Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ref. Symbole stoeren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Ref. Symbole stoeren (1369 mal gelesen)
Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Folgendes Problem: Im Skizziermodus liegen die Symbole fuer deckungsgleich, tangetial, ... immer genau auf den End-, Schnittpunkten, so dass ich beim Bemaßen, ... immer nur die Symbole selektiere  und schwierigkeiten habe den Punkt zu erwischen.
Kann ich die "an der Seite" - sprich neben dem Punkt platzieren so dass selbiger wieder frei liegt.

Frueher im meinem V4/ V5 Zeitalter haben ich immer angenommen, dass KATJA (CATIA) meine launische Begleiterin ein Eigenleben hat und sich gern mal selbststaendig macht und sich mir widersetzt.
Manchmal habe ich nun das Gefuehl, das auch SWX gern ein unvorhersehbares Eigenleben entwickelt und heuten Sachen macht, die es gestern noch nicht gemacht hat.
Aber das nur am Rande 

Gruss
Olli

------------------
"Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen."
"Und?"
"Er hasst mich."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Umplazieren geht meins Wissens nicht, aber beim Bemaßen kannst du die Dinger doch ausblenden.
..Ansicht-->Skizzenbeziehungen deaktivieren.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das mit Katja ist nicht nur früher so gewesen, sondern jetzt immer noch so...

<--- eigene Erfahrungen gemacht 

------------------
Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 14. Mrz. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne dieses Ärgerniss auch, möchte allerdings folendes anmerken:
In meiner Wahrnehmung ist dieses in den letzten Jahren immer nur ein temporäres Problem gewesen, das nach einem Neustart, einem SP oder nach dem Aktualisieren des Grafikkarten-Treibers dann auch schnell wieder weg war.

Daher möchte ich anregen, dass du etwas in dieser Richtung unternimmst. SP5 wäre ja denkbar. Und bei dem GraKa-Treiber gibt es bestimmt auch Spielraum.

Was ich leider nicht kann: Dir direkt sagen, was zu tun ist, um dieses Ärgerniss zielgerichtet zu beheben... leider.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 14. Mrz. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank an Euch!!
Ü´s are rolling

@ Wolfram - stimmt haette ich auch drauf kommen muessen; ist aber laestig, wenn man es anders kennt;
(...und nur weil das Luder wieder rumzickt  )

@Heiko - hat auch geholfen, ist aber ebenfalls keine schoene Loesung aber: ... jeder BOOOOOOT tut guuuuut.

Gruss Olli

------------------
"Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen."
"Und?"
"Er hasst mich."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anfänger-paul
Mitglied
Elektro-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von anfänger-paul an!   Senden Sie eine Private Message an anfänger-paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfänger-paul

Beiträge: 158
Registriert: 27.11.2003

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60GHz
NVIDIA Quadro 4000
16 GByte RAM
ATA SSDSA2BW16 SCSI Disk Device
Windows 7 Enterprise
SW 2013 x64 SP3.0
keytech 13
ERP Microsoft Navision NAV 2009 R2

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn mir die Symbole zu viel werden bzw. mal im Weg sind, blende ich sie aus.
Da das immer mal wieder vorkommt, habe ich sie auf eine Tastenkombination gelegt. D.h. der "Mehraufwand" liegt im Bereich von Sekunden-Bruchteilen.

Gruß,
paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duckbone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olli,

hab die auch ausgeblendet , da reicht doch ein Klick auf ein Skizzensegment und sie werden eingeblendet noch ein Klick ins Leere und sie sind wieder ausgeblendet.

Die Info ist doch, wenn gebraucht, superschnell verfügbar  und genauso schnell wieder ausm Weg.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz