Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  hartnäckige Detailansicht ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Änderungsmanagement mit der 3DEXPERIENCE® Plattform
Autor Thema:  hartnäckige Detailansicht ? (2112 mal gelesen)
Manolo231270
Mitglied
Mechatroniker, Technischer Zeichner, Projektleiter Blechabteilung


Sehen Sie sich das Profil von Manolo231270 an!   Senden Sie eine Private Message an Manolo231270  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manolo231270

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2009

SWX2012 Premium
Inventor 2010 / 2013
Intel Xeon CPU X5460 @3,16GHz (2Proz.)
16GB RAM
NVIDIA Quadro FX4600

erstellt am: 12. Feb. 2013 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit einer Detailansicht, die sich einfach nicht löschen lässt. *grrrrr*

Folgende Situation:
Auf Blatt 1 hab ich eine Baugruppe mit Ansichten, von der ich noch einige Schnittansichten brauche. Aufgrund der Größe und vieler Details, die ich darstellen muss, stelle ich die Schnittansichten auf weiteren Blättern dar.

Also Schnitte in Baugruppe auf Blatt 1 gelegt, Schnittansichten auf Blatt 2, dort in den Schnittansichten Detailansichten gemacht, was auch Problemlos funktioniert, aber in einer Ansicht möchte ich kein Detail mehr darstellen nur bleibt beim Löschen der Detailkreis und die Bezeichnung einfach stehen, alles andere ist weg. ??? Weder im Featurebaum noch sonstwo ist dieses Detail mehr vorhanden. Kreis und Bezeichnung händisch gelöscht, einmal scrollen, alles wieder da.

Gehe ich auf den Kreis, kommt die Info: Detailkreis 3 von Schnittansicht D-D
Das Detail liegt aber in Schnittansicht E-E und in D-D hab ich nur ein Detail was fehlerfrei angezeigt wird.

(Leider kann ich auf Grund Schutzvermerk "Army" weder BG noch Zeichnung anhängen)
Vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder ich bin betriebsblind und hab irgendwas übersehen ?

Danke schon mal fürs Grübeln   

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 13. Feb. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manolo,

hast du schon mal versucht, alle Ansichten erst auf dem ersten Blatt zu erstellen und dann
ganz zum Schluß die Ansichten auf div. Blätter zu verteilen? Ich könnte mir vorstellen, dass
unsere DIVA da mit einigen Referenzen ins Schleudern kommt.  Du könntest auch versuchen, das
Verhalten mal mit einem "Dummyteil" nachzuvollziehen. Dann kann zumindest ein Programmfehler
erkannt oder auch ausgeschlossen werden. Ansonsten wird es schwierig, wenn du die Dateien
nicht hochladen darfst.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

Dell Precision M4700
Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz
8GB RAM
64 Bit
Intel HD Grafics 4000
NVIDA Quadro K2000M

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Manolo,

@1: versuch doch mal nicht die Detailansicht, sondern den Ausschnittkreis zu loeschen; bei mir klappt das.
@2: schmeiss doch mal eine andere BG zusammen und schau nach, ob auch hier der gleiche Fehler auftritt.

Ansonst klappt es bei mit Problemlos

Sorry Gruss Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manolo231270
Mitglied
Mechatroniker, Technischer Zeichner, Projektleiter Blechabteilung


Sehen Sie sich das Profil von Manolo231270 an!   Senden Sie eine Private Message an Manolo231270  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manolo231270

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2009

SWX2012 Premium
Inventor 2010 / 2013
Intel Xeon CPU X5460 @3,16GHz (2Proz.)
16GB RAM
NVIDIA Quadro FX4600

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem hat sich leider nicht gelöst.

@Andreas:"Dumyteil" funktioniert, ist aber halt auch nicht so extrem groß wie meine BG.

@Olli: Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, händisch löschen geht, nach einem kurzen scrollen oder klick auf die Ampel ist das S......ding wieder da. Andere BG funktioniert.

Also nach dem Ausschlußverfahren wohl irgendein Fehler in BG, Referenzen oder Zeichnungsdaten.

PS: Ich dachte mir, wenn ich Blatt zwei lösche, mit allen Schnittansichten und Detailansichten, rette ich wenigstens einen Teil meiner Arbeit und behalte Blatt 1 mit meinen Hauptansichten, Bemassungen und diversen Einträgen, ABER nun hab ich auf Blatt eins eine Schnittlinie (Schnitt D-D), keine Ansicht dazu und diese Schnittlinie verhält sich jetzt so wie die Detailansicht auf dem gelöschten Blatt 2. Ich krieg jetzt diese Schnittlinie einfach nicht gelöscht. Langsam find ich das saukomisch, HELLAU !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 13. Feb. 2013 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manolo,

öffne doch mal eine neue Zeichnung, markiere in der alten Zeichnung die zu behaltenden Hauptansichten
und kopiere diese mit <Strg><C> in die Zwischenablage. Dann das neue Zeichnungsblatt einmal angeklickt
und dort mit <Strg><V> das Gesamtwerk wieder einfügen. Anschließend speicher die Zeichnung erst einmal
unter einem anderen Namen (ich setze immer ein # vor den eigentlichen Namen). Vielleicht gehen dann die
dubiosen Referenzen verloren...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manolo231270
Mitglied
Mechatroniker, Technischer Zeichner, Projektleiter Blechabteilung


Sehen Sie sich das Profil von Manolo231270 an!   Senden Sie eine Private Message an Manolo231270  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manolo231270

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2009

SWX2012 Premium
Inventor 2010 / 2013
Intel Xeon CPU X5460 @3,16GHz (2Proz.)
16GB RAM
NVIDIA Quadro FX4600

erstellt am: 14. Feb. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andreas - Ja, so rette ich wenigstens meine Hauptansichten , funktioniert , denke aber das irgendetwas in der Konstruktion nicht stimmt, da sich Solid mit den Schnitten sehr schwer tut. Auch hatten wir eine kleine Unstimmigkeit mit der Verknüpfung auf die Zeichnungsvorlage unserer Firma.
Ich werde dann mal versuchen mein Projekt fortzusetzen und melde mich, falls ich irgendwie doch noch hinter das "Geheimnis" steige.
Danke erstmal für die Tipps !

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz