Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Position automatisch beziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Position automatisch beziehen (4371 mal gelesen)
Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich, dass bei der auswählen von Produkten, die zu einer Baugruppe zusammengefügt werden, automatische ihre Position einnehmen und sich nach einander aufreihen.
Als Stumpfes Bsp.: Eine Welle auf die Ringe gereiht werden sollen. Nach und nach wähle ich die benötigten Ringe aus und diese sollen sich nebeneinader aufreihen.
Sodass man im Endeffekt eine Art Konfigurator hat.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Schonmal Vielen Dank im voraus.

Gruß
Redy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Feb. 2013 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Komponenten könnten mit Verknüpfungsreferenzen versehen sein, um ein Platzieren zu vereinfachen. Aber völlig automatisch - nur mit Makro, so denke ich.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 18. Feb. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

mir würde neb dem schon erwähnten Verknüpfungsreferenzen noch das Stichwort "Intelligente Komponente" dazu einfallen, du könntest so zu sagen eine Scheibe erstellen die sich z.B. dem gewähltem Wellenabsatzdurchmessers automatisch anpasst. Ist halt die Frage was du genau machen möchtest. Evtl. kannst du auch mit dem Configurations Publisher oder DriveWorksXpress was machen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 19. Feb. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme Morgen endlich meine Workingstation.

Ich werde die nächsten Tage meine Zeit damit verbringen und auch mal eine Rückmeldung geben.

Falls noch jemand Vorschläge etc. hat, immer her damit 

Dennoch vielen vielen Dank vorab.

Gruß
Redy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

ich bin jetzt dabei mein Vorhaben mit der automatischen Positionssuche zu beginnen.

Zum Verständniss: Ich habe einige Komponenten die auf der Hutschiene oder auch Tragschiene genannt, positioniert werden sollen. Diese möchte ich aus einer Datenbank (PDM Wórkgroup) beziehen. Das ist soweit auch kein Problem. Das Problem ist, die positionierung auf der Tragschiene nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Dies möchte ich nun vereinfachen, sodass ich die Komponenten aus der Datenbank aussuche und sie sich direkt an die vorherige Komponente anreihen.

Wenn jemand noch Ideen oder Fragen hat, ich bin für jede Idee offen.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 26. Feb. 2013 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich


IK_mVk_ASP.mp4

 
Hallo Redy,

©Mit freundlicher Genehmigung von Bernd Knab - Leitung Konstruktion, Fa. POLYRACK TECH-GROUP.

Eine Vorgehensweise von Bernd mit „Intelligenten Komponenten“.
Zusätzlich im Film gezeigt die nützliche Funktion "Mit Verknüpfungen kopieren".

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 26. Feb. 2013 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Hallo Redy,

©Mit freundlicher Genehmigung von [b]Bernd Knab - Leitung Konstruktion, Fa. POLYRACK TECH-GROUP.

Eine Vorgehensweise von Bernd mit „Intelligenten Komponenten“.
Zusätzlich im Film gezeigt die nützliche Funktion "Mit Verknüpfungen kopieren".

Viele Grüße
Andi Spieler[/B]


Perfekt. Genau soetwas habe ich gesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 01. Mrz. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin jetzt dabei, dass ganze mit Makros umszusetzten.

Irgendwie klappt das aber nicht. Er übernimmt die Makros nicht, d.h. wenn ich sie ausführen will passiert garnichts.

Muss ich für die Inteligente + Bohrungsserie jeweils ein neues Makro machen, eigentlich nicht oder?

Ein großen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

das geht alles ohne Makros.
Bitte schau Dir unter dem „?“ von SolidWorks oben rechts an:
SolidWorks Lehrbücher/Alle Lehrbücher/Intelligente Komponenten.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 01. Mrz. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich weiß, dass das ohne Makros geht. Aber ich möchte erreichen, dass die ganzen Vorgänge etwas beschleunigt werden. Sprich ich nur noch das Makro an Start bringen muss und er automatisch die Komponenten verknüft und Bohrungen übernimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 01. Mrz. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

gibt's sicher auch als App.

SCNR

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 12. Mrz. 2013 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal ein wenig in den internen Tutorials von SolidWorks 2013 geguckt etc.
und dort gibt es ein Tutorial, wo man eine ähnliche Geschichte mit einerm Lager und einer Welle mit verschiedenen Durchmessern macht.

Allerdings möchte ich, das sich meine Produkte automatisch an die Tragschiene "klemmen" und ich so längst der Schiene verschieben kann wie ich möchte.

Jedoch fehlt mir derzeit der Ansatz um das umzusetzten.

Ich hoffe mir kann jemande helfen, das würde mir um einiges weiterhelfen.

Gruß
Redy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 12. Mrz. 2013 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich


IK_Tutorial_ASP.mp4

 
Hallo Redy,

das Tutorial beschreibt doch was Du möchtest, oder nicht?
Intelligente Komponenten.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ja in gewisser Weise schon.
Allerdings möchte ich folgendes erreichen:

Ich habe in meiner Workgroup meine Trag-/Hutschiene und die verschiedenen Produkte. Wenn ich jetzt in einer Baugruppe die Schiene auswähle und anschließend die einzelnen Produkte wie z.B. eine Sicherung oder Reihenklemmen, dann sollen sich diese direkt mit der Schiene verbinden bzw. die Position einnehmen, wenn ich sie auf die Tragschiene drauf ziehe. Ähnlich wie mit der Welle und dem Lager im Tutorial. Am Ende möchte ich lediglich noch die Posistion in Längsseite festlegen.
Die einzelnen Produkte dann zu vervielfachen mit den einzelnen befestigungspunkten ist kein Problem.

Ich habe es jetzt soweit, dass ich die Tragschiene einfüge sie auch als Intelligente Verknüpfung angezeigt wird. Wenn ich jetzt "Einfügen -> Special Features" gehe fügt er auch die Produkte ein, die ich ihm vorher gesagt habe. Alles schön und gut, aber ich möchte erreichen, dass ich das benötigte Produkt aus einer Datenbank (PDM Workgroup) einfüge und sich dann mit der Tragschiene verbindet.

[Diese Nachricht wurde von Redy am 13. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Niemand noch eine Lösung für mein Vorhaben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich wurden die Lösungen doch schon genannt.

Zitat:
Wenn ich jetzt in einer Baugruppe die Schiene auswähle und anschließend die einzelnen Produkte wie z.B. eine Sicherung oder Reihenklemmen, dann sollen sich diese direkt mit der Schiene verbinden

Das kann SWX so nicht!!
was du da haben möchtest, wäre so etwas wie ein Konfigurator.

Du musst dich etwas von dem lösen, was du möchtest und dich dafür mehr darauf einlassen, was SWX mit Bordmitteln kann.

Stichwörter für die SWX-Hilfe
-Intelligente Komponente
-Verknüpfungsreferenz
-mit Verknüpfung kopieren

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich eine BG-Vorlage erstellt, in denen bereits für alle darin vorkommenden Bauteile ein Exemplar enthalten ist.
Da könnte man dann mit dem Configuration-Publisher arbeiten und beim Einfügen in die nächste BG über die dann kommenden Abfragen Konfigurationen erstellen.
Eine weitere Möglichkeit wäre innerhalb dieser BG-Vorlage die ganze Geschichte mit globalen Variablen zu steuern.--> das ganze Layout könnte man dann mit einem Textfile steuern.

Versuche nicht stur zu erreichen was du vorhast, sondern lass dich auf die Werkzeuge ein, die SWX bietet.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Intern von SolidWorks habe ich ein Tuturial gesehen, wo dies möglich ist. Allerdings mit einer Welle. Inzwischen habe ich auch verstanden, dass dies in der Form nicht möglich ist, wie ich es gerne hätte. Allerdings will das Team es noch nicht so ganz glauben.

Desshalb arbeite ich nun an alternativen,
und die genannte Idee mit einer Schiene wo jegliche Produkte montiert sind und anschließend durch inteligente Features einzufügen hatte ich mir auch schon überlegt. Ich denke im endeffekt wird es auch auf diese oder eine ähnliche Variante hinaus laufen. Die einzelnen Bauteile können anschließend ja einfach mit den Verknüpfungen vervielfältigt werden, so wie auch vorher genannt.

Dennoch Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfskonstruktion.jpg

 
Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, meine Idee war, zwei linien zu ziehen und zwei kreise am Produkt, sodass ich die Gleiche Funktion wie im tutorial habe.
Ein Problem dabei ist, es geht nur wenn es keine reine Skizze sondern vollwertige Bauteile sind sprich Rohr bzw Welle. Desweitern geht es nicht, wenn ich die hilfkonstruktion ausblenden will (sprich die Skizze bzw Rohr&Welle).

Anbei habe ich ein Screenshot, damit es vielleicht ein weniger Verständlicher ist.

Vielleicht hat einer von euch ja noch einen Gedankenblitz, um dies umzusetzten.

Die Sachen wie Intelligente Komponente oder Verknüpfungsreferenz sind für diesen Fall eher ungegeeignet. Allerdings könnte man es damit umsetzten, lediglich etwas komplizierter.
Die Option mit Verknüpfung kopieren wird auf jeden fall genutzt werden, sobald eins der Produkte vervielfältigt wird.

[Diese Nachricht wurde von Redy am 14. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Mrz. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich


1.PNG


2.PNG


3.PNG

 
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Vorschlag richtig verstanden hast.
Deswegen noch ein paar Bilder.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 25. Mrz. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne habe ich stellenweise auch nicht.
Ich habe aber eine super einfache Lösung gefunden.

Und zwar habe ich den jeweiligen Bauteilen eine Referenz geben, z.B. zwei Flächen. Beim Einfügen in das Projekt bzw Baugruppe verbinden sich die Referenzelemente automatisch. Genau so eine einfache Lösung habe ich die ganze Zeit gesucht^^

Dennoch vielen Dank für alle eure Lösungen.

Redy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 25. Mrz. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

also verwendest du nun Verknüpfungsreferenzen die die hier im Thread einigemale als Lösungsoption angeboten wurden  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 25. Mrz. 2013 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habe aber eine super einfache Lösung gefunden.

DIE lÖSUNGSANSÄTZE, DIE HIER GEGEBEN WURDEN,SOLLTEST DU WENIGSTENS LESEN!  

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ich habe gerade gesehen das dieser Ansatz genauso genannt wurde.
Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht damit umzugehen!

Die einzelnen Lösungswege habe ich mir alle durchgelesen! Ich konnte lediglich mit einigen Sachen auf anhieb nicht direkt etwas verstehen, oder habe es schlichtweg nicht begriffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun Stellenweise nur das Problem, dass sich die einzelnen Referenzflächen sich nicht verbinden. Ich habe darauf geachtet das immer Primär und Sekundär jeweils übereinstimmen. Sprich so ausgelegt sind das die einzelnen Produkte richtig aufgesteckt werden.
Allerdings ist es bei einzelnen Produkten nicht möglich. Der setzt die einzelen Referenzflächen nicht aufeinander. Jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 27. Mrz. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die hier aufgezeigten Lösungen alle bestens funktionieren...

Zitat:
Jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
....

...an Dir!  SCNR 

Spaß beiseite!

Aus der von dir geschilderten Verhaltensweise ist es hier wohl niemandem möglich zu sagen, woran es bei dir genau liegt.

Da solltest du noch einmal genau beschreiben, wie du vorgehst.
vlt. kannst du mal dein Teil mit den Verknüpfungsreferenzen hochladen und die Schiene bitte auch.

....oder du wartest auf Krümmel mit seiner Glaskugel.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 27. Mrz. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

ich kann den Fehler wie mein Vorredner auch nicht ganz nachvollziehen.

Aber ein paar Fragen hätte ich vorabtrotzdem.

Arbeitest du mit mehreren Verknüpfungsreferenzen oder nur mit einer?
Verwendest du alle 3 Verknüpfungsreferenzen oder nur 1-2 von den 3?
Haben bei dir die Verknüpfungsreferenzen immer die gleiche Reihenfolge?
Versuchst du die BG auch ein bissen zu drehen vor dem einfügen bzw. störende Komponenten auszublenden?
Tritt das Fehlverhalten auf wenn du Versuchst Unterbaugruppen mit Verknüpfungsreferenzen zu verbauen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matrix82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matrix82 an!   Senden Sie eine Private Message an Matrix82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matrix82

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2011

Jäh nach Auftrag<P>Software:
SW 2010 - 2013
Office 2003 - 2010
Inventor 10 - 2013
AutCAD Mech. 10 - 2012
PDM, Kompass, Keytech, SAP, ...
VB bis 2010
C++, CNC Sinumeric,
v. CAD/CAM<P>Hardware:
2x Hp Envy 3D
auf max. ausgerüstet

erstellt am: 27. Mrz. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

so wie ich es verstanden habe suchst nach einer Möglichkeit wie du deine Baugruppen Automatisieren kannst.
Z.B:
1. Kunde gibt die Spezifikationen.
2. die Werte werden in ein Formular eingeben.
3. Nach einer Aktualisierung erhälst du eine fertige Baugruppe.

wenn es der Fall ist
hier ein LINK: => http://www.youtube.com/watch?v=WCSO0mKsoxA

------------------
Alles
ist machbar, wenn man weis wie!

Selbständiger Konstrukteur
Für Kontakt E-Mail Adresse ins Gästebuch ablegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Overview.jpg


product_reference.jpg


not_possible.jpg

 
Im Anhang befinden sich drei Bilder.
Also ich möchte erreichen, dass die Produkte die auf der Tragschiene wie im Bild aufgesteckt werden. Dies soll automatisch gehen, sobald ich die Produkte einfüge (Unabhänig ob Local oder der PDM Workgroup. Dennoch sollen sie aber längst der Tragschiene noch verschiebbar sein. Bei den drei Produkten im Foto ist dies bereits genauso möglich.

Die Referenzebenen sind im zweiten Foto zu sehen. Ich habe die Ebenen immer gleich ausgerichet, sprich Primär und Sekundär.
Bis jetzt habe ich immer nur 2 Oberflächen als Referenz ausgewählt.

Im dritten Bild ist ein Bsp. wo es nicht funktioniert. Und ich mir nicht sicher bin, woran es liegen könnte.


Vielen Dank für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 28. Mrz. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die beiden Flächen bei "not possible" senkrecht zueinander?
Vlt. solltest anstelle der kleineren Fläche die Kante wählen.
Ein Versuch wäre es wert.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Sind die beiden Flächen bei "not possible" senkrecht zueinander?

Das war es scheinbar auch. Ist mir per zufall aufgefallen.
Bin gerade dabei bei den jeweiligen Produkten kleine "Winkel" einzusetzten bzw eine neue Fläche im Rechten Winkel zu der anderen. Bei zwei Produkten hat dies zum Erfolg geführt.
D.h. also das die jewiligen Referenzflächen im 90° Winkel zueinander sein müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich


vkrra.7z.txt

 
Hallo Redy,

aus deinem Beitrag kann ich jetzt leider nicht ersehen ob du immer die Selben Verknüpfungsreferenz verwendest oder nicht.

Aber es ist zu erkennen das du nur 2 der 3 möglichen Verknüpfungen verwendest und hier ist schonmal eine Fehlerquelle, da die Verknüpfungsreferenz nur optimal funktioniert, wenn auch alle 3 Verknüpfungen verwendet werden.

Könntest du als 3. Verknüpfungsreferenz nicht eine Parallelität einbauen?

Blöd gefragt hast du die Verknüpungsreferenz auch in der Leiste angelegt?

Tipp von mir, leg für jedes Bauteil eine eigene Verknüpfungsreferenz sowohl im Bauteil was verbaut wird, wie auch auf der Leiste auf der es verbaut wird an und verwende alle 3 Verknüpfungsmöglichkeiten dann solltest du keine Probleme bekommen.

Beim angehängtem file (Video) das .txt weglöschen und mit 7z entpacken.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 28. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rail.jpg


not_possible_2.jpg

 
Genau, bisher habe ich immer zwei zwei Verknüpfungen mit eingebaut.
Anbei habe ich mal die Tragschiene und ihre Refernzflächen hinzugefügt.
Inwiefern in die Liste eingetragen?
Ich habe lediglich bei jedem Produkt im Part die zwei Refenrezflächen hinzugefügt.
Bei vier Produkten klappt dies auch, allerdings bei einingen wieder nicht. Und ich weiß nicht genau was ich dabei jetzt falsch mache. Ich gehe ja immer nach dem selben Vorgang voran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich


VerknRef.zip

 
Hallo nochmal,

schau dir mal das Video im editierten Beitrag von mir an.

Du verwendest die Verknüpfungsreferenzen nicht richtig, da du dem eigentlichem Verknüpfungspartner (in deinem Fall die Leiste) nicht auch die Verknüpfungsreferenz zugewiesen hast.

In deinem Fall verknüpft SWX einfach mit der nächst möglichen Fläche intelligent ähnlich dem kopieren mit gedrückter Strg-Taste und verwendet die Verknüpfungsreferenzen bevorzugt zum verknüpfen.

Anbei ein schnell gebastelltes Beispiel.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Beispiel Bernd.

Im Endeffek ist es ja das gleich wie bei mir, außer das du die "Querschnittfläche" nochmal Parallel als Verknüpfungsreferenz dazubeziehst.

Ich habe das jetzt mal mit 3 Verknüpfungsreferenzen gemacht und jetzt gehen stellenweise einige Produkte nichtmehr, obwohl sie mit 2 Ebenen funktioniert haben. Bzw Weiß ich nicht warum es jetzt mit der dritten ebene nicht geht.


Und eigenltich müsste auf der Tragschiene ja eine Verknüpfung reichen. Ich nutze ja ausschließlich die 3 gleichen Referenzen.

[Diese Nachricht wurde von Redy am 28. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mrz. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

Hast du in der Leiste jetzt auch die Verknüpfungsreferenzen angelegt oder noch nicht?

Gruß
Bernd

PS: Vielleicht lässt es sich besser helfen wenn du die Produkte die nicht miteinander wollen hier mal hochlädst oder evtl. mir als PM schickst das ich mir das genauer anschauen kann.

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete  

[Diese Nachricht wurde von bk.sc am 28. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


done.jpg

 
Hey,

jetzt versteh ich. Doch die leiste hatte von Anfang an die Verknüpfungsreferenzen.
Ich weiß jetzt aber auch woran es zusätlich lag.
Der Name der Verknüpfungsreferenzen war stellenweise der gleiche bzw "Standart". Dann ging das nicht.
Ich habe jetzt weiterhin immer zwei Verknüpfungsebenen genommen und als namen jeweils den Namen des Produkts eingefügt.

Das Problem mit den Oberflächen an sich, habe ich jetzt auch relativ simple gelöst. Ich habe auf eine der Flächen noch eine Senkrechte Fläche hinzugefügt. Diese beiden Flächen dienen mir nun als Referenz und bis jetzt klappt es Reibungslos.

Ich weiß leider nicht inwiefern ich diese Daten heraus geben darf, da mein Ansprechpartner hierzu momentan nicht im Unternehmen ist, kann auch keine Daten heraus geben. Theoretisch sind das Produkte die für Jedermann zur Verfügung stehen, aber dennoch weiß ich nicht wie genau ich diese heraus gebene darf. Aber jetzt läufts auch.
Ich werde aber bei Gelgenheit mal nach Fragem, es gibt sicher einige die eine ähnliche Lösung benötigen.

Dennoch vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 28. Mrz. 2013 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redy,

wenn es jetzt geht is doch alles bestens  .

Ach und ich hab mit E-Technik garnichts am Hut daher könnte ich mit den Daten nicht viel anfangen xD.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
T...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Redy
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Redy an!   Senden Sie eine Private Message an Redy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redy

Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2012

erstellt am: 02. Apr. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bk.sc:
Hallo Redy,

wenn es jetzt geht is doch alles bestens   .

Ach und ich hab mit E-Technik garnichts am Hut daher könnte ich mit den Daten nicht viel anfangen xD.

Gruß
Bernd


Aber vielleicht der ein oder andere hier 
Desshalb geh ich auf Nummer sicher.

Trotzdem vielen Dank an alle Lösungsvorschläge und Gedankenansätze.

Gruß
Redy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz