Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abwicklungs Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Daten-Desaster adé: Mit PDM as a Service (PDMaaS) nie wieder Daten überschreiben – Rettung durch Versionskontrolle!
Autor Thema:  Abwicklungs Fehler (1507 mal gelesen)
matmax-168
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von matmax-168 an!   Senden Sie eine Private Message an matmax-168  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matmax-168

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013

Solidworks 2012
SP0 WIndows 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


funkt.abwicklungmiteinerlasche.JPG


fehlerabwicklungbeidelaschen.JPG

 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin ganz neu hier und habe mich nur angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß

Ich bekomme einfach nicht mein Blechbauteil abgewickelt. Ich habe zuerst ein Blechbauteil aus der konischen Fläche und der oberen Zunge erstellt und dann über eine Zeichnung die zweite Lasche rechts angehängt -> beide bleche kombiniert und die Abwicklung funktioniert.
Da ich das Feature Basis Zunge nicht spiegeln konnte habe ich die zwei Grundkörper zunächst einzeln gelassen, den Körper aus BaseFlange2 gespiegelt und dann alle drei Körper kombiniert.
Jetzt geht die Abwiklung nicht mehr!

Danke für eure Hilfe

------------------
Solidworks2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 03. Feb. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matmax-168 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-02-03Blechtrapez.zip

 
Hallo matmax,

zuerst einmal herzlich willkommen im WBF...

Ich habe dir mal ein Blechteil angehängt, dass deinem ähnelt. Das lässt
sich wunderbar entfalten. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du weißt, dass es
ein Blechteil werden soll, dann solltest du möglichst auch von Anfang an
die Blechfunktionen nutzen. Dann gibt es "kaum Probleme" beim Entfalten.
Schönen Sonntag noch...

Übrigens: Gut wäre es auch, wenn du uns deine verwendete Version angibst. Ich habe es jetzt mal in der SWX 2012 hochgeladen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matmax-168
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von matmax-168 an!   Senden Sie eine Private Message an matmax-168  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matmax-168

Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013

Solidworks 2012
SP0 WIndows 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


grundkorper.JPG


erkenntflachenicht.JPG


deshalbmitbasiszungedirektanoberflache2.blech.JPG

 
Wow das ging jetzt aber schnell!
Danke für die Antwort, das Problem ist leider, dass ich mein Blechteil vom volumenkörper ableiten musste, um den exakten winkel der laschen zu erzeugen. Kante Lasche hat da die Oberfläche leider nicht erkannt.Er erkennt zwar die Fläche um den Winkel nachzuahmen aber nicht dann, wenn ich die Lasche auf die fläche auflegen möchte.(will es schon genau abbilden und nicht irgendwo runden...keine überschneidungen)

Kann man das feature basis zunge generell nicht spiegeln oder wo liegt das problem? mit kante lasche wäre das ja möglich.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 03. Feb. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matmax-168 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du dein Teil hier in Original anhängst, könnte man auch besser Helfen.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 04. Feb. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matmax-168 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-02-04Blechecke.zip

 
Hallo und guten Morgen,

anbei eine Lösung, wie es mit angesetzten Laschen auch geht. Du musst zur Vermeidung von Fehlermeldungen ein wenig Luft zwischen der "Schließlasche"
und der angrenzenden Fläche lassen.

EDIT: Anhang vergessen 
------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

[Diese Nachricht wurde von ad_man am 04. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz