Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schriftfeld Makro funktioniert nicht SW2013 HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Schriftfeld Makro funktioniert nicht SW2013 HILFE (2366 mal gelesen)
dirkra
Mitglied
cad anwender

Sehen Sie sich das Profil von dirkra an!   Senden Sie eine Private Message an dirkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkra

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013

SW 2013 Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

nach der Aktualsierung auf SW 2013 funktioniert das Schriftfeld Makro nicht mehr folgende Fehlermeldung:
Microsoft Visual Basic for Applications :
Fehler beim Kompilieren:
Der Code in diesen Projekt muss für die Verwendung auf 64 bit Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualsieren Sie Declare-Anweisung und makieren Sie mit PtrSafe Attribut !!

Makro: MakroVersion = "V1.61 "

' Anpassung an  Schriftfeld seit 23.01.2004 Stefan Ansgar Böttcher
' Zuallererst gebührt mein Dank Stefan Berlitz:
' Beispiel: VB-Programm zum Ausfüllen des Schriftfeldes
' 17.06.98 Stefan Berlitz
'    privat: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
' 01.10.2001 Stefan Berlitz
' - geändert in SolidWorks 2001 Makroprojekt (VBA) zu Demozwecken

Kann mir da jemand helfen ????? es eilt !!!!

Danke !!!!!

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick mich!

------------------
Viele Grüße, THSEFA

"Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  

Es eilt? Mit ganz vielen Ausrufezeichen? Dann würde ich schnell gehen, das ist dringender als hier auf eine Antwort zu warten ...

Im Ernst: die Fehlermeldung sagt alles aus, was getan werden muss. In der API Hilfe steht es unter dem Stichwort "VBA and SolidWorks x64". Hier im Forum findest du mehrere Threads dazu, unter anderem diesem hier - diverse Makros funktionieren nicht mehr SW 2013.

Die Hinweise dort gelten auch hier. Du hast das Makro nicht angehangen, so dass keine schnelle Hilfe möglich ist. Zumindest scheinst du die Kommentarzeile, von wem das ist, drin gelassen zu haben. Hast du Ansgar oder mich deswegen schon mal angesprochen (ich mein, mich ja jetzt hier schon irgendwie) und dabei einen Anreiz für uns gestellt?

Nun denn, vielleicht kommst du mit den gelinkten Hinweise weiter.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025065.shtml

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkra
Mitglied
cad anwender

Sehen Sie sich das Profil von dirkra an!   Senden Sie eine Private Message an dirkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkra

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013

SW 2013 Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftfeld_Makro_Dirkra.zip

 
Hallo Stefan,

mit den gelinkten Hinweis komme ich nicht weiter......

ich habe das Makro mal angehangen......

Vielleicht kann mir jemand helfen

Danke !

Alexander

[Diese Nachricht wurde von dirkra am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirkra 10 Unities + Antwort hilfreich


25464_makro-schreibschutz.png

 
Hallo Alexander,

ich bin jetzt etwas verwirrt, hast du die Beiträge in den angelinkten Beiträgen auch wirklich gelesen? Oder den von Henry? Hast du das in der API Hilfe wirklich gelesen? Es ist in deinem angehängten Makro tatsächlich nicht mehr zu tun, als genau das zu machen, was da drin steht: bei den Windows APi Deklarationen das

    Private Declare Function Blablabla Lib _
      "kernel32" Alias "BlaBlaBlaA" (ByVal _
      param1 As String, ByVal param2 As Any, _
      ByVal param3 As Any, ByVal param4 As String) As Long

ersetzen durch

    Private Declare PtrSafe Function Blablabla Lib _
      "kernel32" Alias "BlaBlaBlaA" (ByVal _
      param1 As String, ByVal param2 As Any, _
      ByVal param3 As Any, ByVal param4 As String) As Long

Dein Makro, dass du angehangen hast, ist leider schreibgeschützt, die Änderungen musst du also selbst durchführen. Ich bin mal gespannt, ob du (oder ihr?) trotzdem dafür jemand anderem weiterhelft.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirkra
Mitglied
cad anwender

Sehen Sie sich das Profil von dirkra an!   Senden Sie eine Private Message an dirkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirkra

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013

SW 2013 Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Mrz. 2013 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich glaube ich bin ein bisschen verwirrt..... Makro läuft wieder ......!

Danke !!!!!!!!

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz