Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Registerkarten: Probleme mit properties.txt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Registerkarten: Probleme mit properties.txt (2198 mal gelesen)
L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 07. Mrz. 2013 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Registerkarte_Fehler.jpg


properties.jpg

 
Guten Morgen @all

Habe mich einige Zeit mit Registerkarten beschäftigt und da jetzt alles soweit eingerichtet. Laut Support ist es günstig die Registerkartenvorlagen und die properties.txt in den gleichen Ordner zu legen. Bei uns ist es so, das alle Vorlagen lokal auf D:\ liegen, und mit dem “Master-Ordner“ auf dem Server abgeglichen werden.
An sich läuft auch das mit den Registerkarten super, doch nach einigen Teilen schmeißt mir SWX eine Fehlermeldung raus wenn ich mir die Eigenschaften ansehen will:
>>>>> Eine ungültige Dateikennung wurde mit [Pfad]...properties.txt verbunden. <<<<<(siehe Bild).
Nach dem OK-klick ist die Tabelle gequetscht und komplett leer. Nun hab ich festgestellt das in der Properties.txt eine neue Eigenschaft reingeschrieben wird: STANZKENNUNG.

Warum tut es das?   Und warum so oft?       Wenn ich diese Einträge lösche ist alles wieder prima.

------------------
MfG
L. Schröter

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Mrz. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Schröter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo L.Schröter,

das Verhalten kann ich für die 2012 bestätigen, in der 2011 passierte das noch nicht und in der 2013 ist es noch viel schlimmer.

2011: im Dateieigenschaftendialog wurden in der Dropdownliste genau die Dateieigenschaften angezeigt und angeboten, die in der properties.txt drinstanden.

2012: die porperties.txt wird bei Systemstart angezogen, sobald man in einem beliebigen Dokument den Dialog via Datei/Eigenschaften aufruft wird eine zusätzliche Eigenschaft namens "Stanzkennung" erzeugt. Ich vermute da einen Zusammenhang zu der neuen Funktion "Stanztabellen" in der 2012. Bei meinen Versuchen passiert das immer, sobald man den Dialog aufruft.

2013: erst mal wie 2012, aber es werden alle vorhandenen Einträge aus der properties.txt gelöscht und nur eine Leerzeile und die Zeile mit Stanzkennung eingetragen, wenn die vorher nicht vorhanden war. SW2013 x64 SP2.0
Wenn es eine Zeile mit dem Eintrag gibt bleibt auch in der 2013 der Rest erhalten ...

Ich würde es an deiner Stelle mal an den Support schreiben und als Fehler melden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 07. Mrz. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab gerade mit dem Support telefoniert. Wir konnten den "Fehler" nachvollziehbar wiederholen. Jedesmal wenn man speichert wird der Eintrag Stanzkennung in die properties.txt geschrieben, leider mit Tabs und Leerzeichen dazwischen, was auch in der Auswahlliste zum erstellen der Registerkarten zu ganz komischen Zeichen führt.
Eigentlich sollte SWX das auch nur da reinschreiben wenn man entsprechende Features nutzt. Das ist wohl so nicht der Fall. Auch ein schreibgeschützt setzen der Datei bringt nichts, denn SWX greift immer wieder darauf zu (speichernd), was dann zu einer Fehlermeldung beim Aufruf der Eigenschaften führt (nicht beim speichern!). Die Eigenschaften werden aber trotzdem eingetragen.

Am Ende ist es so, das in der properties.txt jetzt Stanzkennung von mir eingetragen wurde, und SWX damit anscheinend zufrieden ist und den Wert nicht neu reinschreibt. Interessant ist, das es diesen Eintrag standardmäßig (nach Neuinstallation) nicht gibt und SWX das aber bei egal welchen Teilen reinschreibt.

------------------
MfG
L. Schröter

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz