Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Win 8 und SolidWorks 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Win 8 und SolidWorks 2013 (2349 mal gelesen)
Bastibär
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bastibär an!   Senden Sie eine Private Message an Bastibär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastibär

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 05. Feb. 2013 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Laptop ( Win8 ) mit SolidWorks 2013 bekommen.
Habe leider ein Problem welches sich keiner erklären kann, ich kann erst ein neues Teil modellieren wenn ich zuvor eine Zeichnungsvorlage geöffnet habe. Mache ich dies nicht, ändert sich mein Grafikbereich nicht. Kann mir jemand eine prtdot Datei die in 2013 erstellt worden ist zum testen schicken.
Ich weiß echt nicht weiter, unser IT Mensch steht auch vor einem Rätsel. Wir haben es auch schon das zweite mal installiert und auch das aktuelle SP 2

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Gruß Basti

[Diese Nachricht wurde von Bastibär am 05. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastibär 10 Unities + Antwort hilfreich

Basti,

ich habe Zuhause fast das gleiche Problem. Und zwar lässt sich SolidWorks nicht auf (Hardware) OpenGL laufen; Also Software OpenGL aktiviert und dann geht es, zwar langsam aber es geht.

Doofe Gamer-Karte!

EDIT:
Zuhause habe ich SolidWorks 2012 mit der NVidia GTX-660.
Sollte doch eigentlich gut gehen, dachte ich.

------------------

Und NEIN! Meine Sys-Infos sind nicht aus 2005! Doch eigentlich schon... aber immer noch aktuell!

[Diese Nachricht wurde von GDawg am 06. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastibär
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bastibär an!   Senden Sie eine Private Message an Bastibär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastibär

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 06. Feb. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen.

Gruß Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 06. Feb. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bastibär 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade!

Ist der Treiber auf dem aktuellen Stand?
Oder besser, der den SolidWorks vorschlägt?

------------------

Und NEIN! Meine Sys-Infos sind nicht aus 2005! Doch eigentlich schon... aber immer noch aktuell!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastibär
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bastibär an!   Senden Sie eine Private Message an Bastibär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastibär

Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 06. Feb. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem behoben....

aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und siehe da es klappt alles..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz