbei um planare Flächen, die linear entlang einer Kante verschoben werden, um bis zu 0,1mm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Apr. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seif1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seif1982,

schau mal bitte ob in Deinen Systemoptionen „Leistung“ das Häkchen bei „Verifizierung bei Neuaufbau“ gesetzt ist.
Wenn ja dann bitte wegnehmen.

Ab der SolidWorks Version 2012 kann „Feature einfrieren“ helfen.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seif1982
Mitglied
CAD / CAE / Messtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Seif1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Seif1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seif1982

Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009

erstellt am: 19. Apr. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

Verifizierung bei Neuaufbau habe ich deaktiviert, hat aber nichts geändert.

Ich habe jetzt versuchsweise die Multibodies in ein neues Teil eingefügt, da flutscht wieder alles ohne Ende...

Hat die Datei evtl. ein Problem mit der recht hohen Anzahl an Features?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thisoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Thisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thisoft

Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2010

SWX 2018 Standard SP 3
Win10 Professional 64Bit
Intel Core i7 7700K
16 GB RAM
AMD FirePro W5000
=Beruf
SW 2018 Standard SP0
Win10 Professional 64Bit
Intel NUC Core i5-6260
12GB RAM
Intel Onboard
=Privat

erstellt am: 19. Apr. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seif1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Deine Erfahrung bestätigen. Das scheint nach wie vor ein Problem mit Multibodyparts zu sein. Wenn man da eine gewisse Anzahl (bei mir so ca. 20) an Bodys im Part überschreitet wartet man sich zu Tode...
Das Einfrieren der Features könnte zwar Verbesserung bringen. Allerdings verwende ich das momentan kaum noch weil diese Funktion noch nicht so völlig ausgereift zu sein scheint. Hab mir damit bereits 2 Dateien "totgelegt", d.h. die gehen nicht mehr "auszufrieren"...

Gruß Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seif1982
Mitglied
CAD / CAE / Messtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Seif1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Seif1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seif1982

Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009

erstellt am: 19. Apr. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thilo,

da kann ich meinen "sehr seltenen schlechten Erfahrungen" wohl eine weitere hinzufügen...  

Stellenweise habe ich Dateien mit an die 60 Körper, die weniger Probleme machen,
hier scheint aber die Anzahl der Features wohl eine wesentliche Rolle mit zu spielen.

Seltsam finde ich es nur, dass nur so wenige Features (im Vergleich zur Gesamtzahl) so eine lächerliche Zeit zun Neuaufbau aufweisen...

[Diese Nachricht wurde von Seif1982 am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz