Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche jemand, der mir eine Baugruppe in einen Part Umwandelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Suche jemand, der mir eine Baugruppe in einen Part Umwandelt (2342 mal gelesen)
Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein Cockpit für mein Motorrad zu entwerfen. Jetzt würde ich gerne ein paar Baugruppen als Part speichern, da ich aber nur das student design kit habe, geht das irg wie nicht. Könnte mir das jemand machen, wenn ich ihm die Baugruppen schicke?

Danke schonmal für jede hilfe..schönen Sonntag noch

Lg Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Apr. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erik,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Mir war bisher bekannt, dass SW-Student keine Exportformate anbietet, aber dass auch das Speichern als Part nicht funktioniert, ist mir neu.
Bist du dir sicher, dass du, wenn du eine Baugruppe mit Speichern unter... speichern möchtest, du nicht doch den Dateityp sldprt auswählen kannst?
Ich möchte nur sicher gehen, dass du auch die richtige Vorgehensweise kennst.

Welche SW Version verwendest du?

Nur rein als Interesse, wozu benötigst du als Student die Wandlung von Baugruppen in Parts?

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort

So schaut das bei mir aus, die drei möglichkeiten habe ich:

Hab ein bisschen ungünstig angefangen zu Zeichnen, und habe die ganzen Teile aus Bauteilen aufgebaut, jetzt habe ich das problem, das ich keine Baugruppe in eine Baugruppe einfügen kann (hab grad gefunden wie es geht  )

jetzt noch eine frage..kann ne CNC Maschine auch Baugruppen fertigen? Also als ein Teil?

Danke für die Hilfe, und schlagt mich nicht wegen meiner Unwissenheit 

Lg Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst Dir auch ein Multibodyteil aufbauen 

Dazu einfach Deine Bauteile über einfügen Teil zu einem verbinden.

Über Kombinieren kannst Du dann einen Volumenkörper erstellen.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, das sieht schonmal ziemlich gut aus, aber wie kann ich die Teile dann verknüpfen?

Lg Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025550_1.JPG

 
Hallo,

mit Körper Verschieben/Kopieren kannst alles ähnlich verknüpfen wie in einer Baugruppe 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So richtig klappt es noch nicht, ich kann nicht wie in einer Baugruppe die Kanten auswählen, sondern nur das ganze Teil

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir klappt das aber 

Musst mal bisschen testen , das wird schon 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das wird schon 

noch eine frage, wie bekomme ich das am besten hin, das der übergang zwischen dem zylinder und dem rest nicht so krass ist, also das es leicht schräg ist.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kombinieren zu einem Volumenkörper , dann kannst Du da eine Fase oder eine Verrundung anbringen. 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wollte eher was längeres, was flach ist, nicht nur eine Fase

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lad die Baugruppe mal mit Pack and Go gezippt hier hoch 

Dann kann ich mir das mal ansehen.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 07. Apr. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das jetzt hinbekommen, mit dem verschieben ..Danke..

Ich mache das Teil mal fertig, und schicke es dir dann, danke schonmal für deine Hilfe 

Lg Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 08. Apr. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nexes94:
ich wollte eher was längeres, was flach ist, nicht nur eine Fase

Lg



Eine Fase mit einem flachen Winkel wäre dann ja was?

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt gerade dran, die verschiedenen Volumenkörper zusammenzufügen, bisher ging es immer, nur bei einer Verbindung geht es nicht, was für Bedingungen müssen erfüllt sein, um 2 Körper zusammenzufügen?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sie müssen sich berühren .

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie berühren sich 

es kommt der Fehler "Es kann kein einzelner Körper, der aus allen Eingabekörpern besteht, erstellt werden.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist manchmal etwas komplex mit dem Berühren 

Deine Fehlermeldung lässt auf ein Dicke Null Problem schließen ,

da kann ich ohne die Datei gesehen zu haben wenig helfen 

Also lad mal hoch, dann schau ichs mir an 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab dir mal ne PN geschrieben, weil ich kann das hier nicht hochladen

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Apr. 2013 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_025550_2.JPG


F2_025550_3.JPG


Unterteil_ak_swx2012.SLDPRT

 
Hallo,

das war wie schon gesagt die Dicke Null 

habs mal auf die Schnelle mit nem Radius unterbunden , Du kannst aber das zu Null auslaufende Ende auch gerade abschneiden kombinieren und dann nochmal linear bis Oberfläche austragen.

Gibt da etliche Möglichkeiten.

Bei einem solchen Bauteil würde ich allerdings wirklich den Weg des kompletten Neuaufbaus als Part gehen , so komplex ist es nicht.

Das dürfte bei weiterer Änderung dann deutlich einfacher zu handhaben sein 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe quasi in der skizze, die linie nicht sauber als tangente angelegt, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Apr. 2013 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein , Du hast eine auf Null endende Kante erzeugt, das hat mit tangential nichts zu zu tun.

Die dicke Null lässt sich auch real nicht herstellen , selbst wenn Du die Elektronen eines Atoms zerschneiden könntest wärst Du immer noch nicht bei Null

Und das SWX da streikt finde ich ausgesprochen gut !


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, jetzt weiss ich was du meinst, man kann also keine 100%ige spitze machen?

hab jetzt den Zylinder einfach 0.001mm größer gemacht, und jetzt geht es. Dürfte doch beim fertigen keine probleme geben, oder?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Apr. 2013 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexes94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann eine 100%ige spitze machen  (in einem Volumenkörper)

nur zeigt die , wie Du bemerkt hast, bei Weiterverwendung schon mal ihre Tücken 


Grüße Andreas 

Zitat:
Dürfte doch beim fertigen keine probleme geben, oder?

eher nicht 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexes94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexes94 an!   Senden Sie eine Private Message an Nexes94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexes94

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 10. Apr. 2013 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hilfe 

So schaut der spaß jetzt aus

bin mir nur nicht sicher, ob mir das mit der schräge gefältt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz