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  Basisteil hat keinen Volumenkörper

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Autor Thema:  Basisteil hat keinen Volumenkörper (2087 mal gelesen)
BastiaanHageman
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Beiträge: 106
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


externeReferenzen.jpg

 
Hallo Gemeinde !

Mir tat sich heute Morgen folgendes Problem auf :
Bei einer Formnestableitung eines Spritzgussteiles wurde durch Änderungen am Basisteil wohl der Name des entsprechenden Volumenkörpers geändert. Der Volumenkörper wird soweit ich weiß von SWX nach dem letzten ausgeführten Feature benannt.
Ich möchte nun im abgeleiteten Teil den Volumenkörper des Basisteiles wieder definieren bzw. den Volumenkörper auf den ursprünglichen Namen umbenennen.
Allerdings finde ich nirgendwo einen Hinweis auf den ursprünglichen Namen des Volumenkörpers.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen kann ?

Im voraus herzlichen Dank !

Gruss
Bastiaan

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clownfisch
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industrial designer


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Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastiaanHageman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastiaan,

ich fürchte, da hast Du schlechte Karten. Das Problem hat sich bei mir vor längerer Zeit ähnlich gestellt und da war die Lösung doch eher ernüchternd. Siehe hier.

Vielleicht weiß aber doch noch jemand eine bessere Lösung, mit den aktuellen SWX Versionen ist ja alles möglich.

Gruß
Andreas

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SolidG60
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Feinmechaniker/ Konstrukteur


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Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 26. Jun. 2020 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastiaanHageman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, gibt es dazu zwischenzeitlich eine Lösung? Bei uns ist das immer wieder ein Problem wenn man aus komplexen Mehrkörperbauteilen neue Teile rausspeichert.

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Christian_W
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erstellt am: 26. Jun. 2020 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastiaanHageman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das geht ja nicht nach den Namen der Körper, sondern nach ID, und wenn der Körper durch Änderungen eine neue ID bekommt, ist Essig mit der Referenz.
Wenn man den Körpern Namen gibt, behalten sie die und werden nicht mehr nach dem letzten Feature was an ihnen wirkte benannt.
Solange der Name beibehalten wird, ist die ID in Ordnung, wenn SWX plötzlich (nein, man hat natürlich nichts geändert ...  ) anfängt einen Körper wieder nach Features zu benennen, ist wohl die ID futsch und die Referenz geht auch nicht mehr.
Alternativ könnte man dann ausweichen auf "Teil-in-Teil und "Körper löschen/behalten"

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SolidG60
Mitglied
Feinmechaniker/ Konstrukteur


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erstellt am: 26. Jun. 2020 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastiaanHageman 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Nachricht. Die Erkenntnis mit der intern ID hatten wir auch schon. Die Frage die wir uns stellen ist, ob man diese interne ID im Fall einer Umbenennung Wiederherstellen kann (analog Feature Köper speichern). Somit werden wir jetzt die Option "Körper in neues Teil speichern" grundsätzlich nicht mehr anwenden.

Danke und Gruss,
Marco

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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erstellt am: 26. Jun. 2020 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BastiaanHageman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

es ist ja nicht die Umbenennung das schlimme, sondern dass da durch Änderungen statt einem Körper mal 2 entstehen, oder so.
ich habe irgendwie eine dumpfe Erinnerung an einen Befehl oder Option "Körper behalten", die das stabiler machte, aber ich find es nicht wieder 

und ob da in neueren Versionen nach 2016 etwas verbessert wurde, hab ich noch nicht gesucht, möglicherweise geht da jetzt etwas.

Gruß, Christian

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