Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungsprobleme bei offener Bahnkurve mit zwei Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud for All - Neue Vorteile in Ihrer SOLIDWORKS Lizenz
Autor Thema:  Verknüpfungsprobleme bei offener Bahnkurve mit zwei Konfigurationen (1596 mal gelesen)
AkaAlias
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AkaAlias an!   Senden Sie eine Private Message an AkaAlias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AkaAlias

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2012

SolidWorks 2015 SP1.1
Win7 x64<P>Lenovo ThinkStation
CPU: 8x Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz
GPU: Nvidia Quadro 4000
RAM: 8GB

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Offen.JPG


Geschlossen.JPG

 
Hallo liebe CAD-Gemeinde,

ich stehe seit längerer Zeit vor einem für mich bisher nicht nachvollziehbaren Problem:

Ich habe in einer Baugruppe ein Steuerpart erstellt. In diesem befindet sich eine Skizze mit einer Kurve (Kette mit Verlängerten Bolzen). Auf diese Bolzen werden Elemente aufgeschoben, welche somit drehbar gelagert sind. normalerweise befindet sich fast parallel zu dieser Kurve eine weiter, welche die Elemente an einer bestimmten Stelle zu einer Schwenkbewegung zwingt. Diese habe ich aber schon rausgenommen, da es dann garnicht mehr funktioniert. Ich möchte nun diese Elemente in zwei verschiedenen Zuständen darstellen. Dazu habe ch zum einen eine Konfig erstellt, in dem die Elemente parallel und in einem Abstand X verknüpft sind. In der anderen Konfig ist die paralleität die selbe, der Abstand X ist aber ein anderer. Nun tritt der Fehler auf, dass in den jeweiligen Konfigurationen sich die Elemente am richtigen Ort befinden, allerdings in der einen konfig ein Fehler kommt, dass die Verknüpfung Bahnkurve nicht gelöst werden kann. Der Fehler tritt erst auf nachdem ich im Steuerpart eine weitere, unabhängige Skizze hinzugefügt hatte. Nach löschen dieser Skizze bleibt der Fehler aber bestehen. Anbei zwei Screenshots, was vielleicht beim Verständnis hilft. (Die Punkte 2 sind jeweils mit der "oberen" Bahnkurve verknüpft, die Punkte 4 waren geplant mit der unteren Kurve zu verknüpfen, hat aber, wie bereits geschrieben nur noch mehr Probleme verursacht)

ich hoffe auf Hilfe und Denkanstöße,

Daniel

Zur weiteren Erläuterung: Die Kette/Bahn ist nicht umlaufen, sprich im offenen Zusatnd ( alle elemente hintereinander aufgereht) hängt die Kette zwischen den Elementen durch. Im geschlossenen Zustand fhren die Element emit einem Abstand von 5mm, bis das unterste Element aufsitzt und die darüberligenden Elemente sich aufstützen. Wenn mir noch jemand sagen kann wie ich das verhalten der Kette abbilden kann, würde mir das weitere Themen hier im Forum ersparen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AkaAlias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel.

Erster Schuß ins Blaue:
Könntest Du mal versuchen, in Deinen Systemoptionen den Haken bei
"Leistung"-"Komponenten automatisch in reduzierter Darstellung laden" rauszunehmen, und die Baugruppe anschließend noch mal zu öffnen?
Sollte der Fehler, gegebenenfall nach STRG+Q, immer noch auftreten, wird Dir vermutlich nur geholfen werden können, wenn Du zumindest einen Teil Deiner Baugruppe hier hochlädst und uns mitteilst, mit welcher Version Du arbeitest.

Gruß, Torsten

EDIT: Sorry, erst jetzt gelesen SWX2013. Dann wäre ich sowieso raus.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AkaAlias
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AkaAlias an!   Senden Sie eine Private Message an AkaAlias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AkaAlias

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2012

SolidWorks 2015 SP1.1
Win7 x64<P>Lenovo ThinkStation
CPU: 8x Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz
GPU: Nvidia Quadro 4000
RAM: 8GB

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, die reduzierte Darstellung hat damit nichts zu tun. Hab ich schon ausprobiert. Habs das Problem auch wenn ich nur die Baugruppe (unverbaut) lade. Mit upload muss ich mal gegenchecken..

Mhhh, naja, immerhin ist Freitag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz