Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2012+2013 - Absturz bei Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Solidworks 2012+2013 - Absturz bei Zeichnung (6701 mal gelesen)
careyer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von careyer an!   Senden Sie eine Private Message an careyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für careyer

Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem sich mein Solidworks 2012 beim aktualisieren einer Zeichung (wegen geändertem Bauteil) mit einem Absturz verabschiedet hat und nicht mehr zum Laufen zu bewegen war, habe ich SW komplett deinstalliert und die aktuelle Version 2013 die schon seit geraumer Zeit im Schrank auf Ihren einsatz wartet aufgespielt.

Aber auch hier: das Selbe problem.
Sobald ich versuche über "Neu/Zeichnung" oder "Zeichnung aus Bauteil erstellen" versuche in den Zeichnungsmodus zu kommen - ABSTURZ!

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Beste Grüße
careyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere mal, ob Du das Teil im EDrawings ohne Probleme geöffnet bekommst oder ob die Datei kaputt ist...
Du könntest aber auch uns das Teil mal hochladen (wenn Du darfst) und wir schauen mal...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

careyer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von careyer an!   Senden Sie eine Private Message an careyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für careyer

Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, das  liegt nicht am Teil... SW stürzt auch ab, wenn ich einfach versuche eine neue also leere Zeichnung zu erstellen :-(

Quasi das Zeichnungsmodul spielt verrückt. In eDrwaings kann ich die Zeichnung öffnen, kein Thema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

SWX2019 SP5.0
PDM professional

erstellt am: 01. Mrz. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lag bei uns mal höchstwahrscheinlich an einem Fehler bei den .NET Framework von Microsoft.

Bei uns half nur ein Neuaufsetzen von Windows.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Mrz. 2013 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-130301.jpg

 
HAllo und schönes Wochenende gehabt zu haben careyer.

Das die Leute immer so schnell neu aufsetzen.

Bei Absturz einer Zeichnun g hat sich folgende Vorgehenswweise als machbar erwieseen:
Man suche in c:\ das Temporäre SWX Verzeichnis in welchem SWX die Sicherungsspeicherung durchführt.==========>>>>>>
Meistens unter:
C:\Users\%username%\AppData\Local\TempSWSicherungsverzeichnis

Wenn da auch nix geht, dann WIN im explorer Vorgängerversion versuchen wieder herzustellen.
Das ist (Bitte korrektur) standardmäßig eibgeschaltet.
Da halt versuchen zu öffnen. Wenn das geht über die vorhanden Version drüberbügeln.

Wenn das alles auch nicht geht, tja dann schlechte Karten.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Mrz. 2013 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ThoMay:

Bist Du sicher, daß Du das bestehende Problem wirklich erkannt hast?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Mrz. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten.

Zitat:
nachdem sich mein Solidworks 2012 beim aktualisieren einer Zeichung (wegen geändertem Bauteil) mit einem Absturz verabschiedet hat

SWX Verabschiedet sich beim Aktualisieren einer Zeichnung richtig oder??

Zitat:
nicht mehr zum Laufen zu bewegen war

SWX lässt sich nicht mehr starten. Auch richtig?

Warum dann nicht erst mal die temporäre Sicherungsdateien zu Rate ziehen oder zumindest speichern, bevor man neu installiert.
Wenn der Sys - Admin die Funktion des "Widerherstellens" nicht deaktiviert hat, dann kann man auch im "Notfalle" SWX in das Starverzeichnis zurückspielen. Aber wirklich nur im Notfalle.

So und nu schreib du mir , was ich nicht verstanden habe. Es bsteht die Möglichkeit, das ich auch noch was lerne.

Ach ja, ich weis:

Irgend einer hat in der Fußzeile stehen:
Wer zwischenspeichert ist ein Feigling. 

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Mrz. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.

Zitat:
Original erstellt von careyer:
Ne, das  liegt nicht am Teil... SW stürzt auch ab, wenn ich einfach versuche eine neue also leere Zeichnung zu erstellen :-(

Quasi das Zeichnungsmodul spielt verrückt. In eDrwaings kann ich die Zeichnung öffnen, kein Thema


Ich dachte mir nur, er hat kein Problem mit dieser Zeichnung.
Eher mit SWX selbst.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 03. Mrz. 2013 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten.

Bevor wir nun hier ohen Hilfe weiterstreiten:

Wie ist das, wenn mann SWX deinstalliert?
Gehe ich richtig in der Annahme, das die Registrie nicht sauber ist?
Wenn die Dateipositionen nicht erkannt werden oder anders gesetz sind oder.. Dann kann es zu dem geschilderten Verhalten kommen.

Es wurde nicht geschreiben wie deinstalliert wurde.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Mrz. 2013 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.

Ich wäre da erstmal bei Wolle, also Fehler im Framework.
Wenn lediglich die Positionen der Prototypen falsch wären, würde SWX sich dahingehend äußern.
Prototyp der Zeichnung selbst fehlerhaft wäre noch 'ne Möglichkeit.
Das ließe sich ja händisch evtl. leicht überprüfen, indem man mal einen anderen wählt.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 04. Mrz. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Rechner neu aufsetzen kommt bei uns eher als letztes Mittel dran.

bei uns (2008) kommen ab und an die Tips
- Registryzweig umbenennen (hkcu-software-solidworks20xx)
  (bevor SWX läuft!)
- mit anderem Benutzer probieren, ggf. Windowsprofil erneuern
- Solidworks Reparaturinstallation
- Rechner neu aufsetzen.

Hat sich da bei 2012 was dran geändert?

edith:
- Inhalt vom SWX-Temp Verzeichnis löschen hab ich vergessen.
  (gibt es auch im rx-tool eine Unterstützung für)

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 04. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 04. Mrz. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Erst mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
C:/temp bereinigen (Wird bei uns bei der Anmeldung automatisch leer geräumt)
lokales Solid Works Profil umbenennen/löschen
Windows Profil löschen (Alternativ kann sich zum Testen jemand anderes am Rechner anmelden)

Und wenn das nicht funktioniert wird die Büchse bei uns komplett neu aufgesetzt.
Dauert ca 3Std. über unsere Softwareverteilung.
Ist meistens schneller als eine Stundenlange Fehlersuche und testen.
Weiterer (in meinen Augen sehr großer) Vorteil ist das man wieder ein sauberes System hat.

Meine Meinung 
Kann aber jeder machen wie er möchte 

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

careyer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von careyer an!   Senden Sie eine Private Message an careyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für careyer

Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013

erstellt am: 09. Mrz. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und lieben Dank erstmal für Eure vielen Hinweise.

Ich war eine Woche in Urlaub und konnte somit hier nicht anworten.

Das Problem existiert weiterhin und äußert sich wie folgt:

1.) SW lässt sich starten
2.) Ich wähle "Neu"
3.) Es erscheint der Dialog indem ich auswähle, ob Teil, Baugruppe, oder Zeichung (hier aber mit Fehlermeldung: "Einige Vorlagen fehlen", das Icon für Zeichung lässt sich nicht auswählen)

Versuche ich auf einem anderen Wege eine Zeichnung zu öffenen, z.B. durch direktes Laden einer Zeichnung durch Doppelklick im Explorer oder z.B. durch "Erstellen von Zeichnung aus Teil" schmiert SW sofort ab.

Unter Optionen habe ich die Dateipositionen geprüft... diese sind i.O. jedoch ist mir aufgefallen, dass unter:

C:\ProgramData\SolidWorks\SolidWorks 2013\templates

nur folgende Dateien liegen:
Baugruppe.asmdot 43KB
marker.txt 0KB
Teil.prtdot 46KB

Hier sollte doch vermutlich auch eine Datei "Zeichung.drwdot" liegen, oder? Trotz kompletter Deinstallation samt löschen der gängigen Temp und Dataverzeichnisse inkl. der in div. Foren aufgeführten Registry-Zweige wird diese Datei bei einer Neuinstallation nicht mitaufgespielt.

Kann mir jemand diese Datei hier zur Verfügung stellen, oder mir genau erklären, wie ich bei einer Deinstalltion/Reinstallation vorgehen muss? Gibt es evtl. ein Tool was sämtliche Spuren einer SW-Installation beseitigt.... so eine art Clean-Up Tool?

Lieben Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Mrz. 2013 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in Deinem Fall würde ich nicht lange fackeln sondern die Büchse komplett plätten.

Betriebssystem sauber neu aufspielen , und dann sofort SWX von der Original CD.

Dann sollte das laufen  

Anschließend den Rest neu aufspielen und dabei nach jeder neuen Inst. kontrollieren ob SWX problemlos läuft.

So kannst Du den Störenfried ausfindig machen.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 09. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 10. Mrz. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Neue_Vorlagen_ASP.mp4


SWX_Deinstallation_ASP.mp4

 
Hallo careyer,

anbei 2 kurze Filme zu Deine Fragen:
„Kann mir jemand diese Datei hier zur Verfügung stellen, oder mir genau erklären, wie ich bei einer Deinstalltion/Reinstallation vorgehen muss? Gibt es evtl. ein Tool was sämtliche Spuren einer SW-Installation beseitigt.... so eine art Clean-Up Tool?„

1: Neue Vorlagen kann so erstellen lassen.
2: Seit SolidWorks 2012 gibt es eine Deinstallationsoption (war übrigens seit Jahren einer der Top-10 Wünsche aller Anwender weltweit).

Aber so wie Du es beschreibst wird wahrscheinlich nur Krümmels vorgeschlagene Methode helfen…

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.w-osw
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von j.w-osw an!   Senden Sie eine Private Message an j.w-osw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.w-osw

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2013

Workstation: HP Z400
OS: Win7 SP 1 - 64bit
CPU: Intel Xenon W3565
GPU: NVidia Quadro 4000
DDR: 12GB
CAD: SolidWorks 2013 - SP5

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich muss das Thema hier nochmals aufrollen, da wir bei uns das gleiche Problem bei einer Kollegin haben.
Sie hat einen komplett neuen PC, frisch aus der Verpackung.. alles wurde so Installiert wie bei den anderen CAD Rechnern nur bei ihr stürzt SWX sofort ab bei "Neu -> Zeichnung". Ebenfalls beim öffnen einer vorhandenen.

Wir haben es dann mit einem weiteren, neuen PC versucht... hat 2 Tage funktioniert nun wieder das gleiche.

Das kuriose ist, dass wir die gleichen PC mit gleicher Hardware, sprich CPU; GPU; RAM auch an anderen Workstations einsetzten

Gruß
Johannes W.

[Diese Nachricht wurde von j.w-osw am 08. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mai. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für careyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

wie oben in den meisten Beiträgen beschreiben liegen solche Art Abstürze entweder an einer fehlerhaften Installation (die Regel) oder einer korrupten Vorlagedatei (eher selten).

Das es dieselbe Hardware ist sagt ja nichts über die Installation, auch das alle "gleich" installiert wurden sagt nichts; selbst, wenn alle über dasselbe Image installiert wurden, kann es immer mal passieren, dass irgendwo ein Fehler bei den Kopier/Installationsroutinen passiert, dass die Festplatte ein Loch hat, dass die Sonnenwinde ungünstig geweht haben.

Wenn ihr sicher seid, dass es an der Maschine liegt (also Kreuztests mit anderen Anwendern und anderen Maschinen) könnt ihr es mit einer Reparaturinstallation versuchen, wenn eh noch nicht viel drauf ist wäre eine erneute vollständige Installation vielleicht einfacher (dauert bei uns knapp 1-2 Stunden plus ca. eine halbe, um die aufgelaufenen Sicherheitspatche noch reinlaufen zu lassen).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz