Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkartenfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
MySolidWorks: Online Lernen & Recherchieren rund um SOLIDWORKS >> (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Grafikkartenfrage (4775 mal gelesen)
Notebookfrage
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Notebookfrage an!   Senden Sie eine Private Message an Notebookfrage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notebookfrage

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2013

erstellt am: 11. Feb. 2013 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

da ich mir ein Notebook für CAD-Konstruktionen mit dem Programm SolidWorks zulegen muss wollte ich wissen ob eine Radeon 7670M dafür ausreichend ist oder ob ich lieber eine GeForce 630M/640M/640M nehmen sollte. Hat irgendwer Erfahrungen mit einer dieser Grafikkarten?

Laut diesen beiden Tests auf Notebookcheck.de soll die Radeon 7670M bei Solid Works mehr fps haben wie die GeForce 650M, kann ich mir nur schwer vorstellen.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Noch ne kleine Nebenfrage: Macht es viel Unterschied ob die Karte 1 oder 2 GB Speicher hat?

Schönen Tag noch,

Notebookfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 11. Feb. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notebookfrage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Deine Grafikkarten sind reine Spiele Grafikkarten. Sind von SW nicht empfohlen.

Empfohlene von SW siehe:

http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Grüße

------------------

CAD-Consultant A.D.

Danke SolidWorks, fast 12 Jahre war eine echt Geile Zeit!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Notebookfrage
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Notebookfrage an!   Senden Sie eine Private Message an Notebookfrage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notebookfrage

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2013

erstellt am: 11. Feb. 2013 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, habe diese Website schon vorher besucht jedoch suche ich eine Notebook, keinen Desktop-PC, ich will auch nicht tausende Euro dafür hinblättern dass ich einmal pro Woche rumzeichne, meine Schmerzgrenze sind ~€800 und die obengenannten sind die gängigsten Grakas, wenigstens die GT 650M müsstle doch reichen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Feb. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notebookfrage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja , für Studentenzwecke reicht die.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Notebookfrage
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Notebookfrage an!   Senden Sie eine Private Message an Notebookfrage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Notebookfrage

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2013

erstellt am: 11. Feb. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Reicht 1Gb oder sollten es doch besser 2 sein?

MfG

Notebookfrage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 11. Feb. 2013 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notebookfrage 10 Unities + Antwort hilfreich

für einmal pro Woche rumzeichnen sollte die 1GB reichen

------------------


CAD-Consultant A.D.

Danke SolidWorks, fast 12 Jahre war eine echt Geile Zeit!!!

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 11. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian-CP99
Mitglied
Ingenieur im Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Fabian-CP99 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian-CP99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian-CP99

Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2012

Intel Xeon(R) CPU E5-2620 v3 @ 2.40 GHz
50GB RAM
NVIDEA Quadro M4000
WIN 7 X64
SWX 2015 SP 5.0
SpacePilot Pro

erstellt am: 12. Feb. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notebookfrage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe die Radeon HD 7670M-2048 in meinem Acer. Dazu 8 GB Arbeitsspeicher.
System läuft jetzt schon lange stabil und einwandfrei.
Es gab aber Startschwierigkeiten die ich aber via Google lösen konnte. Den Framenetwork-Fehler (frag mich nicht) habe ich durch ersetzen einer Datei behoben. Letztendlich easy.
Erstaunlicherweise funktionierte SWX zu dieser Zeit auch recht gut mit der Onboard-Grafikkarte. Das heißt, durch deaktivieren der Radeon-Karte startete SWX und die Performance war OK. Es waren allerdings keine riesen BGs die ich bearbeitet habe.

------------------
Bis später,
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 13. Feb. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Notebookfrage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Was SolidWorks angeht funktionieren die AMD Karten momentan sehr gut, bei den Gamerkarten sind diese schon lange "besser" (bei ProfiAnwendungen); das liegt offenbar daran dass nVidia zwischen Profi und Gamerkarten die Treiber strikter trennt.
Vor 2 - 3 Jahren hat das ct Magazin Gamer und Profikarten in Spielen und CAD Anwendungen getestet, die Gamerkarten schnitten bei Profi Programmen tatsächlich besser ab als die nVidia Gamerkarten, während die Profikarten von AMD auch besser bei Spielen abschnitten; generell gesehen waren nVidia Karten in jeweils vorgesehen Anwendungsgebiet eher besser.
Was SolidWorks angeht schneiden in letzter Zeit aber die AMD Karten auch sehr gut ab! (hatte auch selbst schon einige AMD Gamerkarten für SolidWorks, dort gibt es z.T. auch ein paar Tricks)

Mfg Metallica88

[Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 13. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz