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Autor Thema:  Gußkonus erstellen (1564 mal gelesen)
solid-K
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Beiträge: 46
Registriert: 13.01.2012

SW2013 Windows7 PNY-Quadro2000D RAM 16GB

erstellt am: 15. Feb. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte bei einem Rotationskörper (halb) Flansche, Drehkonus(1°) anbringen. Geht das wenn ja wie??? Ich versuche es mit Trennfuge und bekomme immer eine Fehlermeldung. Bei geraden Körpern, kein Problem. Das man die Skizze dementsprechend ausrichten kann weiß ich. Aber es kann ja sein, dass man ein Fremdteil erhält, obwohl es mir jetzt erst einmal um, in SW konstruierte Teile geht.

solid-K

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Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



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Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 15. Feb. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solid-K 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Kannst du mal ein Bild machen und oder das Teil hochladen.
..und bitte ein screenshot der fehlermeldung!

Aus deiner Beschreibung kann ich so keine Hilfe anbieten.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

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solid-K
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SW2013 Windows7 PNY-Quadro2000D RAM 16GB

erstellt am: 15. Feb. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formschraege.jpg

 
Müßte so zu erkennen sein.

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clownfisch
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16,00 GB RAM
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erstellt am: 15. Feb. 2013 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solid-K 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast Du die Formschräge denn nicht in der Skizze für die Rotation der Flansche eingebaut?

Wie soll denn sonst die Formschräge zustande kommen bei den Halbkreisen die Du angewählt hast?

Andreas

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solid-K
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erstellt am: 15. Feb. 2013 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich schon gleich zum Anfang erwähnt hatte ist mir das mit der Skizze klar(hatte ja schon mit diese Frage gerechnet) wenn ich das von Anfang an konstruiere! Meine Frage und es ist halt nur eine Frage, geht das oder geht das nicht wenn ja wie?

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clownfisch
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industrial designer


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erstellt am: 15. Feb. 2013 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solid-K 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Du hast ja gesehen, dass das mit Kanten, die auf der neutralen Ebene anfangen und auch enden nicht geht.

Prinzipiell geht das, wenn man vom Programm keine geometrischen Unmöglichkeiten erwartet. Das kannst Du sehen, wenn Du die oberen Kanten vom quaderförmigen Zentrum wählst.

Gruß
Andreas

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solid-K
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erstellt am: 15. Feb. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solche Drehkonen sind in der Gießerei eigentlich normal, ich hoffte nur das es da einen anderen Weg gibt, was schneller geht und was man auf Fremddaten anwenden kann, als dieses bei der Konstruktion vorher zu berücksichtigen. Viele Konstrukteure kümmert oft genug keine Ausformung und da muß man dann noch zusätzlich ran.

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
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Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
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DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Feb. 2013 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solid-K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Ebene Vorne ein paar Dreiecke Skizzieren und diese dann Rotieren ist ja nur keine wrirkliche Tat. Das geht auch an Importgeometrie.

An Voll-Rotationsteilen könnte man noch die Kreiskanten je Richtung in eine 3D-Skizze übernehmen, und diese dann linear mit Formschräge austragen.

Aber Formschräge wird an den Rotationsgeometrieen keinen Kegel hinbringen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 17. Feb. 2013 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solid-K 10 Unities + Antwort hilfreich


FS_Importiert_ASP.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von solid-K:
Solche Drehkonen sind in der Gießerei eigentlich normal, ich hoffte nur das es da einen anderen Weg gibt, was schneller geht und was man auf Fremddaten anwenden kann, als dieses bei der Konstruktion vorher zu berücksichtigen. Viele Konstrukteure kümmert oft genug keine Ausformung und da muß man dann noch zusätzlich ran.

Hallo solid-K,

bei Importteilen könntest Du vielleicht mit Fase die Formschräge erstellen.

Viele Grüße
Andi Spieler

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