Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Export von Bewegungssimulationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Export von Bewegungssimulationen (1222 mal gelesen)
designandsystems
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von designandsystems an!   Senden Sie eine Private Message an designandsystems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für designandsystems

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011

erstellt am: 22. Feb. 2013 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich mit Solidworks erstellte Bewegungssimulationen als VRML-Animation exportieren (oder auch ein ein anderes mesh-basiertes Datenformat). Ich hatte mal irgendwo gelesen dass dies möglich ist – finde aber niergends eine entsprechende Exportmöglichkeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 23. Feb. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designandsystems 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo designandsystems,

SolidWorks Motion speichert seit der Version 2007 (wenn ich mich richtig erinnere) nur noch AVI.
Früher ging wohl auch VRML:

RESULTS VISUALIZATION
• Save animation in AVI or VRML formats for playback

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robinhood68
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robinhood68 an!   Senden Sie eine Private Message an robinhood68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robinhood68

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2013

erstellt am: 27. Feb. 2013 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designandsystems 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

Also Animation dies ist schon richtig nur noch avi, aber skizze kann man noch unter wrml 1.0 exportieren.

Denn hier glaube ich dass du "designandsystems", die Animation in einem Andere Software laden oder importieren wolltest.
Und hier, DS hat Schluss Gemacht mit diese Arte von Export Möglichkeiten.

Denn mit Avi,kann man nix anfangen für Bewegliche Teile in einem Andere Software sie zu benutzen.

Jetzt als Versuch:
Kannst du immer weiter noch Versuchen ein Plugin Wrml 2.0 für Solidworks 2012 zu finden. oder Versuch ein Export plugin, für deine Version von Solidworks zu finden, nach dem File typ, wo dein Zweiten Software benutzt.

Oder Versuche, ein Gespeichertes Model in ein Andere Software wie Wrml Animationen Speichert zu laden oder zu importieren.
Kennst du Polytrans 3D?

Er anerkennt Solidworks Modelle. (Humm aber welche Version (ich habe noch die Alte version), ob 2012 sldprt teile, dies kann ich nicht beantworten, sogar IGES von PTC)
und mit ihm kannst du dann deine Animation Bearbeiten, und Speicher oder import-Exportiert, in eine menge von Datei Formaten. (3ds-obj und eben so dein Wrml 1.0 und 2.0).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz