Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gelenkwelle dreht nicht nach speichern und wieder öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Gelenkwelle dreht nicht nach speichern und wieder öffnen (3207 mal gelesen)
synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 11. Apr. 2013 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab da mal ne Frage, bin SW-Anfänger aber komme schon gut zurecht. Zurteit designe ich ein RC-Modellauto mit Benzinmotor. Funktioniert alles sehr gut so weit.
Das einzige was ich nicht verstehe ist dass die Gelenkwellen der Einzelradaufhängungen nicht mehr drehen nach speichern, beenden und am nächsten Tag weiter arbeiten.
Ich habe jetzt gesehen dass es bei den mechanischen Verknüpfungen neben Zahnrädern und so auch Gelenkskupplung gibt nur geht mir das nicht ganz ein.

Beim Zahnrad verstehe ich das ja noch, den die tangetiale Verknüpfung zweier Zähne würde ein weiterrotieren verhindern da die Zähne sich ja verlassen müssten.
Bei der Gelenkwelle ist das ja aber nicht der Fall. Die Radaufhängungsteile bleiben ja auch beweglich obwohl ich sie einfach nur mit 2 Verknüpfungen im Platz halte.
Ein Gelenk wie bei einer Kardanwelle (heißt glaub ich homokyntisches Gelenk) ist ja auch nicht anders Verknüpft, jedes Tel mit einer radialen Verknüpfung under einer die ein seitliches rauswandern verhindert.....oder hab ich da einen Denkfehler und es geht nur mit der Gelenkskupplungsverknüpfung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 12. Apr. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo synonym,

kannst du bitte mal einen Screenshot von den betroffenen Teilen machen inkl. verbaufall und vergebennen Verknüpfungen? Weil so aus der Luft gegriffen kann ich dir da keine Diagnose machen.

Aber vielleicht kommt noch der eine oder andere mit der Glaskugel vorbei  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.de.JPG


MitPiggies.JPG

 
Und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer irgendwelche Spitzen in den Foren....kann man sowas wie mit der Glaskugel nicht weglassen? Das ist ein hochspezialisiertes Forum, nicht der VW-Treff....meine Meinung.

So, zurück zum Thema....bin jetzt draufgekommen dass das auch schon vorm speichern nicht mehr dreht sobald verknüpft.

Foto hab ich mal angehängt Verknüpfungen sind eh auch ohne Glaskugel klar, immer konzentrisch für die radialen Verknüpfungen und Deckungsgleich für die Flächen......
Man scheit aus irgendeinem Grund tatsächlich die Gelenkskupplerei benutzen zu müssen...ich teste das mal.

Ein Bild wie das ganze verbaut wird hab ich auch hinzugefügt.

Danke soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DasProblem.JPG

 
Ich scheine das Problem gefunden zu haben, ich hatte ein Teil drin wo ich die Kugel schon im Bauteil integriert hatte, als ich dieses Teil geöffnet habe habe ich auch bemerkt dass die Kugel nicht umd die Achse über welche sie mit der Welle verbunden ist rotierbar ist.

Warum die Verknüpfung dann überhaupt funktioniert hat ist mir ein Rätsel...da sich die Gelenkwelle ja der Einbauposition nicht anpassen kann....

Hier mal ein Foto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du Schlauberger hast Olaf  ( Edit: Bernd natürlich  )  absolut falsch verstanden  

Deine Top gerenderten Fotos zeigen überhaupt nichts von Deinem Problem.

Wenn Foto dann auch vom Bauteil in SWX mit aufgeklapptem Featurebaum wo man erkennen kann was Du wie verknüpft hast.

Noch besser wäre die Baugruppe ( auf das Problem abgespeckt) mit pack and go gezippt hochzuladen .


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 15. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.jpg

 

Na Hauptsache ich bin der Schlauberger, ich hab genau verstanden was er meinte, aber was sieht man bei den Verknüpfungen wenn Du nicht weißt welches Teil wie benannt ist Herr Weltmeister???? Ich weiß nicht warum manche immer gleich so deppert werden müssen, könnts nicht normal schreiben, immer irgendwas noch dran, ich weiß nicht wofür das bitte gut sein soll.

Außerdem hab ich die Verknüpfung ja eh erklärt, ist ja nicht so schwer, die gemeinsamen Drehachsen konzetrisch und dann mit Deckungsgleich auf die richtige Höhe.
Ich hab die Baugruppe jetzt neu gemacht aber sobald ich sie woanders einfüge ist sie steif.

Mit dem Pack and Go kenn ich mich nicht aus aber das Bild hab ich euch jetzt gemacht, obwohl, ich weiß nicht was Du da sehen kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber selbst wenn die Option Gelenkskupplung unter Verknüpfungen die Lösung wäre würde das noch immer nicht das Problem lösen dass die Teleskopfunkion steif ist wenn ich die Gelenkwellen-Baugruppe in die andere Baugruppe integrieren möchte....

Kann man etwas verschiedene Baugruppen nicht miteinder verknüpfen sondern muss man alles in einer Baugruppe bauen wenns voll beweglich bleiben soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok also wenn ich die Einzelteile der Gelenkwellein die Baugruppe mit der Radaufhängnung importiere und darin zusammenbaue und mit dem Rest verknüpfe bleibt alles beweglich.
Aber das ist blöd, dann muss ich in dieser Baugruppe alles extra nochmal zusammenbauen. Ich habe identische Radaufhänungen vorne und hinten, ich wollte nur eine Baugruppe für die linke und eine für die rechte Seite machen und dann alle jeweils 2 linke und 2 rechte in eine neue Baugruppe auf die Bodenplatte ziehen, geht das so nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025570_1.JPG

 
Hallo,

dann stell mal Deine Unterbaugruppe über Eigenschaften auf flexibel  


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 12. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 12. Apr. 2013 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das klingt sehr nach der Lösung, da sag ich mal danke. Ich versuch das dann nach dem Essen.
Ich nehme an ich müsste das dann wieder bei jedem Dokument erneut machen, das ist ja bei SW ein bisschen blöd programmiert....

Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 13. Apr. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm....mal gehts....mal gehts nicht. Habe heute ein Nadellager in Teilen erstellt und dann verknupft so dass die Wälzkörper sich bewegen.

Habs geschlossen,dann wieder geöffnet um es einzubauen (nur mal das Lager als Erstes um den Rest dranzubauen)......steckt.

Kannst mir mal bitte den genauen Pfad zu dem Fenster dass Du da abgelichtet hast erklären. Ich kann das nicht finden, ich hab auch so ein Baugruppensymbol in blau mit einem abgehobenen Block nirgens.....bin halt noch ein Anfänger 

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2013 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025570_2.JPG

 
Hallo,

Unterbaugruppe im Featurebaum anklicken dann im Kontextmenue oben rechts auf Komponenteneigenschaften 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 14. Apr. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist zum aus der Haut fahren, wenn ich das Lager einfach nur auf dachte ich es steckt auch weil ich den Innenring nicht anklicken und drehen konnte. Dann hab ich mal versucht eine der Nadeln zu ziehen und schwups.....bewegt sich alles.....aber der Innenring muss ja arbeiten. Der soll ja dann mit einer Welle mitdrehen....

Beim Bauen ging das noch


Habs jetzt nochmal zusammengesetzt und hab jetzt konstant das gleiche Problem, ich kann den Innenring nicht anfassen und drehen, sondern nur die über die Nadeln.....versteh ich nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 14. Apr. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


Kardan_ASP_2013_04_14.mp4


Kardan_ASP_SWX2011.zip

 
Hallo synonym9,

vielleicht hilft Dir dieses Beispiel. Es ist SolidWorks Version 2011.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 14. Apr. 2013 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Video war sehr hilfreich....auch für andere Dinge wie Motor hinzufügen zb.

Die .zip konnte ich nicht korrekt öffnen...mit den Dingern hab ich schon immer auf Kriegsfuß gestanden....vielleicht kannst mir bitte einen kleinen Leitfaden dazu geben wie ich es behandeln muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Apr. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer irgendwelche Spitzen in den Foren....kann man sowas wie mit der Glaskugel nicht weglassen? Das ist ein hochspezialisiertes Forum, nicht der VW-Treff....meine Meinung.

Das heißt aber nicht das hier keine Späßchen erlaubt sind bzw. dass hier auch Kritik geäußert werden darf.

Zitat:
Foto hab ich mal angehängt Verknüpfungen sind eh auch ohne Glaskugel klar, immer konzentrisch für die radialen Verknüpfungen und Deckungsgleich für die Flächen

Wieso ist das klar? Hat DS wohl nur aus Spaß die andern Verknüpfungsmöglichkeiten eingebaut? Ich denke nicht die haben schon alle ihre Berechtigung.

Und da bei dir eh alles klar ist, hättest du auch wissen müßen das sich bewegende Unterbaugruppen auf flexibel gestellt sein müßen das sich innerhalb dieser was bewegt und auch das innerhalb dieser entsprechenden Freiheitsgrade auch frei sein müßen.

Hier mal was zum lesen.
Richtig Hilfe anforden1
Richtig Hilfe anforden2
Richtig Hilfe anforden3

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du neigst schon irgendwie zum stänkern.....oder?

Jetzt is seit ein paar Postings Ruhe jetzt musst wieder anfangen, auch im anderen Thread is Dein Ton immer irgendwie scharf....(die erste Antwort im anderen Thread ausgenommen)
"Bei mir gehts ja auch" ist irgendwas, nur keine Hilfe. Dass es eine Lösung gibt ist mir bewußt und dass Du besser bist als ich auch, sowas ist also kaum hilfreich.
Keine Ahnung was privat bei Dir für Disharmonien vorherrschen...aber wie Leute in vielen Foren hast Du die fälschliche Ansicht dass Du an den Forenmitgliedern Dampf ablassen kannst.
Und Spaß is es nur dann wenn es für alle Parteien lustig ist, Späße auf kosten Anderer nennt man eher Verarschen und das ist gerade gegenüber Anfängern ziemlich schwach.
Denk mal drüber nach. Für alles was hilfreich war trotzdem danke auch an Dich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Apr. 2013 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


Gelenkeinbau.zip

 
Zitat:
Aber vielleicht kommt noch der eine oder andere mit der Glaskugel vorbei.

Was war daran bitte verarschent? Dieser Satz sollte dich nur darauf hinweisen das deine Fehlerbeschreibung nicht optimal war nicht mehr und nicht weniger.

Das du darauf falsch reagierst dafür kann ich leider nichts.
Ich bin nicht privat geworden also verbitte ich mir auch sollche Aussagen deinerseits.
Meines errachtens habe ich nur Kritik geäußert nicht mehr und nicht weniger.

Nun gut...
--------------------------------------------------------------------------- Alles wieder auf Anfang 

Anbei mal die BG von dir oben nachgebaut ohne Gelenkskupplungsverknüpfung. Vielleicht kannst es dann etwas besser nachvollziehen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

synonym9
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von synonym9 an!   Senden Sie eine Private Message an synonym9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für synonym9

Beiträge: 214
Registriert: 31.01.2013

Solidworks 2014
Windows 7
ASUS A95 Laptop
CPU: Core I7-3610QM
HDD: 1TByte
RAM: 8GB erweitert auf 24GB (1333MHz)
GrKa: Nvidia's GeForce GT 630M
Display: 18,4 1920 x 1080 pixels Full-HD
128GB Samsung SSD
Keyshot 4 mit Solidworks Live-Linking-PlugIn
Intuos 5 touch (small) statt der Maus
3Dconnexion Space Pilot

erstellt am: 15. Apr. 2013 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin auch für Frieden....immerhin bin ich sich dass Du umfassenden Einblick in die Materie hast und bin auch für Deine Hilfe dankbar. Ich könnte nicht behaupten dass ich durch diese 2 Threads nicht schon beträchtlich dazugelernt hätte 

Ich würde nochmals um einen kurzen aber präzisen Leitfaden bitten wie ich genau mit den .zip´s umgehen muss.
Ich war da schon immer schwach. Habs gestern versucht aber ich wußte nicht was ich mit dem Inhalt anfangen sollte. Sicher ists eh ganz einfach.

Auch wollte ich mal heute das Pack&Go anschauen und mal das Nadellager hier posten aber ich sags ehrlich. Ich hab meinen neuen PC eigentlich nur angeschaft weil ich beim googlen nach Solidworks zufällig auf willhaben.at dieses Gerät gefunden habe und SWX und Photoshop drauf waren. Ich kenn mich aber zuwenig aus um zu wissen ob mit dem Programm alles ok ist und ich hab gehört dass man mit jeder Datei aus SWX auslesen kann ob es eine korrekte Geschichte ist oder eine Kopie und ich will keine Probleme bekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 15. Apr. 2013 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für synonym9 10 Unities + Antwort hilfreich


pngazas.PNG

 
Hallo nochmal,

also bei .zip oder neuer .7z handelt es sich um Archive die Daten komprimieren um u.a. einen besseren Datenaustausch zu ermöglichen oder platzsparend Daten zu sichern/archiveren.

Ich gehe mal davon aus das du Win7 drauf hast, daher kannst du einfach Rechtsklick auf ein Zip-Archiv machen und Entpacken bzw. Extrahieren wählen, hier geht nun ein Dialog auf in dem nach einem Speicherort für das entpackte/extrahierte Archiv gefragt wird, alternativ geht auch ein Doppelklick auf das Archiv, dieses öffnet sich dann und oben sollte stehen Alle Dateien extrahieren mit druck auf diesen Button kannst du das Archiv dann auch entpacke bzw. extrahieren.

Wenn du dann BG´s oder Zeichnungen aus dem entpackten Ordner raus öffnest sollten diese problemlos aufgehen.

Du kannst auch die Zip-Datei direkt per Drag and Drop nach SWX ziehen, daraufhin wird das Archiv automatisch an dem Ort wo es sich befindet entpackt und  alle BGs und Einzelteile die nicht zu einer bereits geöffneten BG gehören geöffnet. Dieses vorgehen ist aber mit vorsichtig zu genießen wenn mann nicht weiß was sich in diesem Archiv alles an Daten befindet.

Zu Pack and Go würde ich dir die SWX-Hilfe nahe legen da Pack and Go ein zu komplexes Themea ist um es hier pauschal zu erklären.

Aber hier eine Kurzanleitung bezüglich des Hochladens von Baugruppen.
-Baugruppe öffnen
-Datei -> Pack and Go...
-Als Zip-Datei speichern: wählen (siehe Bild)
-Wenn Zeichnungen o.ä. mit einbezogen werden sollen oben entsprechende Häckchen setzten.
-Dateipfad (Durchsuchen) für das Archiv festlegen (wenn nichts explizit ausgewählt wird es in das Verzeichnis der BG gespeichert)
-Speichern klicken
-Hier als Anghang mit hochladen
-Fertig  

Gruß

Bernd


------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz