Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler Konfiguration ist Leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Fehler Konfiguration ist Leer (2218 mal gelesen)
bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


25-22035.zip

 
Hallo zusammen,

hab seit kurzem das Phänomen das bei mir in manchen Teilen Konfigurationen einfach leer sind (Featurebaum ist leer), worauf hin SWX sich verabschiedet.

Bei vielen der Konfigurationen die nun "leer" sind, kann ich auch ausschlissen das der Fehler schon bei der ersten Modellierung entstanden ist da diese Konfigurationen auch schon problemlos verbaut wurden.

Wenn ich das Teil via. "Speichern unter" an einem anderen Ort neu abspeicher, betroffene Konfigurationen lösche und neu erstelle oder allgemein Konfigurationen lösche scheint der Fehler behoben zu sein.

Woran könnte der Fehler liegen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk.sc 10 Unities + Antwort hilfreich


Konfigurationen.jpg


Konfigurationen.mp4


Konfigurationen_2013.jpg

 
Hallo Bernd,

mit der Datei ist etwas nicht ganz in Ordnung.
Bitte mache mal einen kompletten Neuaufbau der Konfigurationen wie im Film beschrieben.
Danach geht es wieder.

Ausblick auf SWX2013, da kann man sofort die Konfigurationen aktivieren, also Fehler behoben. Außerdem gibt es einige Neuigkeiten, siehe Bilder.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 04. Feb. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk.sc 10 Unities + Antwort hilfreich


25-22035.zip


2013-02-04Konfiguration.jpg

 
Hallo Bernd,

das Verhalten mit deiner Datei ist nachvollziehbar. Was mir aufgefallen ist:
Dein Maß "J" ist in der Datei mit "alle Konfigurationen" gekennzeichnet.
Ich habe es in "nur diese Konfiguration" abgeändert, die Tabelle mitsamt
der Konfigurationen in einer anderen Tabelle gespeichert, alle Konfigurationen
und die Tabelle gelöscht und dann eine neue Tabelle erzeugen lassen. In dieser
habe ich die zuvor gesicherten Werte wieder eingefügt und das Ganze lief 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Feb. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, wie der fehler zu beheben ist ist mir klar, habe ich ja in meinem Beitrag beschrieben.

Alle Konfigurationen neu aufbauen im Konfiguration modifizieren Fenster muß ich zwangsweiße ausführem um zu gewährleisten das die konfigurationsspezifischen eigenschaften korrekt sind bevor ich die Daten in unser PDM bringen kann.

Meine Frage ist wieso über Nacht auf einmal eine Konfiguration flöten geht die 100% schon mal aktiv war und in einem Fall sogar die beim speichern zuletzt aktive.

Kann das evtl. mit der Datensicherung bei uns in der Firma zusamenhänge das da Daten innerhalb des SLDPRT zerstört werden?
Weil mir kommen auch Excelltabellen innerhalb eines Teiles in letzter Zeit öfter mal abhanden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk.sc 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann das evtl. mit der Datensicherung bei uns in der Firma zusamenhänge ...

Die DatenSICHERUNG ist nur ein Lesevorgang.
Und wenn es beim Speichern zu Fehlern durch das Netzwerk oder andere Anwendungen käme, dann wäre es wie 6 Richtige im Lotto, daß nur die Konfiguration oder die eingebettete Excel-Tabelle zerstört wird.

Also suche lieber nach Inkonsistenzen in der Modellstruktur
oder nach Fehlern in der Installation.
Gelegentlich kommt es auch vor, daß sich ein Windows-Update nicht mit allen Anwendungen verträgt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Feb. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bk.sc 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du von deinem admin schon mal die worte:
novell
samba
linux
gehört
wenn ja, durchsuch das forum mit diesen begriffen

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Feb. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Server sind bei uns mittlerweile alle Windoof und Novell hatten wir nur in zusammenhang mit E-Mail (GroupWise) bis vor kurzem in Verwendung sind nun aber auf Outlook umgestiegen.

Zitat:
Also suche lieber nach Inkonsistenzen in der Modellstruktur oder nach Fehlern in der Installation.

Hallo Rainer,

das der Fehler in der Modellstruktur liegt lässt sich ja leider schwer nachprüfen. Aber wenn ich davon ausgehe das ich z.B. 20 Teile von einem Mastermodell abgeleitet habe und von diesen nur eine "Korrupt" ist, denke ich liegt der Fehler wo anderst.

Da fällt mir ein das mir dieses verhalten erst seit dem Aufspielen vom SP 5 aufgefallen ist, werd ich wohl mal SWX neu insatllieren.

Danke schonmal für das Feedback, werde die Sache weiter beobachten.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 04. Feb. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich feststellen das die Excel-Tabelle der Bösewicht zu sein scheint, da wenn ich diese einfach lösche SWX keine Probleme mit dem Aufbau der Konfiguratation hat. Warum weiß ich zwar immer noch nicht aber egal.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz