Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zahnräder und andere möglichkeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Zahnräder und andere möglichkeiten (3294 mal gelesen)
robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also, hier bin ich an eine Quelle von Unbekannte antworten gestoßen.
Hier gebe es 3 Möglichkeiten diesen Trommel zum drehen zu bringen.

hier sind meine Maße in Cm Einheit.
1) Ich kenne das mein Motor wie diesen Trommel umdrehen wird, bearbeitet nach der Amerikanische Standard. 1750 RPM (Umdrehung per minuten)

hier werde ich ein Verkleinere Umdrehung Benötigen, den maximal soll mein Trommel circa 24 RPM arbeiten.
So habe ich ein Ratio von 72,916 mal langsamer.

2) Jetzt wenn ich diesen 10 Meter langen Zylinder und mit einem Außen Durchmesser von 201.75 cm mit eine Kettenzahnräder ins laufe bringe, hier habe ich dann sehr hohe kosten mehr.
und hier kenne ich noch nicht, die Anzahl von Zahnräder und andere Maßen wo auf eine solchen Durchmesser passt.

3) Die Billigste Lösung, um diesen 10 Meter langen Burschen ins laufen zu bringen, hier wäre es jede beide Seite, untere Seite von Trommel, 2 Rädern mit dem Richtigen Langsam ratio Durchmesser umdrehen machen.

Also hier sowie es eine menge von Reifen Maße Gibt, hier denke ich, es wäre besser, wenn ich zu meinem Geschwindigkeit Reducer, mit den Reifen ein Automatische Getriebe zuschließe.
So kann ich später immer weiter hin, entweder die Geschwindigkeit um Schneller oder Langsamer umdrehen lassen (wirkt sowie eine Gas Pedale, oder eher hier mit einem Hebel wie die Geschwindigkeit Erhöht oder Verlangsamt kann werden),Denn wenn ich nur ein Getriebe mit eine Geschwindigkeit habe, hier wenn es anderen unbekannte auf meinen Arbeit platz wird geben, hier kann ich dann gleich meine Trommel auf den Müll werfen.

habe ich etwas noch vergessen?
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Feb. 2013 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von robinhood68:
Hallo!

habe ich etwas noch vergessen?
  


Ja,

Bitte und Danke zu sagen und vielleicht noch einen Namen und einen Gruß drunter zu schreiben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard Deeg!

Heiliger bim-bam-bus!
Ja natürlich ein Großen dank an sie, dies war sehr hilfreich!

Hilft dies weiter? nein! Aber trotzdem ein Großen dank!
Danken kann man auch wenn man eine hilfreiche oder eine Basis Antwort bekommt,und nicht einfach gleich in des Thema reinkommen, und nur ein post postieren, dass ich die übliche Begrüßungen und zu danke vergessen habe.

Warum denkst du dass ich nicht meine Frage bei den Französische Foren Gestellt habe?
(Zu blöd, hier benenne ich sie nicht so, dies ist nur für meine Französische Kameraden).
Ich bin schon in eine Menge Forum Eingeschrieben, ob es Deutsche oder Englische sind, und sogar Russische sprache, und keine von den Mitglieder oder von den Admin, hatte gleich als Erste antworte, mir mit "Bitte" angefangen. Und wenn ich frage gestellt habe, habe ich auch entweder nach dass ich eine Antwort bekomme habe, oder auch bevor die übliche Grüssung dazu geschrieben.
Hier bin ich kein Jungen bär wie 10 jahre alt ist.

Also mir älteren Personen, wir haben noch nie Vergessen, die üblichen Begrüßungen in ein Thema zu schreiben.
Also Trotzdem Danke an sie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Feb. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robinhood68

es gibt jede Menge konstruktive Möglichkeiten Deinen Zylinder auf 24 rpm zu bringen,

was ich aber an Deinem Post vermisse ist die Frage an sich 

Was willst Du denn jetzt wissen ?

Und wo ist der Bezug zur SWX Software ?


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Feb. 2013 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Bonjour et un bon départ pour la journée

Na, das ist doch mal eine Begrüßung oder?
Gerhard wies dich nur auf die, dem Alter von 10 jahren entwachsendne Menschen und deren selbstverständlichen Umgangsformen der Höflichkeit hin.

Zu deinem Thema.
Du schreibst:

Zitat:
habe ich etwas noch vergessen

Ja hast du und zwar:

=> Antriebsart (E-Motor, Hydraulikmotor, Servomotor,....)
=> Betriebsbedingungen (Temperatur, Umgebung, geforderte Drehmomente, Hygienevorschriften,..)
=> Gewicht, Material, Innendurchmesser,
=> Lagerung (Zentrisch, Vierpunkte, .....)
=> Nicht nur Gas geben sondern auch das Bremsen beachten. Wie hast du dir das vorgestellt? Mittels einer Bremse am Motor oder an der Trommel direkt?

Deine von dir vorgeschlagene Lösung mittels Reibradantrieb und mit Druckluft beaufschlagte Lösung erachte ich als unbrauchbar. (Druck in den Reifen,.. Unbestimmter Reifendurchmesser, entsprechender Vorrichtung zum Andrücken an die Trommel,...)

Habe ich jetzt noch was vergessen?

Ach ja meine übliche Abschlußformel:
Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo robinhood68

es gibt jede Menge konstruktive Möglichkeiten Deinen Zylinder auf 24 rpm zu bringen,

was ich aber an Deinem Post vermisse ist die Frage an sich  

Was willst Du denn jetzt wissen ?

Und wo ist der Bezug zur SWX Software ?


Grüße Andreas 


Zu erst an Herr Krummel!

Danke, dass sie mich Anweisen dass ich noch keine Frage über Solidworks Gestellt habe.
Also, vorher hatte ich mit Autocad Angefangen (2000) dann zeit vor einigen jahre unter Inventor Gearbeitet(hier jetzt zeit einigen Wochen Arbeite ich unter Solidworks), und meine Mechanik Schulung, stammt von 1990. so habe ich circa 80% von der Mechanik Regeln Vergessen. Aber 2005 hatte ich ein Kurs über Zeichner Gelernt. So habe ich gerade jetzt noch mein Altes "Chevalier" (Zeichner Buch) Gefunden. (ihr in Deutschland, habt sicher euhre so Gennante Buch für Mechanik Zeichner, also in Frankreich ist es dies von "Chevalier").

So für Solidworks, als erste Frage, stelle ich diese Hier, also ich habe ein Tutorial über die Library Gesehen, eher, gesehen, wo der Benutzer, ganz einfach seine Objekte zu der Library zufügte ohne zu Abzuspeichern.
Also könntest du bitte(eher Könntet ihr Bitte) mir Verraten, ob man eine speziele Bedienung muss machen (in den Settings Datei von Solidworks), für die Objekte ganz einfach in diese Library einfügen?

Herzlichen Dank an Sie, oder An die Andere Leute, wo mir zu erst helfen werden dies Fertig zu kriegen. Denn durch die Assembly, kann ich später dann meine montage in Rolle Bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 26. Feb. 2013 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Bonjour et un bon départ pour la journée

Na, das ist doch mal eine Begrüßung oder?
Gerhard wies dich nur auf die, dem Alter von 10 jahren entwachsendne Menschen und deren selbstverständlichen Umgangsformen der Höflichkeit hin.

Zu deinem Thema.
Du schreibst:


Ja hast du und zwar:

=> Antriebsart (E-Motor, Hydraulikmotor, Servomotor,....)
=> Betriebsbedingungen (Temperatur, Umgebung, geforderte Drehmomente, Hygienevorschriften,..)
=> Gewicht, Material, Innendurchmesser,
=> Lagerung (Zentrisch, Vierpunkte, .....)
=> Nicht nur Gas geben sondern auch das Bremsen beachten. Wie hast du dir das vorgestellt? Mittels einer Bremse am Motor oder an der Trommel direkt?

Deine von dir vorgeschlagene Lösung mittels Reibradantrieb und mit Druckluft beaufschlagte Lösung erachte ich als unbrauchbar. (Druck in den Reifen,.. Unbestimmter Reifendurchmesser, entsprechender Vorrichtung zum Andrücken an die Trommel,...)

Habe ich jetzt noch was vergessen?

Ach ja meine übliche Abschlußformel:
Gruß
ThoMay



Hallo ThoMay, und danke für eure Französisch!

Antriebsart (E-Motor, Hydraulikmotor, Servomotor!
Also hier Als erste Phase. (Ein Strom Generator wird den Elektrische Motor mit Strom Versorgen) Der Elektrische motor ist dieser wie 1750 Umdrehung per Minuten wird arbeiten.


(=> Betriebsbedingungen (Temperatur, Umgebung, geforderte Drehmomente, Hygienevorschriften,..)
=> Gewicht, Material, Innendurchmesser,)

Der Innere Durchmesser von der Trommel kann ich euch geben, er hat 200 cm, also 2 Meter Durchmesser.

Also 7.5mm Eisen oder eher stahl Platte werden alle ein Radius durch Beugung (so wird es doch in Deutschland Benennt oder nicht (Cintrage))von 100 cm Bekommen, ok können sie bis jetzt alles Folgen? (für dass sie eine Kleine vision bekommen(Also diese Fertig teile werde ich so kaufen)).

(4x50cm = 1 Meter Radius) Also werde ich so Teile von diese Platten wie Fertig Gebeugte sind, kaufen. (Die Länge von jedem Teil spielt keine Rolle, denn alle Teile werden zusammen Geschweißt, und Fertig wird es 10 Meter Lang sein.

Alle Teile werden auf dem Ort der Arbeit Stelle zusammengeschweißt.

Das Gewicht spielt keine Rolle,denn die Rädern, werden nicht hier für die Ganze Trommel zu unterstützen da sein, aber nur auf der Unteren Seite, und dienen als Antrieb welle.
Also ob dann die Trommel 10 oder 20 Tonnen Gewicht wiegt, der Grund ist da für seinen Gewicht zu unterstützen. (bitte abwarten, das ich mit meine Zeichnung von jedem Element fertig habe, dann werden sie es Besser Verstehen)...
Also dies Ansagt schon, das die Trommel drausen wird sein.
Die Wetter Bedienungen, spielt auch keine Rolle, denn sogar wenn sie Rostet, wird sie weiter arbeiten. Der Motor ist ja ausgedacht für drausen arbeiten zu können, also ob es Regnet, die Sonnen Scheint oder ob der Wind Bläst, dies werden alle Elemente überstehen.     

Für die Lagerung, also für den Moment habe ich gedacht an Rahmen wie 50cm in den Grund eingegraben werden, und wie die Trommel der unterste teil, denn meine Trommel wird mit einem 7.5 Grad Winkel eingestellt (Positionierung)so dass der Gearbeitete Material, schneller durchrutscht.und dass die Trommel auf dem Platz Bleibt.

Ich habe vor bis zu 100-150 meter3/ Stunde Material durchlaufen zu lassen.

Hygienevorschriften???

Hier denke ich, sie haben gedacht an, wenn sie in einem Gebäude Gelagert ist. Denn anders verstehe ich nicht was die Hygienevorschrift dazu soll haben.
Denn niemand wird die Trommel als Tisch Benutzen um zu essen, wenn sie an dies Gedacht haben.

(=> Nicht nur Gas geben sondern auch das Bremsen beachten. Wie hast du dir das vorgestellt? Mittels einer Bremse am Motor oder an der Trommel direkt?)

Euhhhhhhhh!
Ganz Einfach, die Trommel ist eingeschaltet durch den Ein und Aus Knopf von dem Elektrik Generator, und dies wird dann auch, nach dass der Motor kein Strom bekommen wird, die Trommel auch Stoppen.
Denn die Räder werden ja durch ein Verkuppeln mit dem 1750 Rpm Motor zusammen Gesetzt. Also wenn der Motor haltet, haltet auch die Trommel.

Also in jedem Fall, danke an sie, dass sie mit solche unklare Frage, das Thema in Schwung gebracht haben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Feb. 2013 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Bonjour et bon matin, Robin.

Du schreibst:

Zitat:
Also ob dann die Trommel 10 oder 20 Tonnen Gewicht wiegt

Selbstverständlich gehört das Gewicht zur Auslegung des Antrieben mit dazu.
Es machht schon einen uUterschied ob du die 10to oder 20to in Rotation verstezen willst oder anhalten willst.
Rechne mal das Nasseträgkeitsmoment aus und führe eine Energiebetrachtung durch.

Du hast aber immer noch nicht geschrieben , was du mit der Trommel bezwecken willst.
Du schreibst des Weitern.

Zitat:
einem 7.5 Grad Winkel eingestellt (Positionierung)so dass der Gearbeitete Material, schneller durchrutscht.und dass die Trommel auf dem Platz bleibt.

Dafür wurde ich ein Transportband nehmen.

Es ist nicht zu ersehen ob das Material getrocknet werden soll oder nur transportiert.

Auch sollte für die Auslegung des Antriebes mit betrachte werden, welche Material, mit welchem Gewicht über die Reibung in der Trommel welche Schwankungen im Drehmoment erzeugt.

Auch schreibst du

Zitat:
,denn die Rädern,

Also mehrere Räder als Antrieb?
Wie verteilst du die Antriebsenergie vom Motor auf die 4? Räder?
Oder treibst du nur ein Rad an?
Doch wohl nich direkt auf dem Motor? => Radiallst auf den Motor => Zerstörung der Motorlagerung möglich.


Also noch mehr Fragen.

>Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 27. Feb. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,
welches Material soll da durchlaufen und wieviel davon soll maximal in der Trommel sein, um den Antrieb nicht stillzulegen?
Soll die Trommel auch voll beladen loslaufen?
Ich würde prinzipiell die Lagerung vom Antrieb trennen, maximal die Antriebe querkraftfrei an die Rollen setzen - dann wären Drehstromgetriebemotoren mit FU und TF eine Option. Ansonsten (hydraulisch) fiele mir Hägglund ein.

MfG  Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 27. Feb. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hier gebe ich euch Bilder von eine Trommel.

Auf diesem Ersten Bild, ist der Elektrische Motor wie die Trommel in laufe wird bringen zu erkennen.


Bei diesem 2. Bild, untere Seite, sind so Radlagern.


Hier bei diesem Bild bemerkt man der Elektrische Motor, und diese Trommel wird durch Kettenantrieb aktiviert. Also hier dieses System Möchte ich nicht.

Hier Bemerkt Mann dass sie mit 4x2 Radlagern unterstützt und mithilfe von der Rotation ist.
Ja natürlich hier bemerkt man auch dass sie das Material durch 2 Sieben fein und Grob, Getrennt wird.


Also hier hinten, bemerkt man der Kettenantrieb, und die Fein Mesh Sieb.

Also maßhaltig, ist diese Trommel noch von der Mittlere Kategorie.
Diese Trommel, hat circa 5-7 mm Stärke, und ist gedacht für bis zu 5 cm Material zu waschen und werden 2.5 cm und Feines Kaliber Getrennt.

Hier wächst diese Trommel circa 60-80 M3/Stunde Material, denn hier sie wird durch ein Bagger mit materiale Gefühlt.
Also sowie ich Angesagt habe, um meine Trommel in laufe zu bringen, möchte ich eher sie mit Rädern umdrehen lassen.

Natürlich wird sie dann auch von diese Radlagern haben, denn sie Muss ja auch auf dem Platz Bleiben wegen dem Arbeit Winkel,und sie muss auch unterstützt sein.

Also hier ist gezeigt, dass diese Trommel mit Kettenantrieb, nur an 1  Stelle angetrieben wird.
So werde ich nicht an 4 Rädern antrieben.
Nur an einem Rad wird dieses Rad mit dem Motor Verkuppelt.
Und so, das ich dann meine Möglichkeit habe von der Geschwindigkeit zu drosseln usw. nach dem Material wie Gewaschen wird, ob es Ton material ist, oder Normale Erde oder Sand mit Steine, usw..  die art von Materiale wie gewaschen wird, kommt auf den Geschwindigkeit Faktor an.

Diese Typ von Trommel wiegt 10 Tonnen als Gewicht.
"Dafür wurde ich ein Transportband nehmen."

Transportband, wird benutzt für der Eingang und eine Andere für der Ausgangs,ich habe Modelle schon gesehen, wie bis zu 1200 m3 per stunden Material transportieren können.
Also hier die Geschwindigkeit von dem Transport Band, geht wieder nach der stärke von dem Motor.

Denn hier mit einem Bagger sie Nachfüllen, dies ist Un-effizient. Ich habe hier meine Eigene Vision, für eine Stärkere Nachzufüllen Methode.
Denn mit einem Bagger, hier ist es nur per je Schaufel typ, ob es 2 m3 oder 1 m3 schauffel sind, hier bleib die Trommel zu lang zeit ohne nachgefühlt werden.

Also zum Beispiel, um 90 000 M3 Materiale zu waschen, mit Baggern nachfüllen Methode benötigt man circa 1000 Arbeit Stunden, mit einem Durchschnitt Geschwindigkeit von 100-150 M3 Gewaschene Material,hier senkt es dann von 900 bis zu 600 Arbeit stunden.

Und Einfache Trommel, wie keine Hydraulik usw... haben, diese geraten am wenigsten in Pannen.
Und wenn sie in Pannen gerät, also hier, kann man sie schnell Reparieren. Mit Hydraulik und andere Hoch stufige Technologie, (Made in China). 2 Stunden Arbeit dann 6 stunden Reparatur.... (Beispiel mit der Turbo Trommel).
Kauf Wert über 100 000$ und hatte Pannen von Hydraulik,Kühler, usw.... Also alle Teile wie in Pannen Geraten (obwohl dass sie Nagel neu war), waren es diese von der Hohe Technologie Stufe.

Also ja für die wie es schon Gedacht haben, diese Trommel wird da Sein, um Gold mit der Erde und von den Steine zu Trennen.
Also keine Komplexe Trommel mit speziale Steuerung, Nur Rutch Bahnen werden da sein, um der Heraus Getrennte Material zu 2. Anlag Stuffe zu bringen (2. und 3. Anlage sind auch die Endphase Anlagen, die wie das Gold behalten werden.
Wasser und Wind, sind die 2 Haupt Elemente wie die Erde hat und wo man Beherrschen Kann. (Unsere Erde ist ja mit 80% Wasser überdeckt).

Anlagen sie Laufen lassen, wo kein Material nachgeschoben wird, oder zu langsam, dies ist unefizient.

Hat dies euch die Menge Antworten gegeben?

Herzlichen dank, das sie Mithelfen, mit eure Gute Frage. Dies Gibt mir auch neue Öffnung Möglichkeiten für sie zu Verbesseren. 
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Feb. 2013 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und einen guten Tag Robin.

Habe mal kurz überschlagen.
Diese rhohr wiegt ca. 4to
Bei 7,5° Neigung ergibt sich eine Kraft von ca 10350N hangabwärts.
Wie willst du diese lagern?
Wie willst du ein Springen des Rohres in einem Schadensfalle aus der Führung verhindern?
Hast du mal die entsprechend notwendige Reibkraft zwischen Rad und Rohr berechnet?

Zusätzlich muß ich dich eindringlichst warnen?
Wenn du solche eine Vorrichtung in Verkehr bringst ohne iergendwelche Nachweise gemäß den in der EU geltenden Gesetze machst du dich im Falle eines Schadens (zumal wen Menschen davon betroffen sind) strafbar.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 28. Feb. 2013 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
HAllo und einen guten Tag Robin.

Habe mal kurz überschlagen.
Diese rhohr wiegt ca. 4to
Bei 7,5° Neigung ergibt sich eine Kraft von ca 10350N hangabwärts.
Wie willst du diese lagern?
Wie willst du ein Springen des Rohres in einem Schadensfalle aus der Führung verhindern?
Hast du mal die entsprechend notwendige Reibkraft zwischen Rad und Rohr berechnet?

Zusätzlich muß ich dich eindringlichst warnen?
Wenn du solche eine Vorrichtung in Verkehr bringst ohne iergendwelche Nachweise gemäß den in der EU geltenden Gesetze machst du dich im Falle eines Schadens (zumal wen Menschen davon betroffen sind) strafbar.

Gruß
ThoMay


ja ebenfalls, ein guten tag oder eine gute nacht ThoMay!
Also gleich zum klar zu stellen.
1)Was ich baue, beziehungsweise zusammenbauen, dies wird nicht im Verkehr Geben.
Also kein Verkauf.

2)Welchen unterschied gebe es, zwischen ein klein Model Selber zu hause basteln, und ihn Selber Benutzen nach dass man selber Test bearbeitet hat usw...
mit einem Model wie eine Großen Skala hat?

Mit einem Großen Skala Model, für die Gefahr zu Verhindern, dies ist klar, hier muss wenn das Modell 10x Größer ist als das Kleine, so muss auch 10x Mehr Sicherung da Sein.

3) Eu?
Nehhh danke, hast du schon mal alle dingen über Gold Gesetze Gelesen wie in Europa Gültig sind!
Also hier Spreche ich bei eine Firma.
hier spreche ich in der Legale Form. Denn illegal zu schürfen, dies wehre gleich zu dumm, und Die Straffen, usw... Also wenn man etwas machen will, dann bearbeitet man es gleich in den Richtigen Weg.

In Amerika, Gebe es der MSHA als Federal Agency, und mit ihnen darf man ja nicht ohne Sicherung Betracht Arbeiten, wenn man etwas Vernachlässigt ist, ohje, Mench Meier, ich bin doch nicht blöd, und bezahle Busen Geld, per 300$ per nicht eingehaltene Richtung von der Sicherung.
Und diese können die Ganze Minen Schließen. Und dann ist der Spaß vorbei.
Denn Gold Sucher hier, hat man spass, also wenn alles richtig läuft, aber sowie nie alles richtig geht, so weder ich mal meine haare Zählen wie ich bei meinem Rückkehr haben, wenn ich kein Glatzkopf habe, dann habe ich es überstanden.

Also jetzt für die Neigung...

und noch ein andere Trommel mit Neigung.

und hier eine Weitere und diese Bitte sehe mal die Reifen wie auf der Untere seite die Trommel Helfen zu drehen.

Also, sowie du erweitere Kenntnisse hast über Mathematik, usw...
Bitte ich sie, mal dass Bild 2, richtig anzuschauen, Also hier bemerkt man kleine Reifen wie die Trommel auf den Platz halten.

für die 10350 Newton als druck zu verhindern, Könnten sie mal ansehen, ob wenn man LKW Reifen benutzt, nach den Maße, sowie zum Beispiel 22 Zoll Reifen, ob diese dann die Kraft unterstehen können.

Denn LKW = 20-40 Tonnen Schwer ok!
Also es ist klar, sie Haben Achsen, Federn usw... Aber die Reifen müssen ja auch dieses Gewicht ertragen.
Es gebe auch die Möglichkeit von Vollgummi Reifen, wenn der Luftdruck von den Reifen ein Problem ist.
Es Gebe auch die Rädern von den Schaufelader, wo man benutzen könnte.
So Rad ist 500 Kg Schwer.

Also von einfache 13 Zoll Auto Reifen bis ???
Dies habe ich übersehen, denn es war für mich ein Rätsel, dieses Rätsel, hätte ich nur die Antworte gekannt nach dass ich unterschiedlichen Rädern Montiert hätte, und jede Getestet in Stunden.

Also bei mir, denke ich, der Montage wie auf Bild 2, Gefällt mir am Besten, denn hier kann ich diese dann gut in 50 cm oder Tiefer in die Erde Eingraben dass sie auf dem Platz bleib.

Also nur das Gericht wird eingegraben, die Trommel, und der Motor sie werden außer der Erde sein.

Danke jeden Fall, für die Berechnung in Newton.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Feb. 2013 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robinhood68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Morgen Robin.

Du schreibst:

Zitat:
Ein und Aus Knopf von dem Elektrik Generator, und dies wird dann auch, nach dass der Motor kein Strom bekommen wird

Also 2 Motore?
Generator mit Benzin und E-Motor zum Antrieb.

Warum nicht wie in dem obigen Bild mit dem Benzinmotor direkt?
Drehzahleinstellung durch Gas geben oder wegnehmen.

Nochmal:
Welche Antriebsleistung soll der Motor haben?
Rechne das mal aus, damit der Motor nicht überdimensioniert wird.

Weiter schreibst du:

Zitat:
Was ich baue, beziehungsweise zusammenbauen, dies wird nicht im Verkehr Geben.
Also kein Verkauf.

Das ist, streng genommen nicht richtig.
Solange du das nur zusammenbaust und NICHT betreibst => in Ordnung.
Sobald du das in Betrieb nimmst, ist das ein in Verkehr bringen.

Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, Artikel 2 h:
“Die entgeltliche oder unentgeltliche erstmalige Bereitstellung einer Maschine oder einer unvollständigen Maschine in der Gemeinschaft im Hinblick auf ihren Vertrieb oder ihre Benutzung.”

Soweit hier in der EU.
Wie es in USA aussieht mußt du dich erkundigen.
Und solange kein Kläger, so lange kein Angeklagter.

Weiterhin stelle ich fest, das hier nur "Bastelvorschläge" gesucht sind und keine "Konstruktionsarbeit"

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 28. Feb. 2013 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein 8 feet (2.43 meter) Durchmesser Trommel x 20 feet (6.10 meter) lang, benötigt ein 25 PS Motorstärke.
So gebe es noch ein Mic-mac mit den Verschiedene Motoren, Honda dieser Gibt nur 11 Kilowatt leistung, und einen Andere Ergibt 30 Kw Leistung. Obwohl dass alle beide 25PS Motore sind.
Und bei so Großen Trommel, bemerkt man nur Elektrische Motoren als Antrieb.
Sorry, aber jetzt muss ich schlaffen gehen!
Gurte nacht bis später.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz