Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Druckfeder Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Druckfeder Makro (3970 mal gelesen)
Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Federaustragung.swp.txt

 
Hallo

Bin gerade in Der Ausbildung zum TPD

Auf der Arbeit habe ich die aufgabe bekommen einen leichten weg für eine druckfeder zu finden nun habe ich ein Makro gefuden es im Quell text Übersetz doch das einzige was mir noch fehlt ist dieser Punkt ich finde einfach nicht wo dieser Punkt difiniert wird im Quell Text.
Es währe totall nett wenn ihr mir helfen würdet.

Ps.
Bei dem Makro Feder austragen einfach das .txt löschen
[Diese Nachricht wurde von Deinalbtraum am 09. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Deinalbtraum am 09. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 09. Apr. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich


w7snito.png

 
Hallo Deinalbtraum,

ich werd mir das Makro mal anschauen.

kannst du bitte den Beitrag editieren und das Bild als Anhang hochladen und nicht direkt in den Beitrag setzen,
würde das ganze etwas übersichtlicher machen.

Tipp: Mit dem Snipping Tool von Win 7 oder höher kannst du Screenshots von Bildschiermbereichen machen und mußt nicht einen kompletten Screenshot machen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kreis.JPG

 
Hier das Bild dazu bekomme irgend wie nicht 2 Dateien in einen Beitrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich


cre3dskpnt.PNG

 
Hallo,

werd es mir Morgen weiter anschaeun, hab bis jetzt nur gefunden wo der Punkt erstellt wird aber die Definition der Koordinaten pnt(0) bis (2) hab ich noch nicht ganz entschlüsselt ist aber auch echt nicht ohne das Makro. 

Gruß
Bernd

Aber vielleicht bekommst du auch noch mehr Resonanz von anderen Mitgliedern wenn die Hannover Messe rum ist  .

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle Hilfe.
Schauen wir mal
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADMike an!   Senden Sie eine Private Message an CADMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMike

Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2003

Konstruktion*Animation*Dokumentation*3D-Druck
- SolidWorks
- 3DVIA Composer
- Cinema4D
- 3D-Druck Service [RapidPrototyping]

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Deinalbtraum:

[Auf der Arbeit habe ich die aufgabe bekommen einen leichten weg für eine druckfeder zu finden...]


schau Dir einmal das folgende Video zur Druckfeder an...

http://www.protedac.de/fileadmin/download/load3d/druckfeder/Druckfeder.html

Gruß

CADMike

------------------
http://www.load3d.de
http://www.protedac.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild123.JPG

 
Also dann hatte ich ja ganz falsch geschaut ich war hier am schauen aber wirklich was gefunden habe ich auch nicht oder eher das ist buchstabensalat für mich       
Da war das Übersetzen von Englisch auf Deutsch einfacher 

[Diese Nachricht wurde von Deinalbtraum am 10. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 10. Apr. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild456.JPG

 
Also laut der Überschrift würde ich mit meinem kleinen Wissen sagen das die hier irgend wo untergebracht sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Apr. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deinalbtraum,

also soweit war ich gestern auch schonmal aber was in den ganzen Arrys steht und woher diese Arrys ihr input bekommen habe ich noch nicht gerafft.

Aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Erleuchtung  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bk.sc

Danke erst ma für deine Mühe.

Dann hoffe ich mal auf deine Erleüchtung 

------------------
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Mahatma Gandhi

Rechtschreibung ist fürn ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Decoderm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Decoderm an!   Senden Sie eine Private Message an Decoderm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Decoderm

Beiträge: 115
Registriert: 03.11.2005

SolidWorks 2019 x64 SP3.0
SolidWorks PDM pro 2019
Windows 10 x64
NVIDIA Quadro M4000
Arbeitsspeicher: 32 GB
Workstation HP Z440

erstellt am: 12. Apr. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Es gibt ein schönes Programm von Gutekunst.

http://www.federnshop.com/InfoGutekunst/Informationen.aspx?lang=49

[Diese Nachricht wurde von Decoderm am 12. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Decoderm,

Danke dir ich werd mir das anschauen,
gerne würde ich natürlich das andere macro benutzen da ich für das Übersetzen schon lange gebraucht habe sonst währe die ganze arbeit umsonst gewesen.
Aber das von gutekunst sieht echt gut aus.
Schönes Wochenende wünsche ich dir.

lg Deinalbtraum

------------------
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Mahatma Gandhi

Rechtschreibung ist fürn ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir arbeiten auch mit dem Gutekunst Programm zum berechnen der Feder, speichern das Ergebnis in eine Textdatei die wiederum in eine Excel Datei importiert wird.
Hierbei werden die in SolidWorks benötigten Informationen in eine neue Exceldatei gespeichert die dann als Konfigurationstabelle in ein 3D Modell geladen wird.
Dazu habe ich ein Makro erstellt damit weitere Informationen für die Zeichnung im den Eigenschaften des 3D Modells gespeichert werden können und diese automatisch in unserer Feder Zeichnungsvorlage angezeigt werden.


------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deinalbtraum
Mitglied
technischer produktdesigner (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Deinalbtraum an!   Senden Sie eine Private Message an Deinalbtraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deinalbtraum

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013

Windos 7
Solidworks 2012

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat bis jetz irgend wer ne Lösung?

------------------
„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“

Mahatma Gandhi

Rechtschreibung ist fürn ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Deinalbtraum:
Hat bis jetz irgend wer ne Lösung?
           
Rechtschreibung ist fürn ...


Ja, da gibt es Schulen und Abendkurse, im ersten Schritt auch Rechtschreibprüfungen oder langsameres Tippen.

SCNR

Ciao,
Stefan

PS: ja, ich weiß, ich mach auch Fehler, ich tipp manchmal auch schneller, als meiner Rechtschreibung und dem Stil gut tut und bin auch sonst ein blöder Hund. Aber in 6 Wörtern 3 Fehler einzubauen und dann noch so eine Signatur reizt mich wirklich ein wenig los zu bellen 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

CPU i7-9700K
RAM 64GB
Quadro P2200
SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 20. Jun. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deinalbtraum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deinalbtraum,
deine Texte sind wirklich mühsam zu lesen. Bitte schreibe deine Texte in deutscher Rechtschreibung, oder zumindest annähernd.

Gruß Lenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz