Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  spülkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  spülkopf (4753 mal gelesen)
fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich cad Daten von gleitringdichtungen runterladen kann und wie ich diese in die sw Bibliothek einfügen kann ?

um einen spülkopf als schnitt zu realisieren


gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 23. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

trelleborg sealing solutions

da gibt es diverse Dichtungen und einen CAD Service.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BurgmannMG1.jpg

 
danke für die rasche Antwort
bei der Dichtung handelt es sich um eine Eagleburgmann
MG1/55-G60

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 15. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 22. Okt. 2013 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gldmb1.jpg

 
hallo SWX Profis,

wie kann ich sowas zeichnen ?
möchte es als teile in mein Modell einfügen

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 22. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Okt. 2013 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und eienen guten Start in den Tag Peter.

Also Modelle von Radialwellendichtring, so die korrekte Bezeichnung, findest du für den Import z. B. hier.
Den Suchberiff "Wellendichtring" eingeben.

Informationen zur Verwendung und mehr (auch noch Modelle) findest du hier.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 22. Okt. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine schnelle antwort,

leider ist das kein simmerring 
sondern eine gleitringdichtung  ( mechanical seal )
ein simmerring währe kein Problem
gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Okt. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter.

Also neeeee, weis du.

Du wolltest doch ein Modell einer Gleitringdichtung

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 24. Okt. 2013 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bitte sei nicht beleidigt,
ich bin hier im Forum um etwas zu lernen
Google kann ich selbst bedienen
spare dir bitte die zeit hier sinnlose antworten zu posten
wenn du nicht helfen kannst oder willst dann schreibe besser nichts 

übrigens gibt es ein Forum mit cad Modellen und sehr netten und kompetenten usern, die auch helfen können und wollen 

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 24. Okt. 2013 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich glaube hier hat einer den Knall nicht gehört!!??

Wenn ich es war dann bitte bescheid geben.

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Okt. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das was du als Gleitringdichtung bezeichnest,
ist ein Bauteil,
der aus zwei Gleitringdichtungen und einer Feder besteht

deswegen würde ich an deiner Stelle mal überlegen,
ob dein Tonfall hier etwas unangebracht ist

da du hier eine wissenslücke hast und andere für ihre Hilfe anpampfst.

Gruß Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 24. Okt. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ ThoMay und Martin: ich muss hier peter doch ein wenig verteidigen.
Eine Gleitringdichtung ist im Prinzip eine Baugruppe die als Ganzes gekauft, und in einem, je nach Hersteller bestimmten, Einbauraum eingebaut werden kann. Diese Baugruppe beinhaltet die beiden Ringe und die Feder! In meinem Arbeitsbereich (Wasserkraft) werden solche Gleitringdichtungen des öfteren eingesetzt und Ich kann sagen:
Dies hat nichts mit Radialwellendichtringen zu tun!!!!
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitringdichtung

@Peter: für solche Gleitringdichtungen gibt es keine Norm. d.h. Jeder Hersteller macht auch seine Dichtungen anders. d.h. wenn du nicht direkt vom Hersteller ein CAD-file bekommst dann musst du es selber zeichnen. -> Baugruppe mit 3 Teilen: Rotierender Ring ; Festring; Feder. Ein 3D-file der Feder bekommst du bestimmt von irgent einem Hersteller.

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

[Diese Nachricht wurde von Benedikt89 am 24. Okt. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Benedikt89 am 24. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Okt. 2013 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und eine guten Start in den Tag Peter.

Ob meine beiträge sinnlos sind entscheidet der Fragende.
Ob der Fragende dann aber noch seine Frage kennt ???

Gang der Geschichte.
Deine Frage lautete:

Zitat:
wo ich cad Daten von gleitringdichtungen runterladen kann

Daraufhin habe ich dir den Link zu Simmerringen bei traceparts gegeben.
Gut Simmerring war falsch.
Daraufhin habe ich dir über die goggel Suche eine große Anzahle von Verweisen aufgezeigt, wo du Modelle der GLEITRINGDICHTUNG runterladen kannst.

Wo ist da die Sinnlosigkeit der Antwort?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Okt. 2013 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
wie kann ich sowas zeichnen ?


vielleicht gehts ja nur drum einen rotierten Aufsatz zu erstellen

und die Feder entlang einer Helix auszutragen.


@Peter präzisiere doch bitte mal Deine Frage .

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Okt. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Daraufhin habe ich dir über die goggel Suche eine große Anzahle von Verweisen aufgezeigt, wo du Modelle der GLEITRINGDICHTUNG runterladen kannst.

Wo ist da die Sinnlosigkeit der Antwort?

Gruß
ThoMay



Sinnlos ist es wohl nicht.
Ich persönlich empfinde es aber als extrem anmaßend und beleidigend.
Aber das ist nur meine Meinung.
Jeder so, wie er mag...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Okt. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benedikt,

dann war es wohl ein Missverständniss von mir,
ich verwechselte Gleitring, mit Gleitringdichtung

wobei ja ersteres, ein Bestandteil von zweiterem ist 

zumindest wenn ich der Fa Burgmann trauen kann
(zB. Information D01081)

deswegen möchte ich mich hier entschuldigen für meinen Vorwurf der Wissenslücke gegenüber Peter.

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 26. Okt. 2013 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jungs
ich bin hier um zu lernen + helfen

ich möchte mit niemandem stress oder ärger

falls da etwas falsch angekommen ist sorry


besten dank an alle für mühe und hilfe

@ krümmel du hast es einfach und in zwei worte gefasst , respect !

du solltest solidworks ausbilder werden !!!

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 26. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 26. Okt. 2013 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Koller68:
  
Ich glaube hier hat einer den Knall nicht gehört!!??

Wenn ich es war dann bitte bescheid geben.
  


WO IST DER SINN, DEINER ANTWORT ?????
habe doch ausdrücklich um sinnvolle antworten gebeten  

BOOOM 

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 26. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 26. Okt. 2013 02:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Benedikt89
besten dan für deinen tipp
leider kann ich das selbst NOCH NICHT vollbringen mit solidworks

auf grabcad.com habe ich mein Modell hochgeladen,falls du zeit und lust hast, kannst dort nach spülkopf suchen und wirst es direkt finden
auf der seite sind inginieure aus der ganzen welt und helfen ohne dumme Kommentare jedem weiter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 26. Okt. 2013 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.youtube.com/watch?v=tBFJ4V0FPZQ

für alle damit ihr einsehen könnt was ich meine, bzw was ich vorhabe

das ist meine alte Maschine in Action 

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Okt. 2013 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wenn Du jetzt noch ein paar Maße

wie Ø Innen / Aussen

Drahtstärke , Windungszahl, Steigung der Feder usw.  .....

nachlegen könntest  

würde nichts, einer Beispielmodellierung ,im Wege stehen  


Grüße Andreas 


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 26. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 26. Okt. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EagleBurgmann_MG1_EN.pdf

 
hallo

hier sind die Daten zu dieser Dichtung

Gegenring ist ein G60

die Dichtung ist für eine 50er Welle

Gruß Peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 26. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 27. Okt. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spulkopfdeckelneptun.SLDPRT

 
hi

hat jemand zeit und lust mir zu sagen, wie ich eine o-ring nut, für einen o-ring 76x2 auf der roten Position in meinem model erstellen kann
habe es bereits mit der Toolbox probiert,aber finde keine nut mit 76mm Innendurchmesser
gruß und dank peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 27. Okt. 2013 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


spulkopfdeckelneptunmitNut.SLDPRT

 
Zitat:
Original erstellt von fantasy-bikes:
..........hat jemand zeit und lust mir zu sagen, wie ich eine o-ring nut, für einen o-ring 76x2 auf der roten Position in meinem model erstellen kann..................

Hallo,
hier http://www.hug-technik.com/inhalt/fb/o_ring_einbauraum.html holst du dir die Daten und fügst diese dann mit einem linear ausgetragenen Schnitt bzw. Radius ein.


------------------
Gruß Koller68

[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 27. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 27. Okt. 2013 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich danke dir
gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 27. Okt. 2013 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


O-ring76X21.SLDPRT

 
hi
habe es so versucht, hab eine sichtbare nut im model

leider kann ich den ring dort nicht platzieren sprich einfügen bzw. verknüpfen
was mach ich falsch ?

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koller68
Mitglied
Maschinenbautechniker Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koller68 an!   Senden Sie eine Private Message an Koller68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koller68

Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2011

erstellt am: 28. Okt. 2013 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasy-bikes 10 Unities + Antwort hilfreich


O-RingBaugruppenTeil.SLDPRT

 
Hallo,
du hast den falschen O-Ring. Den du hast ist ein 74x2. O-Ringe werden mit dem Innendurchmesser x Schnurdurchmesser angegeben.
Verknüpfen über Ebenen geht sehr gut. Ich habe dir mal eine Baugruppe eingestellt die in ein Teil konvertiert wurde.

------------------
Gruß Koller68

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 28. Okt. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten dank Koller68

jetzt macht es wieder spaß weiter zu tüfteln

------------------
hömma dat geht doch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasy-bikes
Mitglied
Frauenarzt


Sehen Sie sich das Profil von fantasy-bikes an!   Senden Sie eine Private Message an fantasy-bikes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasy-bikes

Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2013

win CE
Rechenschieber<P>ssd
hdd 3tb
swx premium 2018 am Wochenende sonst nix swx

erstellt am: 07. Nov. 2013 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MechanicalSeal40.SLDPRT

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo Peter,

wenn Du jetzt noch ein paar Maße

wie Ø Innen / Aussen

Drahtstärke , Windungszahl, Steigung der Feder usw.  .....

nachlegen könntest    

würde nichts, einer Beispielmodellierung ,im Wege stehen    


Grüße Andreas   


hi
habe jetzt ein ähnliches Modell von der benötigten Modell Dichtung

kann man das so umändern dass es auf eine 50er welle passt ?

hat mir ein netter ingineur aus dem Iran zur verfügung gestellt auf grabcad, dort ist auch mein spülkopf , in dem ich die Dichtung einbauen möchte

gruß peter

------------------
hömma dat geht doch

[Diese Nachricht wurde von fantasy-bikes am 07. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz