Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wandung auf Begrenzungsoberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Wandung auf Begrenzungsoberfläche (4216 mal gelesen)
BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spoon.SLDPRT

 
Hallo,

ich habe die Suche bereits bemüht und so einiges ausprobiert, aber ich bekomme bei meinem Löffel einfach die "Schippe" nicht um 3mm verdickt.
Ich habe auch versucht den Löffel als Solid zu zeichnen, aber das läuft nicht so, wie mit Flächen.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mich auf den richtigen Weg schicken/den Fehler zeigen?

Danke im vorraus, Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Apr. 2013 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich


spoon_neu.SLDPRT

 
Hallo Bob,

der Fehler liegt in der Krümmung der Begrenzungsoberfläche. Lasse dir die Krümmung einmal anzeigen (Evaluieren/Krümmung), dann siehst du die zu starke Verkrümmung am äußeren Rand. Die verhindert erfolgreich ein Aufdicken.

Erzeuge also etwas andere Skizzen für die Begrenzungsfläche; du hast es dir einfach gemacht mit der Ecke - dies lässt dann wiederum SWX zu viel Freiheit. Mache ggf. die Fläche zwischen 2 planaren Profilen, ggf. mit einem mittleren zus. für die genauere Gestaltung der Form, und beschneide dann mit der Kontur. Oder füge erst einmal nur zus. Profil(e) ein.

Ich habe es jetzt mit einfachen Mitteln gelöst: Einfach die Trennung zwischen den beiden Profilrichtungen weiter in die Ecke verlagert, dann wird es glatter, und geht auch. Beispiel anbei.

Schönen Feierabend.
------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 16. Apr. 2013 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich


Spoon_ASP_2013_04_16.mp4


Spoon_ASP_2013_04_16.SLDPRT

 
Hallo Bob,

noch eine Variante .

Viele Grüß
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, danke Euch für die schnellen Antworten und Tips.
Ich werde mir die Änderungen morgen nochmal genau ansehen und schauen, wie ich die Krümmung entschärft bekomme.

Schönen Feierabend !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 18. Apr. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spatula_04_17_13.SLDPRT

 
Hallo und Dankeschön schonmal für die Hilfe. So ist der Löffel inzwischen fertig.

Nun arbeite ich gerade an einem Spachtel. Dieses mal möchte ich diesen über Spanten als Solid anlegen.
Soweit habe ich das Modell schon gezeichnet. Einzelne Spanten kann ich auch ausformen, aber nicht mehrere hintereinander. Was mache ich denn nun schon wieder verkehrt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke! 

[Diese Nachricht wurde von BobBock am 18. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Apr. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du solltest darauf achten, das du in jedem Profil die gleiche Anzahl Segmente hast. Nur so kann SWX eine gewünschte Zuordnung der Segmente zueinander (leicht) erkennen, und die Oberfläche entsprechend gestalten. So ist. z.Bsp. in Skizze8 der obere Bogen 2geteilt, in der folgenden Skizze9 aber nicht. Wohin soll der überschüssige Bogen? DAS must du SWX besser "erklären".
Gleiches Problem beinm Übergang Skizze14 zu Skizze6; Hier löst sich die untere Form im "Nichts" auf.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 18. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ok.
Soll ich dann lieber Hilfslinien einzeichnen oder gleich viele Segmente einpassen, also die Gerade in 3 Teile teilen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber die Gerade, ggf. auch die Bögen teilen, dann löst sich der Gordische Knoten von ganz alleine!

Mit Hilfslinien meinst du bestimmt Leitkurven?! Wäre nicht meine erste Wahl...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 18. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 18. Apr. 2013 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spatula_04_17_13.SLDPRT

 
hmm, soweit ich das sehe habe ich nun alles passend gemacht, aber bekomme es einfach nicht hin. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 18. Apr. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich


Spachtel.SLDPRT


Spachtel.JPG

 
In einem Zug habe ich es auch nicht hinbekommen!
Grundsätzlch geht es!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 18. Apr. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich


spatula_04_17_13_ASP.mp4


spatula_04_17_13_ASP.SLDPRT

 
Hallo Bob,

schau mal ob das so reicht.

Deine Profile sind gut, es fehlen jedoch einige Führungskurven. Auch sind ein paar Fehler in der Geometrie, z.B. Profil in der Draufsicht ist an manchen Stellen nicht an den Seiten angesteckt.

Hab‘ den Befehl „Begrenzungsaufsatz“ in Verbindung mit dem „SelectionManager“ verwendet.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal möchte ich Euch und diesem Forum ein grosses Lob aussprechen. Ich habe hier sehr schnell vieles gelernt und immer Hilfe bekommen. Mehr als erwartet. Ich habe bisher nur in ProE gearbeitet und stosse daher bei SolidWorks doch immer wieder an meine Grenzen. SOlidWorks brauche ich aber beim Praktikum gerade und sehr Hilfreich sind mir die Kollegen mit Rhino auch nicht gerade.

Eine Frage habe ich: Eine Skizze kann ich immer nur für ein Feature benutzen? Und ich kann keine Teilstrecke einer Skizze aussuchen, welche ich benutzen möchte?
Kann ich Skizzen oder Teile derer auch noch kopieren oder Elemente in einer anderen Skizze übernehmen, nachdem ich diese bereits in einem Feature benutze? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Apr. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antowrten zu deiner einen Frage:
Nein, ja, ja.

Scherz beiseite:

- Du kannst eine Skizze im featureManager wieder einblenden. Dann kannst du sie erneut verwenden.
- Mit der Konturenauswahl (Kontextmenü) kannst du auch Teile einer Skizze (Konturen/Flächen) selektieren.
- Mit Elemente übernehmen kannst du Kanten oder Skizzenelemente in eine neue Skizze übernehmen.
  Das geht auch, nachdem sie verwendet wurde.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizze_wiederverwenden.JPG

 
Hmm, wenn ich eine neue Ebene zeichne, dann das Elemente übernehmen Tool auswähle, dann verschwinden bereits benutzte Skizzen und ich kann nichts übernehmen.
Wenn ich eine Skizze aus einem Feature (hier Skizze 2) wieder einblenden will und für die Ausformung am Ende benutzen möchte, wo geschieht dies hier im Feature-Menu? Rechtsklick auf die Skizze bringt mich nicht wirklich weiter. 

[Diese Nachricht wurde von BobBock am 19. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich


SelectionManager_2013-04-19_ASP.mp4

 
Hallo Bob,

innerhalb einiger Befehle kann man mit dem SelectionManager aus bestehenden Skizzen einzelne Elemente selektieren, das ist die Option „Gruppe auswählen“.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und kann ich mit einem Befehl alle Features ausblenden und auf die Grundskizzen zurückgreifen? Das wäre übersichtlicher für grundsätzliche Änderungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BobBock 10 Unities + Antwort hilfreich

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das macht es so viel übersichtlicher. Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BobBock
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BobBock an!   Senden Sie eine Private Message an BobBock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BobBock

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Anzeigestatus muss ich aber erst definieren, oder? Der ist bei mir nicht vorhanden.
Dafür blende ich alle Features aus und mache daraus dann einen Status?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz