Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungstabelle - zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Bohrungstabelle - zusammenfassen (2261 mal gelesen)
g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte_Bohrungen.zip.zip

 
Hi,

bastle gerade an einer Platte mit einer Menge unterschiedlicher Bohrungen und möchte dafür eine Bohrungstabelle verwenden.

Nun gibt es kleine Probleme beim Zusammenfassen:

z.B. existieren mehrere Bohrbilder M5 aus 4 Skizzen, alle Bohrungen mit den zu verschraubenden Teilen verknüpft.
Skizze 1 sind 4 Bohrbilder à 4 Bohrungen (also 16x M5), Skizze 2-4 sind je 2 Bohrungen (also 6x M5)
Insgesamt also 22 M5-Bohrungen, alle sind durch alles gebohrt. (Die Skizzen entstanden während des Konstruktionsprozesses, war mal M6 etc.)

Nun bringt er mir in der Tabelle 2 Felder à M5, die er mir nicht zusammenfasst. Bei einer Zusammenfassung werden die Bohrungen mit H1-H6 nummeriert, bei der Anzahl schreibt er allerdings bei num_inst 2x statt der 6x.

Wenn ich alle M5 in eine Skizze zusammenfasse ist natürlich auch alles korrekt.

An was kann das liegen?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann nur insoweit helfen, als das ich - allerdings in SWX2012 und SWX2013 - durch erneutes Einfügen der Tabelle, bzw. Neu Numerieren, eine korrekte Zusammenfassung aller M5s erhalte.

Ich schau mal, ob ich gleich noch mal ein SWX2011 an den Start kriege...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 06. Feb. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-konstruktion 10 Unities + Antwort hilfreich

So,

ich bin es wieder. In SWX2011 wird es auch prima, wenn ich neu Numeriere. Allerdings habe ich dann dieses <NUM_INST> nicht mehr. Trage ich dies ein, so wird zwar alles korrekt zusammengefasst, die Anzahl stimmt aber wieder nicht. Woher hast du dieses <NUM_INST>? Manuell eingetragen? Es holt sich anscheinend die Info aus dem Modell-Feature, nicht aus der Tabelle!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Athlon II X4 645
PNY Quadro K2200
32GB RAM
--
Solidworks 2021
--
Mod Prosteel-Forum

erstellt am: 07. Feb. 2013 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

danke für deine Mühe.
Das num_inst kommt aus der Bohrungsbeschreibung (calloutformat) und trägt er automatisch ein. Allerdings summiert er das anscheinend beim Kombinieren nicht auf.
Ich habe jetzt die Bohrungen im Modell in eine Skizze zusammengefasst, dann passt es.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz