Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abgelegte Befehle weg nach neustart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Abgelegte Befehle weg nach neustart (1097 mal gelesen)
Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2013 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

haben meinen neuen Lapi nun schon einige Zeit in Benutzung, aber eins stört mich gewaltig, wenn ich mir SWX anpassen möchte, durch: ANPASSEN-BEFEHLE- und dort dann Befehle in meine Leiste ziehe die ganz oben links vom Dateinamen ist, dort wo die Symbole für Speichern, Öffnen Drucken usw. abgelegt sind (weiß nicht wie diese korrekt heißt)  dann sind die beim nächsten Start des Rechners wieder weg und ich muss sie erneut ablegen, an meinem Desktop in der Firma habe ich: DATEI NEU, ZEICHNUNG AUS TEIL/BAUGRUPPE ERSTELLEN und BAUGRUPPE AUS TEIL/BAUGRUPPE ERSTELLEN dort oben einzeln nebeneinander abgelegt, wenn ich es am Lapi mache, sind die immer wieder weg. Habt ihr Rat?

Gruß Micha

[Diese Nachricht wurde von Powermichi am 21. Mrz. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Powermichi am 21. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Mrz. 2013 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

ich gehe davon aus das dir bzw. SWX Berechtigungen fehlen diverse Einträge in der Registry zu tätigen, da diese Einstellungen meines Wissens dort abgelegt werden. Du könntest mal z.B. SWX als Admin ausführen und die Einstellungen tätigen und schauen ob sie dann dauerhaft bleiben.

Hast du mal versucht mit Hilfe des "Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen" deine Einstellungen zu speichern und sie darüber wieder herzustellen?

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 21. Mrz. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nur diesen einen Benutzer auf dem PC von daher bin ich doch quasi schon als Admin unterwegs oder?

Wie geht das, mit dem "Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Mrz. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

den Assistenten findest du unter Windows Start -> Alle Programme -> SolidWorks 20XX -> SolidWorks Wekzeuge.

Das du als Admin angemeldet bist heißt aber nicht automatisch das ein Programm mit diesen Berechtigungen ausgeführt wird.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 21. Mrz. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es hilft weiß ich nicht ,aber ich vermute mal ,dass du immer mit dem Roten X oben rechts SolidWorks beendest.
Versuch mal mit "Datei beenden", ob sich das Ding das dann behält.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 21. Mrz. 2013 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Powermichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das macht keinen Unterschied.

Ich bin mir aber sicher, das er beim Beenden nicht über die Berechtigung verfügt, den reg. Eintrag zu überschreiben.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Lead Design Engineer (m/w/d) Powermodul im Bereich Automotive

Semikron Danfoss ist ein Familien­unternehmen, das 2022 aus dem Zusammen­schluss von SEMIKRON und Danfoss Silicon Power hervor­ge­gangen ist. Wir be­schäf­tigen mehr als 4.000 Mit­arbei­tende an 28 Stand­orten auf der ganzen Welt. Unsere globale Präsenz mit Pro­duktions­stand­orten in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Italien, der Slowakei und den Vereinigten Staaten gewähr­leistet einen un­ver­gleich­lichen Service für unsere Kunden und Partner....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Powermichi
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Powermichi an!   Senden Sie eine Private Message an Powermichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Powermichi

Beiträge: 53
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2013 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nach meinem Neustart heute morgen und dem Assistenten gestern ist alles so wie ich es gestern hinterlassen habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz