Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßung im Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  Bemaßung im Modell (1796 mal gelesen)
KennyLLee
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KennyLLee an!   Senden Sie eine Private Message an KennyLLee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KennyLLee

Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2012

Solid Works 2014
DWG Editor 2010

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr alle,

ich habe vor für eine Konstruktion von einem Zahnrad eine ausführliche Bemaßung durchzuführen (im Modell) dabei schreibe ich Bezeichnungen und bedeutung mit in den Bemaßungstext was allerdings bei anhäufung mehrerer Maße unübersichtig wird. Was mich jetzt interessiert ist ob ich diese Bemaßungen färben kann damit das ganze etwas aufgegliedert ist. Ich weis dies in der Drawing möglich ist aber ich hätte es gerne schon im Model. Weis einer ob das möglich oder fallen euch da bessere Ideen ein wie ich das machen kann?
Fals hilfreich: ich verwende noch zurzeit die 2010 Version von Solid Works wird aber in der nächsten zeit auf 2012/2013 umgestellt
Danke schonmal für die Antworten 

MFG
Kenny Lee E.

------------------
Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Feb. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KennyLLee 10 Unities + Antwort hilfreich


25250_text-mit-font-tag.png


25250_farbiger-text-in-bemassung.png


25250_beschriftungsansicht.zip

 
Hallo Kenny Lee,

Zitat:
Original erstellt von KennyLLee:
[...]dabei schreibe ich Bezeichnungen und bedeutung mit in den Bemaßungstext [...] ob ich diese Bemaßungen färben kann damit das ganze etwas aufgegliedert ist

Ja, du kannst auch den Text, den du in Bemaßungen hinzuschreibst, einfärben. Dazu benutzt du so eine Art Pseudo-Code. Schreibst du <FONT color=0x0000ffff> in den Text wird ab dann alles gelb geschrieben, mit <FONT color=0x000000ff> knallrot usw. Die Farbcodierung ist 0x00bbggrr.

Eine andere Variante die Bemaßungen zu "gliedern" wären vielleicht die Beschriftungsnansichten, schau dir das mal im angehängten Video und der Onlinehilfe von SolidWorks an.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz