Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Koordinaten-Ursprung verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Social Business Analyst liefert die Antworten auf Ihre wichtigsten geschäftlichen Fragen - natürlich in Echtzeit!
Autor Thema:  Koordinaten-Ursprung verschieben (3669 mal gelesen)
Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 07. Feb. 2013 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend zusammen,

ich arbeite in SWX Version 2011 und möchte gerne den Koordinatenursprung in einem Teil oder Baugruppe ändern.
Ich habe jetzt ein neues Koordinatensystem hinzugefügt und mehr oder weniger entsprechend meiner Bedürfnisse ausgerichtet.
Bei einem Rohr möchte ich, dass an der oberen Stirnseite den Ursprung hat. Ich bekomme es aber nur so hin, dass der Ursprung an der unteren Stirnseite liegt. Also einfach nur am falschen Ende der Struktur, obwohl ich die richtige Fläche angewählt habe.

Woran kann das liegen, oder was genau mache ich falsch?

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Feb. 2013 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-130207.JPG

 
Hallo und einen guten Morgen Pepe.

Na mit Richtungsumkehr,
will sagen mit den entgegengesetzt gerichteten Pfeilen
nebem dem Wort BLIND

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pepe2012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pepe2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe2012

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2012

erstellt am: 07. Feb. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ThoMay,

danke für deine Antwort.
Das bedeutet aber, ich muss den Ursprung zu Beginn festlegen,richtig?
Eine Änderung oder Verschiebung im Nachhinein ist nicht möglich?

MfG Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Feb. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pepe,

jein ... der Ursprung ist bereits festgelegt, wenn du das neue Teil öffnest. Du kannst allerdings beim Erstellen nicht weit genug (oder ernsthaft genug) darüber nachgedacht haben, wie du dein Modell in welcher Richtung aufbauen möchtest. Selten (bei sehr einfacher Geometrie auch öfter) klappt es die Ebene des ersten Features umzulegen, z.B. von der Vorderansicht auf Oben. Das umorientieren der Standardansichten geht auch, aber Ursprung ist Urspung, der ist die Basis von allem.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz