Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schräge Fläche in Duschtasse ausschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Schräge Fläche in Duschtasse ausschneiden (4322 mal gelesen)
docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2013 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Duschmodul.png


Duschtasse.SLDPRT

 
Hallo Ihr Lieben Forenmitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich seit 2 Tagen durch Euer Forum gesucht, aber nicht die richtige Hilfe gefunden.
Vermutlich ist mein Problem ganz einfach zu lösen, mir fehlt aber der Ansatz.

Ich habe ein ganz einfaches Duschmodul gezeichnet. So ein Modul wird dann anschließend bündig im Estrich versenkt.
Dieses Modul benötigt dann auch etwas Gefälle, damit das Wasser auch schön in den Ablauf laufen kann.

So weit, so gut.

Jetzt ist dieses Modul aber nicht eckig, sondern an der Vorderkante abgerundet.
Und der Abfluss sitzt nicht in der Mitte.

Und deswegen bin ich mit meinem Latein am Ende.

Währe der Abfluss in der Mitte und die Duschtasse eckig, wäre ich schon lange fertig. Aber nun habe ich keine Ahnung wie es weiter geht.

Das größte Problem ist nämlich, dass ich eine glatte Fläche zum Ablauf benötige, damit natürlich auch noch Fliesen aufgeklebt werden können.
Ich habe in meiner Skizze eingezeichnet, wie ich mir die Schrägen vorstelle.
Wenn es funktioniert, sollten es 2 oder 3 schräge Flächen zum Abfluss werden.

Bitte denkt nicht, dass ich eine fertige Lösung präsentiert bekommen möchte. Beim lesen der ganzen Threads hatte ich ab und zu den Eindruck, dass einige nur die Arbeit von Euch gemacht haben wollen.

Dem ist nicht so. Ich möchte, bzw. muss noch sehr viel lernen um so gut zu werden wie Ihr.
Deswegen möchte ich Euch bitten mir einen Lösungsweg anzubieten.

Nur beim erklären bitte keine all zu großen Vorkenntnisse voraussetzten.

Ich bin Autodidakt und habe mir bis jetzt alles selber bei gebracht.
Aber wie gesagt, ohne eine kleine bis große Hilfe komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Eure Mühe.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Lösungsweg wäre wohl der "ausgeformte Schnitt"
Eine Skizze dahin malen, wo das Gefälle beginnen soll, eine dahin, wo es enden soll, und beim ausgeformten Schnitt diese beiden Skizzen benutzen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,

benötige ich dann auch eine Leitkurve um den Bogen der Duschtasse auch umfahren zu können?

Wenn ja, muss ich den Außenradius oder den Innenradius als Leitkurve benutzen?

Die grötße Schwierigkeit sehe ich darin, dass sich der Radius zum Abfluss ändert.
Ich benötige ja am Abflussblech rings rum die selbe Höhe und an der Außenkante der Duschtasse auch.

Wenn ich jetzt einen Schnitt am Anfang und am Ende mache, dann stimmen die Proportionen, da der Radius an jeder Stelle gleich ist.
Aber je weiter ich zu der Kurve komme, wird der Radius immer größer, sodass wenn sich der Schnitt nicht anpasst, ich irgendwo einen Versatz haben werde.

Es ist wirklich komplizierter als ich es mir hätte vorstellen können.
Mir raucht schon wirklich der Kopf.  

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Duschwanne.zip

 
Hallo,

so ginge es auch 

Videos sind gerade in  also schau Dir das Zip mal an.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,  

genau sowas habe ich gesucht.

Dein Video ist der Hammer. Ich habe in den paar Minuten gerade echt viel gelernt.  

Ich habe keine Ahnung wie ich mich dafür revanchieren kann.

Nur soviel................ ICH BIN TOTAL BEGEISTERT   

Vielen lieben Dank...............

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2013 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Duschtasseneu.png

 
Kleine Ergänzung.

Ich will natürlich mein Ergebnis nicht vorenthalten.

Anbei meine fertige Duschtasse.

Allerdings musste ich noch eine kleine Änderung vornehmen.
Denn bei dem Video wird der Mittelpunkt vom Abfluss als Referenz genommen.
Dies funktioniert leider nicht, da dann das Einlaufblech nicht bündig mit dem Boden ist.

Ich habe die Skizze um das Einlaufblech herum gezeichnt. Dadurch ergibt sich eine bündige Fläche.

Vielen Dank noch einmal für die professionelle Unterstützung.  

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuseHase
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuseHase an!   Senden Sie eine Private Message an BuseHase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuseHase

Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2008

Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB
OS: Windows 7 64BIT Professional SP1
SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 14. Feb. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


duschtasse.SLDPRT


duschtasse.x_t

 
Hallo Doc,

ich hab auch mal was probiert und zwar mit Flächenmodellierung. Hat den Vorteil das es keine scharfen Kanten gibt, denn die entstehen ja bei der Version von dir. Hier mal das Modell, hab leider nur SW2012 hier aber ich hänge mal noch eine parasolid mit dran.

Lg, Stephan

EDIT: Die Parasolid mit "Ziel speichern unter" downloaden.
------------------
Ich bin so hungrig, das ich vor lauter Durst nicht weiss wo ich die Nacht schlafen soll, so kalt ist mir.

[Diese Nachricht wurde von BuseHase am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Duschtasse3d.SLDPRT


DuschtasseFreiform.STEP

 
guten Morgen zusammen,

hier eine 3D-Version, auch ohne Kanten und ohne 3D F.F.Flaechen.
Sicherlich noch ein wenig umstaendlich, aber ausbaufaehig. 

Leider nur in 2012, bzw. als Step-file

Gruss Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

[Diese Nachricht wurde von Duckbone am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan, hallo Olli,

vielen Dank für Eure Mühe. Aber die Dateien kann ich mit meiner Version nicht öffnen.

Abgesehen davon brauche ich aber diese scharfen Kanten, da ich ja innen Fliesen verlegen möchte, und Fliesen kann man nun einmal nicht biegen.

Von daher war die Lösung von Andreas genau das was ich gesucht habe.

Trotzdem noch einmal Danke. Eure Vorschläge hätte ich bei einer normalen Duschtasse ohne Fliesen sicherlich bevorzugt.

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon brauche ich aber diese scharfen Kanten, da ich ja innen Fliesen verlegen möchte, und Fliesen kann man nun einmal nicht biegen.

... biegen sicherlich nicht, aber es gibt doch schoene feine Mosaik-Matten   

schoenes WE und viel Spass beim Fliesen.

Gruss Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olli,

an Mosaik habe ich wirklich noch nicht gedacht. Vielleicht gibt es da ja wirklich etwas für mich.

Aber mit dem fliesen hat es noch etwas Zeit. Ich plane gerade erst die Räume.
Wird ein neuer Beauty Salon für meine Frau. Und die will sicher noch mitbestimmen.   

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuseHase
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuseHase an!   Senden Sie eine Private Message an BuseHase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuseHase

Beiträge: 206
Registriert: 27.08.2008

Prozessor: Intel XEON QX5460 @3,16Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: nVidia Quadro FX 4600 768 MB
OS: Windows 7 64BIT Professional SP1
SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von docsneyder:
Wird ein neuer Beauty Salon für meine Frau. Und die will sicher noch mitbestimmen.  

Du meinst wohl eher bestimmen 

------------------
Ich bin so hungrig, das ich vor lauter Durst nicht weiss wo ich die Nacht schlafen soll, so kalt ist mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Dusche_ASP.mp4

 
Hallo Doc Sneyder,

das Modell ist nun so erstellt, dass Du bis auf die Kegelfläche planare Teilflächen hast (damit man fliesen kann).
Verwendet wurde ein Blech "Ausgeformte Biegung".

Fliesen für Deine Frau findest Du in der Erscheinungsbilder/Stein/Architektonisch.
Für die „Simulation“ der Funktion Ablauf des Duschwassers , eine Bewegungsstudie (Basisbewegung) nur mit Schwerkraft und Kontakten.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Spieler:
Für die „Simulation“ der Funktion Ablauf des Duschwassers  , eine Bewegungsstudie (Basisbewegung) nur mit Schwerkraft und Kontakten.

Ist völlig unrealistisch.
Bereits die erste Kugel wird im Syphon steckenbleiben, und dann keine anderen mehr durchlassen.
Außerdem scheint die Corioliskraft dieser Erd-Halbkugel unberücksichtigt.

, Torsten Niemeier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Dusche_ASP_SWX2013.zip

 
Und hier die SolidWorks-Datei in der Version 2013.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 15. Feb. 2013 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Mühe. Aber ich kann beide Dateien leider nicht öffnen.

Die mp4 bekomme ich garnicht auf und ich habe leider nur SW 2011.

Kannst Du das in SW 2011 speichern?

------------------
Liebe Grüße aus Tobolsk

Doc Sneyder

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 17. Feb. 2013 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


FloXpress_ASP.mp4


FloXpress_ASP_SWX2013.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Ist völlig unrealistisch.
Bereits die erste Kugel wird im Syphon steckenbleiben, und dann keine anderen mehr durchlassen.
  , Torsten Niemeier


Für  Prof. Niemeier   hier die Simulation des Siphons mit FloXpress.
(Die Aufgabe mit Berücksichtigung der Corioliskraft steht noch aus ).

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz